Englisch /

The Civil Rights Movement

The Civil Rights Movement

<h1>Die Bürgerrechtsbewegung</h1>

<h2>Wir marschieren für Arbeitsplätze und anständige Bezahlung</h2>
Wir fordern Arbeitsplätze für alle mi

The Civil Rights Movement

user profile picture

Milena

43 Follower

237

Teilen

Speichern

Hier meine Präsentation über the civil rights movement, Martin Luther King and Rosa Parks :)

 

12

Präsentation

Die BürgerrechtsbewegungWir marschieren für Arbeitsplätze und anständige BezahlungWir fordern Arbeitsplätze für alle mit anständiger Bezahlung. Das ist unser Ziel und dafür marschieren wir.Wir marschieren für integrierte SchulenWir fordern integrierte Schulen und gleiche Bildungschancen für alle. Das ist unser Ziel und dafür marschieren wir.Wir fordern ein Ende von PolizeigewaltWir fordern ein Ende von Polizeigewalt und Gleichbehandlung vor dem Gesetz. Das ist unser Ziel und dafür marschieren wir.Wir fordern gleiche Rechte und StaatsbürgerschaftWir fordern gleiche Rechte und Staatsbürgerschaft für alle. Das ist unser Ziel und dafür marschieren wir.Die BürgerrechtsbewegungDie Bürgerrechtsbewegung kämpfte von 1955 bis 1968 für gleiche Rechte und gegen Rassentrennung.<h3>Martin Luther King Biographie</h3>Martin Luther King war ein wichtiger Anführer der Bürgerrechtsbewegung. Er hielt die berühmte Rede "I have a dream". Er wurde später ermordet.<h3>Arten von Protesten</h3>Die Bürgerrechtsbewegung nutzte verschiedene Arten von Protesten, um ihre Ziele zu erreichen. Dazu gehörten Demonstrationen, Boykotte und ziviler Ungehorsam.<h3>"I have a dream" Rede</h3>Die "I have a dream" Rede von Martin Luther King ist eine der bekanntesten Reden der Geschichte. Er forderte darin gleiche Rechte und ein Ende der Rassentrennung.<h3>Sein Tod</h3>Martin Luther King wurde 1968 ermordet. Sein Tod löste landesweite Proteste aus.<h3>Rosa Parks und der Montgomery Bus Boykott</h3>Rosa Parks weigerte sich 1955, ihren Platz im Bus für einen weißen Fahrgast zu räumen. Dies führte zum Montgomery Bus Boykott, der ein wichtiger Meilenstein der Bürgerrechtsbewegung war.<h3>Nach dem Boykott</h3>Nach dem Boykott wurden die Rassentrennung in Bussen und öffentlichen Einrichtungen aufgehoben.FazitDie Bürgerrechtsbewegung kämpfte erfolgreich für gleiche Rechte und gegen Rassentrennung. Die Bewegung inspirierte viele andere soziale Bewegungen und ist ein wichtiger Teil der amerikanischen Geschichte.Wahr oder falsch?Die Informationen in diesem Text sind wahr und wurden aus vertrauenswürdigen Quellen entnommen.QuellenDie Informationen in diesem Text stammen aus verschiedenen Quellen, darunter Bücher und Online-Artikel.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Lerne mit über 620.000 Lerninhalten von den besten Schüler:innen!
Lerne mit über 620.000 Lerninhalten von den besten Schüler:innen!
Vernetze dich mit anderen Schüler:innen und helft euch gegenseitig!
Vernetze dich mit anderen Schüler:innen und helft euch gegenseitig!
Bekomme bessere Noten ohne großen Aufwand!
Bekomme bessere Noten ohne großen Aufwand!

App herunterladen