Laden im
Google Play
Herausbildung moderner strukturen in gesellschaft und staat
Die moderne industriegesellschaft zwischen fortschritt und krise
Die zeit des nationalsozialismus
Friedensschlüsse und ordnungen des friedens in der moderne
Deutschland zwischen demokratie und diktatur
Das 20. jahrhundert
Europa und globalisierung
Der mensch und seine geschichte
Das geteilte deutschland und die wiedervereinigung
Großreiche
Imperialismus und erster weltkrieg
Europa und die welt
Frühe neuzeit
Bipolare welt und deutschland nach 1953
Demokratie und freiheit
Alle Themen
Herausforderungen an die menschen des 21. jahrhunderts
Klimawandel und klimaschutz
Die subpolare und polare zone
Entwicklung in tropischen räumen
Europa
Planet erde
Russland
Entwicklungsperspektiven
Mensch-umwelt-beziehungen
Klima und vegetationszonen
China
Globalisierung
Ressourcenkonflikte und ressourcenmanagement
Australien und ozeanien
Usa
Alle Themen
10.5.2021
1800
63
Teilen
Speichern
Herunterladen
Fluch? oder Segen ? INFLUENCER MARKETING INHALTSANGABE 1888 ST Was ist Influencer Marketing? Was ist ein Influencer? Beeinflussung durch Influencer Stolpersteine für Marketingverantwortliche Social Media Plattformen Meinungen INFLUENCER MARKETING ? ● Produkt/Marke/Unternehmen wird vorgestellt ● In Social Media Content integriert Interessant für Unternehmen: Reichweite INFLUENCER ? ● ● ● ● ● ● ,,to Influence" - „beinflussen" Aufgabe/Beruf Community überzeugen + Meinung vermitteln Gut vernetzte Multiplikatoren (Social Media) Große Reichweite + bestimmte Zielgruppe Beiträge, Storys, Videos, Vorträge,... Authentischer Alltag - für uns nahbar INFLUENCER MEDIONmobile ! Bibi Germany 15:51 bibisbeautypalace. [email protected] @julienco NEUES Video youtu.be/6KHdvHh87LM Abonniert von tobias_wsn, mara.wng und 29 weiteren Personen Übersetzung anzeigen Abonnieren Brust/Nase.... 93 1.578 7,7 Mio. Beiträge Abonnenten Abonniert moments Q Nachricht 44% > .….. 12 2. pregnancy pregna MEDIONmobile Lisa and Lena | Germany Person des öffentlichen Lebens TikTok, Facebook & Youtube: Lisaandlena Email: [email protected] Postfach 30 07 02, 70447 Stuttgart lisaundlena-gbr.de/impressum Quotes 用 lisaandlena ● Abonniert von marci, tim.07.05 und 13 weiteren Personen Abonnieren Nachricht n 15:46 2.000 15,6 Mio. 644 Beiträge Abonnenten Abonniert Ö Reels D NEOH 1 46 % NEOH E-Mail Dancing-M... Impre 18 3 Ö MEDIONmobile < 15:52 SAMISLIMANI Beiträge 143 % Abonnieren Gefällt anna_s2012 und 28.832 weiteren Personen samislimani Anzeige Mindset for 2021 + Ich liebe es mein Mindset mithilfe von @desenio in meinem Alltag zu visualisieren & mit dem Code: SAMI10 bekommt ihr für die nächsten 4 Tage nochmal -10% RABATT auf die schon vorhandenen -25% Rabatt Aktion (kombinierbar) bis zum 1. Februar-seid schnell! (ausgenommen handpicked/personalisierte Poster & Rahmen) POSITIV: BEEINFLUSSUNG • Motivation fühlen ● ● #bodybositivity Stütze für Menschen ● • z.B Hilfsorganisationen helfen a Gefällt henprbs01 und 24.129 weiteren Personen ..... lolaweippert #socialsunday Kommentiert und ich schenke euch meine Reichweite!! Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Jeden Sonntag schenke ich denjenigen meine Reichweite, die sie aktuell besonders brauchen: « Ob Künstler, Gastronom, Soziale Organisation, ganz egal! Hauptsache wir können alle dafür sorgen, dass geholfen wird! Wer hat in euren Augen mehr Aufmerksamkeit verdient? Kommentiert, schreibt...
Durchschnittliche App-Bewertung
Schüler:innen lieben Knowunity
In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern
Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen
iOS User
Philipp, iOS User
Lena, iOS Userin
unbedingt ein paar Details dazu, ich schau sie mir an und mache morgen eine ausführliche Story dazu! Ich muss ehrlicherweise zugeben: Ich habe mein Sprachrohr viel zu lange nicht wirklich intelligent eingesetzt, weil ich lange schlichtweg nicht verstanden habe, dass man mit so einer grandiosen Community so viel reißen kann! Aber es ist ja bekanntlich nie zu spät, deshalb auch ein kleiner Appell an all meine Infaulenzer-Kollegen: Schließt euch an und lasst uns die meist asozialen Medien ein bisschen sozialer gestalten! NEGATIV: ● ● ● BEEINFLUSSUNG Selbstsicherheit erschüttert Vergleich mit gefilterter Realität Bearbeitete Bilder + Filter • Keine 100 % Überzeugung der Produkte für Geld Produkt gut reden 1. AUSWAHLPROZESS • Schema muss passen ● ● ● MINENFELD FÜR MARKETINGVERANTWORTLICHE ● Reichweite Zielgruppe Aktivität + Follower 2. BOTSCHAFT EINBINDEN • 2 Gegenpole: →Offizielle Werbung →Eigene Empfehlung je undeutlicher - desto mehr Wirkung 3. PROBLEME MIT DER MESSBARKEIT Zahlen: Likes, Follower, Kommentare, Klicks ● MINENFELD FÜR MARKETINGVERANTWORTLICHE • Zahlen sind manipulierbar →Follower + Likes kaufen Influencer Marketing nicht billig ● • ,,Micro-Influencer" - Trend →Enge Bindung zu Community Aussagekräftige Reichweite →Viele kleine Influencer: bessere Resultate zum günstigen Preis 4. ZUSAMMENARBEIT IST ZEITINTENSIV ● Auswahlprozess Langfristige Beziehungen → Aufbau + Pflege ● EIN MINENFELD FÜR MARKETINGVERANTWORTLICHE ● Gemeinsame Hashtags vergrößern Erfolg Beispiel: Pantene PRO-V #panteneprov #ozopftis Über 4,8 Tsd. ● < PALINSKI Beiträge Top "O'Zapft is! av Gefällt Isoph.mng und 49.639 weiteren Personen @pantene_de #ozopftis #Werbung #ozopftis palinski Ultimativer Zopfvergleich! Wer gewinnt? Die Brezeln oder meine Zöpfe? Kommentiert für Brezel mit & für meine Zöpfe mit Viel Spaß auf der Wiesn. 1000+ Beiträge Abonnieren Sieh dir jede Woche einige Top- Beiträge an Aktuell EIN MINENFELD FÜR MARKETINGVERANTWORTLICHE 5. RECHTLICHE GRAUZONEN • ,,Schleichwerbung" §5a UWG: ,,der kommerzielle Zweck einer geschäftlichen Handlung ist kenntlich zu machen" Unterlassen der Kenntlichmachung • Influencer + Unternehmen Schadensersatzklagen + Unternehmensklagen - =Abmahnungen BEISPIELE AN PLATTFORMEN BRANDED CONTENT TAG (FACEBOOK) Für Marken, Werbetreibende, Sponsoren,... ● FACEBOOK for Business Q = Creators oder Publisher verwenden Branded Content, um zum gegenseitigen Nutzen Geschäftspartner zu bewerben oder von ihnen beeinflusste Inhalte zu präsentieren. Creators oder Publisher sind dafür verantwortlich, die Seite eines Geschäftspartners zu markieren, wenn sie Branded Content posten. • Der Begriff Creators umfasst Stars, Influencer oder Personen des öffentlichen Lebens, die Branded Content posten. • Mit dem Begriff Publisher sind Medienunternehmen und andere Organisationen gemeint, die Branded Content posten. • Der Begriff Geschäftspartner umfasst Marken, Werbetreibende, Vermarkter oder Sponsoren, die Branded Content sponsern. BEISPIELE AN PLATTFORMEN INSTAGRAM Stellt eine Kennzeichnung von Beiträgen und Stories zu Verfügung chiaracastelli Bezahlte Werbepartnerschaft mit vespaschweiz YOUTUBE BEISPIELE AN PLATTFORMEN Kennzeichnung der Videos als: "Dauerwerbesendung" →,,Werbung“ →,,bezahlte Werbung" →,,unbezahlte Werbung" UNBEZAHITE WERBUNG DAY SOCIAL MEDIA PLATTFORMEN YOUTUBE Ausführliche Inhalte INSTAGRAM Zahlreiche Funktionen Viele verschiedene Inhalte Wie in einem Katalog stöbern FACEBOOK ältere Generationen Vorschläge wie bei Instagram PINTEREST Bildersuchmaschine Hobbys + Interessen kreative Unternehmen STELLUNGNAHME Viele Influencer auf vielen Plattformen Im Unterbewusstsein vergleicht man sich mehr als gedacht Haut, Klamotten, Urlaub,…. Wenig Realität Viel Geld für Product-Placements ,,Gelaber"- Codes