Fächer

Fächer

Mehr

Plus-que-parfait

7.10.2021

463

9

Teilen

Speichern

Herunterladen


Es entspricht dem deutschen Plusquamperfekt.
Es bezeichnet Vergangenes, das schon vor einem Geschehen in der Vergangen heit
abgeschlossen wa

Es entspricht dem deutschen Plusquamperfekt. Es bezeichnet Vergangenes, das schon vor einem Geschehen in der Vergangen heit abgeschlossen war. Es ist die Vorvergangenheit (Was war schon vorher passiert?). -Bildung Das Plus-que-parfait wird gebildet dem participe passé des jeweiligen Verbes. imparfait avoir/être Imparfait j' tu von + plus-que-parfait von avoir avais avais il/elle avait nous avions Vous aviez ils/elles avaient aus dem Imparfait. von avoir oder être und participe passé = plus-que-parfait Imparfait 2 étais il/elle était nous étions. vous éliez ils/elles étaient von être étais Beispiele: Quand j'appelais mon père, il avait déjà quitté la maison. Als ich meinen Vater anrief, hatte er das Haus schon verlassen. Ils étaient partis avant le dessert a été servi. Sie waren gegangen. bevor der Nachtisch seviert wurde. In negativen Sätzen steht das Vollverb hinter dem zweiten Teil der Verneinung. J'avais rigolé. → Je n'avais pas rigolé.. - Bei reflexiven Verben stehen das Reflexivpronomen und das Hilfverb zwischen den beiden Teilen der Verneinung. Je ne m'étais pas trompé dans mon calcul Die meisten Verben bilden das Plus-que-parfait mit avoir. Das Hilfsverb être verwenden wir: - bei 14 Verben der Bewegung und des Verweilens (être-Haus): aller/venir, monter/descendre, arriver/partir, sortir, rester, retourner, tomber, revenir, rentrer, remonter, redescendre, repartir. - bei reflexiven Verben-> Bsp. Je m'étais pas trompé dans mon calcul.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.