Englisch /

outline & characterization

outline & characterization

 Sprache:
LINES
ENGLISCH-Klausur 1
indirect:... (cf.l. /
pbersicht
outline (/summary)
b. Hauptteil.
→
Inhalt: keine eigene Meinung
nicht int

Kommentare (1)

Teilen

Speichern

8

outline & characterization

L

Lara 🏳️‍🌈

19 Followers
 

Englisch

 

12

Lernzettel

WICHTIG!!! Bei einer Charakterisierung verlangt jede Lehrkraft etwas anderes! Mein Lernzettel baut auf den Vorraussetzungen meiner Lehrerin auf! ansonsten, viel erfolg <3

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Sprache: LINES ENGLISCH-Klausur 1 indirect:... (cf.l. / pbersicht outline (/summary) b. Hauptteil. → Inhalt: keine eigene Meinung nicht interpretieren direkt: "..." (ll) characterization ・identity. belonging (mediation) I outline (/summary) a. Einleitung umbrella sentence (TATTZ-Formel) logische Reihenfolge wählen (meistens NICHT chronologisch) • nur die wichtigsten Infos (keine Beispiele/generellen Angaben) Linking words: vocab. (Abib. $.38 f) Furthermore, Moreover •Besides, Since, when +language support · Firstly, Secondly. (..), Lastly the → Präsens • neutral & auf Aussagen destr Autor*in bezogen • eigene Wörter verwenden •reported speech Windirect characterization b. Hauptteil basic information *name, age, family, social position, (job), out ward appearance. I characterization a. Einleitung (Name dl. Figur, Rolle in story, generelle Aussage) BSP: (name) is one of the two main characters in the short story (title) by (author).... is a fe- from... and is.... male male behaviour • thoughts & feelings character has to be first/ BRUNNEN date 04.11.21 mark: (100) "Thema bezieht sich? auf Aufgabenstellungs ca. 1/3 des Originals KEINEN SCHLUSS KEINE IN-/DIREKTE REDE omniscient nourra-. tor lev. wer trifft Aussagen) direct characterization directly mentioned in text leg. by narrator what character says about her /himset (+ true / not true?) your conclusion Padjectives that describe the cha- ! based on 2 & 3 vacter e.g. positive / negative, optimistic /pessimistic, + brave joyful, tolerant, selfless/-confiden -unkind, ignorant, impatient, jealous c. Schluss →→ Fazit (kurze Zusammenfassung) passendes Adjektiv, welches Charakter treffend zusammenfasst III identity can be anything (combination) •how others see you &T. how you want to be seen forms: family (mom...) skills (intelligent.) ·culture (history...).. carrer..... Social (peer groups, social classes) .. identity" • adapt our identity to our en- vironment / surroundings •have more than one (not just mom) ·changes in front...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

of different people I mediation a. Einleitung b. Hauptteil c. Schluss I: TV belonging feel acceptance & welcome ↳ to someone /something relationships (family + friends) •Social (peer-)groups /classes) environment (nature/city) not + show independence - isolation/depression. (naturally) very important. ↳ to feel love an wen schreibe ich & warum + umbrella sentence eigene wörter + Fachwörter erklären & Beispiele nennen •ner wichtige Infos (Textbezogen). englische Stichpunkte strukturiert widergeben. •Prasens bei blog entry: von Lesenden verabschieden LANGUAGE SUPPORT: I, I According to... In...'s opinion..., The reader is informed that..., believes that.... /claims that... /says that ... /suggests that..., •With reference to... Therefore... Thus Nevertheless... •On the one hand.... On the other hand... 1 *** •Due to this aspect, one can conclude that.... •In the beginning the reader is informed that.... .... is described I portrayed as... This reveals/shows that.... /gives evidence to the fact that... •To sum up.... / In conclusion.... (This quotation /example shows / highlights...)

Englisch /

outline & characterization

outline & characterization

L

Lara 🏳️‍🌈

19 Followers
 

Englisch

 

12

Lernzettel

outline & characterization

Dieser Inhalt ist nur in der Knowunity App verfügbar.

 Sprache:
LINES
ENGLISCH-Klausur 1
indirect:... (cf.l. /
pbersicht
outline (/summary)
b. Hauptteil.
→
Inhalt: keine eigene Meinung
nicht int

App öffnen

Teilen

Speichern

8

Kommentare (1)

I

Cool, mit dem Lernzettel konnte ich mich richtig gut auf meine Klassenarbeit vorbereiten. Danke 👍👍

WICHTIG!!! Bei einer Charakterisierung verlangt jede Lehrkraft etwas anderes! Mein Lernzettel baut auf den Vorraussetzungen meiner Lehrerin auf! ansonsten, viel erfolg <3

Ähnliche Knows

1

Hilfssätze für einen Report

Know Hilfssätze für einen Report thumbnail

16

 

11/12

3

the escape

Know the escape thumbnail

43

 

12/13

5

The United Kingdom Zusammenfassung Abi 2022

Know The United Kingdom Zusammenfassung Abi 2022 thumbnail

23

 

11/12/13

24

Charlie Kelmeckis „The Perks of Being a Wallflower“ Character Analysis, psychological folder

Know Charlie Kelmeckis „The Perks of Being a Wallflower“ Character Analysis, psychological folder  thumbnail

77

 

11

Mehr

Sprache: LINES ENGLISCH-Klausur 1 indirect:... (cf.l. / pbersicht outline (/summary) b. Hauptteil. → Inhalt: keine eigene Meinung nicht interpretieren direkt: "..." (ll) characterization ・identity. belonging (mediation) I outline (/summary) a. Einleitung umbrella sentence (TATTZ-Formel) logische Reihenfolge wählen (meistens NICHT chronologisch) • nur die wichtigsten Infos (keine Beispiele/generellen Angaben) Linking words: vocab. (Abib. $.38 f) Furthermore, Moreover •Besides, Since, when +language support · Firstly, Secondly. (..), Lastly the → Präsens • neutral & auf Aussagen destr Autor*in bezogen • eigene Wörter verwenden •reported speech Windirect characterization b. Hauptteil basic information *name, age, family, social position, (job), out ward appearance. I characterization a. Einleitung (Name dl. Figur, Rolle in story, generelle Aussage) BSP: (name) is one of the two main characters in the short story (title) by (author).... is a fe- from... and is.... male male behaviour • thoughts & feelings character has to be first/ BRUNNEN date 04.11.21 mark: (100) "Thema bezieht sich? auf Aufgabenstellungs ca. 1/3 des Originals KEINEN SCHLUSS KEINE IN-/DIREKTE REDE omniscient nourra-. tor lev. wer trifft Aussagen) direct characterization directly mentioned in text leg. by narrator what character says about her /himset (+ true / not true?) your conclusion Padjectives that describe the cha- ! based on 2 & 3 vacter e.g. positive / negative, optimistic /pessimistic, + brave joyful, tolerant, selfless/-confiden -unkind, ignorant, impatient, jealous c. Schluss →→ Fazit (kurze Zusammenfassung) passendes Adjektiv, welches Charakter treffend zusammenfasst III identity can be anything (combination) •how others see you &T. how you want to be seen forms: family (mom...) skills (intelligent.) ·culture (history...).. carrer..... Social (peer groups, social classes) .. identity" • adapt our identity to our en- vironment / surroundings •have more than one (not just mom) ·changes in front...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich Einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

of different people I mediation a. Einleitung b. Hauptteil c. Schluss I: TV belonging feel acceptance & welcome ↳ to someone /something relationships (family + friends) •Social (peer-)groups /classes) environment (nature/city) not + show independence - isolation/depression. (naturally) very important. ↳ to feel love an wen schreibe ich & warum + umbrella sentence eigene wörter + Fachwörter erklären & Beispiele nennen •ner wichtige Infos (Textbezogen). englische Stichpunkte strukturiert widergeben. •Prasens bei blog entry: von Lesenden verabschieden LANGUAGE SUPPORT: I, I According to... In...'s opinion..., The reader is informed that..., believes that.... /claims that... /says that ... /suggests that..., •With reference to... Therefore... Thus Nevertheless... •On the one hand.... On the other hand... 1 *** •Due to this aspect, one can conclude that.... •In the beginning the reader is informed that.... .... is described I portrayed as... This reveals/shows that.... /gives evidence to the fact that... •To sum up.... / In conclusion.... (This quotation /example shows / highlights...)