Technische Ausstattung und Protokolle
Zur technischen Vorbereitung gehören: Einladung verschickt, Schreibutensilien bereitgestellt, Tagesordnung erstellt, Sitzordnung geplant U−Form,Reihe,L−Form, Namensschilder vorbereitet. Bei der Technik prüfst du Beamer, Leinwand, Laptop und Lautsprecher.
Für die Arbeitsatmosphäre sorgst du durch frische Luft, funktionierende Klimaanlage oder Heizung. Als Hilfsmittel stellst du Flipchart, Stifte, Plakate und Zettel bereit.
Sitzungen sind formelle Zusammenkünfte mit schriftlicher Einladung und Protokoll, Besprechungen sind informeller Informationsaustausch in kleiner Gruppe. Das Protokoll dient der Information Abwesender, als juristischer Beweis, zur Aufgabenverteilung und Kontrolle.
💡 Unterscheidung: Sitzung = förmlich mit Protokoll, Besprechung = informell ohne große Formalitäten!