Fächer

Fächer

Mehr

Tempolimit Deutschland 2024: Pro & Contra, Unfälle und Parteien

Öffnen

Tempolimit Deutschland 2024: Pro & Contra, Unfälle und Parteien
user profile picture

Fiona Tran

@fiona.trn

·

189 Follower

Follow

Die Debatte um ein Tempolimit Deutschland zeigt sich als komplexes verkehrspolitisches Thema mit weitreichenden Auswirkungen auf Umwelt und Sicherheit.

• Ein Großteil Europas hat bereits Tempolimit Regelungen zwischen 100-130 km/h auf Autobahnen
• CO2-Einsparungen von bis zu 5,4 Millionen Tonnen jährlich sind bei einem Limit von 100 km/h möglich
• Die Studie Tempolimit Unfälle zeigt eine potenzielle Reduktion von Unfällen um 40%
Welche Parteien sind für ein Tempolimit variiert stark: Während Grüne und SPD dafür sind, lehnen CDU/CSU und FDP es ab
• Verkehrsfluss und Lärmbelastung werden durch einheitliche Geschwindigkeiten positiv beeinflusst

21.10.2021

822

TEMPOLIMIT
Ja oder Nein ? TEMPOLIMITS AUF
AUTOBAHNEN IN EUROPA
nicht vorhanden
vorhanden
keine Autobahn
120
120
120
112
120
130
120
K
100
13

Öffnen

CO₂-Einsparung durch Tempolimit

Die Einführung eines Tempolimits könnte erheblich zur CO₂-Reduktion beitragen. Je niedriger das Limit, desto größer die potenzielle Einsparung:

  • 130 km/h: 1,9 Mio. Tonnen CO₂ pro Jahr
  • 120 km/h: 2,6 Mio. Tonnen CO₂ pro Jahr
  • 100 km/h: 5,4 Mio. Tonnen CO₂ pro Jahr

Highlight: Bei einem Tempolimit von 130 km/h entspricht die CO₂-Einsparung etwa dem CO₂-Ausstoß des innerdeutschen Flugverkehrs.

Diese Zahlen verdeutlichen, dass ein Tempolimit ein wirksames Instrument im Kampf gegen den Klimawandel sein könnte. Die Argumentation "Tempolimit bringt nichts" lässt sich angesichts dieser Daten schwer aufrechterhalten.

TEMPOLIMIT
Ja oder Nein ? TEMPOLIMITS AUF
AUTOBAHNEN IN EUROPA
nicht vorhanden
vorhanden
keine Autobahn
120
120
120
112
120
130
120
K
100
13

Öffnen

Verkehrssicherheit und Tempolimit

Die Debatte um die Auswirkungen eines Tempolimits auf die Verkehrssicherheit ist komplex. Der ADAC sieht keinen direkten Zusammenhang zwischen einem generellen Tempolimit auf Autobahnen und dem Sicherheitsniveau.

Highlight: Deutschland liegt in der europäischen Statistik der Verkehrstoten auf Platz 7, trotz fehlendem generellen Tempolimit.

Allerdings gibt es Studien, die für ein Tempolimit sprechen:

  • Einige Untersuchungen zeigen eine Reduktion der Unfälle um ca. 40% nach Einführung eines Tempolimits.
  • Länder wie Belgien und Italien haben trotz Tempolimit eine höhere Todesrate als Deutschland.

Diese Erkenntnisse zeigen, dass die Tempolimit Unfälle Statistik differenziert betrachtet werden muss und weitere Faktoren neben dem Tempolimit eine Rolle spielen.

TEMPOLIMIT
Ja oder Nein ? TEMPOLIMITS AUF
AUTOBAHNEN IN EUROPA
nicht vorhanden
vorhanden
keine Autobahn
120
120
120
112
120
130
120
K
100
13

Öffnen

Weitere Aspekte des Tempolimits

Ein Tempolimit auf Autobahnen hätte vielfältige Auswirkungen auf den Verkehr und die Umwelt:

  1. Verkehrsfluss: Geringere Geschwindigkeitsunterschiede könnten den Verkehrsfluss verbessern und Staus reduzieren.
  2. Lärmbelastung: Ein Tempolimit würde zu einer Verringerung des Verkehrslärms führen.
  3. Stressreduktion: Gleichmäßigeres Fahren könnte den Stress für Autofahrer reduzieren.
  4. Fahrspaß: Für einige Autofahrer könnte ein Tempolimit den Fahrspaß einschränken.
  5. Reisezeit: Die Fahrzeit würde sich bei längeren Strecken leicht erhöhen.

Example: Bei einer Strecke von 300 km würde ein Tempolimit von 130 km/h die Fahrzeit um ca. 15-20 Minuten verlängern im Vergleich zu einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 km/h.

Diese Aspekte sollten in der Debatte um ein Tempolimit Deutschland berücksichtigt werden, da sie direkte Auswirkungen auf den Alltag der Autofahrer haben.

TEMPOLIMIT
Ja oder Nein ? TEMPOLIMITS AUF
AUTOBAHNEN IN EUROPA
nicht vorhanden
vorhanden
keine Autobahn
120
120
120
112
120
130
120
K
100
13

Öffnen

Die Meinung der Parteien zum Tempolimit

Die politischen Parteien in Deutschland haben unterschiedliche Positionen zum Thema Tempolimit:

  • CDU/CSU: Lehnen ein generelles Tempolimit auf Autobahnen ab.
  • SPD: Befürwortet ein Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen.
  • AfD Tempolimit: Die AfD ist gegen ein generelles Tempolimit auf Autobahnen.
  • FDP Tempolimit: Die FDP lehnt Tempolimits grundsätzlich ab.
  • Die Linke: Fordert ein Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen, 80 km/h auf Landstraßen und 30 km/h innerorts.
  • Grüne Tempolimit: Bündnis 90/Die Grünen setzen sich für ein Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen und 30 km/h innerorts ein.

Highlight: Die Positionen der Parteien reichen von strikter Ablehnung bis zur Befürwortung eines Tempolimits, was die Kontroverse des Themas unterstreicht.

Diese Übersicht zeigt, dass die Frage "Welche Partei ist für Tempolimit 2024" nicht einheitlich beantwortet werden kann. Es ist ein wichtiges Thema für die Wofür stehen die Parteien Kurzfassung und könnte bei zukünftigen Koalitionsverhandlungen eine Rolle spielen.

TEMPOLIMIT
Ja oder Nein ? TEMPOLIMITS AUF
AUTOBAHNEN IN EUROPA
nicht vorhanden
vorhanden
keine Autobahn
120
120
120
112
120
130
120
K
100
13

Öffnen

Fazit und Ausblick

Die Debatte um ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen bleibt kontrovers. Eine Tempolimit Pro und Contra Tabelle würde die vielfältigen Aspekte von CO₂-Einsparung über Verkehrssicherheit bis hin zu persönlichen Freiheiten aufzeigen.

Um ein umfassendes Bild zu erhalten, wäre eine breite öffentliche Diskussion sinnvoll. Eine Tempolimit Umfrage teilnehmen Aktion könnte helfen, die Meinung der Bevölkerung zu erfassen und in die politische Entscheidungsfindung einzubeziehen.

Die Frage "Tempolimit Deutschland 2024" bleibt offen und wird wahrscheinlich weiterhin Gegenstand politischer und gesellschaftlicher Debatten sein. Die unterschiedlichen Positionen der Parteien zeigen, dass Welche Parteien sind für ein Tempolimit eine wichtige Frage für zukünftige Wahlen und Koalitionsverhandlungen sein wird.

TEMPOLIMIT
Ja oder Nein ? TEMPOLIMITS AUF
AUTOBAHNEN IN EUROPA
nicht vorhanden
vorhanden
keine Autobahn
120
120
120
112
120
130
120
K
100
13

Öffnen

Quellen und weiterführende Informationen

Die Informationen in dieser Zusammenfassung basieren auf verschiedenen seriösen Quellen:

  • Quarks: Wissenschaftssendung, die komplexe Themen verständlich aufbereitet
  • Katapult: Magazin für Kartografik und Sozialwissenschaft
  • Wahlprogramme der Parteien: Offizielle Positionen der politischen Parteien
  • Umweltbundesamt: Zentrale Umweltbehörde der Bundesrepublik Deutschland
  • Statista: Portal für Statistik, das Daten von Markt- und Meinungsforschungsinstituten sammelt

Diese Quellen bieten fundierte Informationen und Daten zum Thema Tempolimit und können für eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema herangezogen werden.

TEMPOLIMIT
Ja oder Nein ? TEMPOLIMITS AUF
AUTOBAHNEN IN EUROPA
nicht vorhanden
vorhanden
keine Autobahn
120
120
120
112
120
130
120
K
100
13

Öffnen

Quellenangaben

Die Präsentation stützt sich auf verlässliche Quellen wie Quarks, Katapult, Wahlprogramme der Parteien, Umweltbundesamt und Statista.

Highlight: Die Vielfalt der Quellen gewährleistet eine ausgewogene Darstellung des Themas

TEMPOLIMIT
Ja oder Nein ? TEMPOLIMITS AUF
AUTOBAHNEN IN EUROPA
nicht vorhanden
vorhanden
keine Autobahn
120
120
120
112
120
130
120
K
100
13

Öffnen

Tempolimits auf Autobahnen in Europa

Die Tempolimit Karte Deutschland Autobahn zeigt, dass Deutschland eine Ausnahme in Europa darstellt. Die meisten europäischen Länder haben bereits Geschwindigkeitsbegrenzungen auf ihren Autobahnen eingeführt.

Highlight: Deutschland ist das einzige Land in Europa ohne generelles Tempolimit auf Autobahnen.

Die Tempolimits in anderen europäischen Ländern variieren:

  • 100 km/h: Norwegen, Zypern
  • 110 km/h: Estland, Schweden
  • 120 km/h: Niederlande, Spanien, Portugal, Irland
  • 130 km/h: Frankreich, Österreich, Dänemark, Tschechien
  • 140 km/h: Polen

Diese Übersicht verdeutlicht, dass ein Tempolimit Deutschland 2024 im Bereich von 120-130 km/h dem europäischen Standard entsprechen würde.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

15 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 12 Ländern

950 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Tempolimit Deutschland 2024: Pro & Contra, Unfälle und Parteien

user profile picture

Fiona Tran

@fiona.trn

·

189 Follower

Follow

Die Debatte um ein Tempolimit Deutschland zeigt sich als komplexes verkehrspolitisches Thema mit weitreichenden Auswirkungen auf Umwelt und Sicherheit.

• Ein Großteil Europas hat bereits Tempolimit Regelungen zwischen 100-130 km/h auf Autobahnen
• CO2-Einsparungen von bis zu 5,4 Millionen Tonnen jährlich sind bei einem Limit von 100 km/h möglich
• Die Studie Tempolimit Unfälle zeigt eine potenzielle Reduktion von Unfällen um 40%
Welche Parteien sind für ein Tempolimit variiert stark: Während Grüne und SPD dafür sind, lehnen CDU/CSU und FDP es ab
• Verkehrsfluss und Lärmbelastung werden durch einheitliche Geschwindigkeiten positiv beeinflusst

21.10.2021

822

 

11/10

 

Wirtschaft und Recht

28

TEMPOLIMIT
Ja oder Nein ? TEMPOLIMITS AUF
AUTOBAHNEN IN EUROPA
nicht vorhanden
vorhanden
keine Autobahn
120
120
120
112
120
130
120
K
100
13

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

CO₂-Einsparung durch Tempolimit

Die Einführung eines Tempolimits könnte erheblich zur CO₂-Reduktion beitragen. Je niedriger das Limit, desto größer die potenzielle Einsparung:

  • 130 km/h: 1,9 Mio. Tonnen CO₂ pro Jahr
  • 120 km/h: 2,6 Mio. Tonnen CO₂ pro Jahr
  • 100 km/h: 5,4 Mio. Tonnen CO₂ pro Jahr

Highlight: Bei einem Tempolimit von 130 km/h entspricht die CO₂-Einsparung etwa dem CO₂-Ausstoß des innerdeutschen Flugverkehrs.

Diese Zahlen verdeutlichen, dass ein Tempolimit ein wirksames Instrument im Kampf gegen den Klimawandel sein könnte. Die Argumentation "Tempolimit bringt nichts" lässt sich angesichts dieser Daten schwer aufrechterhalten.

TEMPOLIMIT
Ja oder Nein ? TEMPOLIMITS AUF
AUTOBAHNEN IN EUROPA
nicht vorhanden
vorhanden
keine Autobahn
120
120
120
112
120
130
120
K
100
13

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Verkehrssicherheit und Tempolimit

Die Debatte um die Auswirkungen eines Tempolimits auf die Verkehrssicherheit ist komplex. Der ADAC sieht keinen direkten Zusammenhang zwischen einem generellen Tempolimit auf Autobahnen und dem Sicherheitsniveau.

Highlight: Deutschland liegt in der europäischen Statistik der Verkehrstoten auf Platz 7, trotz fehlendem generellen Tempolimit.

Allerdings gibt es Studien, die für ein Tempolimit sprechen:

  • Einige Untersuchungen zeigen eine Reduktion der Unfälle um ca. 40% nach Einführung eines Tempolimits.
  • Länder wie Belgien und Italien haben trotz Tempolimit eine höhere Todesrate als Deutschland.

Diese Erkenntnisse zeigen, dass die Tempolimit Unfälle Statistik differenziert betrachtet werden muss und weitere Faktoren neben dem Tempolimit eine Rolle spielen.

TEMPOLIMIT
Ja oder Nein ? TEMPOLIMITS AUF
AUTOBAHNEN IN EUROPA
nicht vorhanden
vorhanden
keine Autobahn
120
120
120
112
120
130
120
K
100
13

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Weitere Aspekte des Tempolimits

Ein Tempolimit auf Autobahnen hätte vielfältige Auswirkungen auf den Verkehr und die Umwelt:

  1. Verkehrsfluss: Geringere Geschwindigkeitsunterschiede könnten den Verkehrsfluss verbessern und Staus reduzieren.
  2. Lärmbelastung: Ein Tempolimit würde zu einer Verringerung des Verkehrslärms führen.
  3. Stressreduktion: Gleichmäßigeres Fahren könnte den Stress für Autofahrer reduzieren.
  4. Fahrspaß: Für einige Autofahrer könnte ein Tempolimit den Fahrspaß einschränken.
  5. Reisezeit: Die Fahrzeit würde sich bei längeren Strecken leicht erhöhen.

Example: Bei einer Strecke von 300 km würde ein Tempolimit von 130 km/h die Fahrzeit um ca. 15-20 Minuten verlängern im Vergleich zu einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 km/h.

Diese Aspekte sollten in der Debatte um ein Tempolimit Deutschland berücksichtigt werden, da sie direkte Auswirkungen auf den Alltag der Autofahrer haben.

TEMPOLIMIT
Ja oder Nein ? TEMPOLIMITS AUF
AUTOBAHNEN IN EUROPA
nicht vorhanden
vorhanden
keine Autobahn
120
120
120
112
120
130
120
K
100
13

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Die Meinung der Parteien zum Tempolimit

Die politischen Parteien in Deutschland haben unterschiedliche Positionen zum Thema Tempolimit:

  • CDU/CSU: Lehnen ein generelles Tempolimit auf Autobahnen ab.
  • SPD: Befürwortet ein Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen.
  • AfD Tempolimit: Die AfD ist gegen ein generelles Tempolimit auf Autobahnen.
  • FDP Tempolimit: Die FDP lehnt Tempolimits grundsätzlich ab.
  • Die Linke: Fordert ein Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen, 80 km/h auf Landstraßen und 30 km/h innerorts.
  • Grüne Tempolimit: Bündnis 90/Die Grünen setzen sich für ein Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen und 30 km/h innerorts ein.

Highlight: Die Positionen der Parteien reichen von strikter Ablehnung bis zur Befürwortung eines Tempolimits, was die Kontroverse des Themas unterstreicht.

Diese Übersicht zeigt, dass die Frage "Welche Partei ist für Tempolimit 2024" nicht einheitlich beantwortet werden kann. Es ist ein wichtiges Thema für die Wofür stehen die Parteien Kurzfassung und könnte bei zukünftigen Koalitionsverhandlungen eine Rolle spielen.

TEMPOLIMIT
Ja oder Nein ? TEMPOLIMITS AUF
AUTOBAHNEN IN EUROPA
nicht vorhanden
vorhanden
keine Autobahn
120
120
120
112
120
130
120
K
100
13

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Fazit und Ausblick

Die Debatte um ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen bleibt kontrovers. Eine Tempolimit Pro und Contra Tabelle würde die vielfältigen Aspekte von CO₂-Einsparung über Verkehrssicherheit bis hin zu persönlichen Freiheiten aufzeigen.

Um ein umfassendes Bild zu erhalten, wäre eine breite öffentliche Diskussion sinnvoll. Eine Tempolimit Umfrage teilnehmen Aktion könnte helfen, die Meinung der Bevölkerung zu erfassen und in die politische Entscheidungsfindung einzubeziehen.

Die Frage "Tempolimit Deutschland 2024" bleibt offen und wird wahrscheinlich weiterhin Gegenstand politischer und gesellschaftlicher Debatten sein. Die unterschiedlichen Positionen der Parteien zeigen, dass Welche Parteien sind für ein Tempolimit eine wichtige Frage für zukünftige Wahlen und Koalitionsverhandlungen sein wird.

TEMPOLIMIT
Ja oder Nein ? TEMPOLIMITS AUF
AUTOBAHNEN IN EUROPA
nicht vorhanden
vorhanden
keine Autobahn
120
120
120
112
120
130
120
K
100
13

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Quellen und weiterführende Informationen

Die Informationen in dieser Zusammenfassung basieren auf verschiedenen seriösen Quellen:

  • Quarks: Wissenschaftssendung, die komplexe Themen verständlich aufbereitet
  • Katapult: Magazin für Kartografik und Sozialwissenschaft
  • Wahlprogramme der Parteien: Offizielle Positionen der politischen Parteien
  • Umweltbundesamt: Zentrale Umweltbehörde der Bundesrepublik Deutschland
  • Statista: Portal für Statistik, das Daten von Markt- und Meinungsforschungsinstituten sammelt

Diese Quellen bieten fundierte Informationen und Daten zum Thema Tempolimit und können für eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema herangezogen werden.

TEMPOLIMIT
Ja oder Nein ? TEMPOLIMITS AUF
AUTOBAHNEN IN EUROPA
nicht vorhanden
vorhanden
keine Autobahn
120
120
120
112
120
130
120
K
100
13

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Quellenangaben

Die Präsentation stützt sich auf verlässliche Quellen wie Quarks, Katapult, Wahlprogramme der Parteien, Umweltbundesamt und Statista.

Highlight: Die Vielfalt der Quellen gewährleistet eine ausgewogene Darstellung des Themas

TEMPOLIMIT
Ja oder Nein ? TEMPOLIMITS AUF
AUTOBAHNEN IN EUROPA
nicht vorhanden
vorhanden
keine Autobahn
120
120
120
112
120
130
120
K
100
13

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Verbessere deine Noten

Werde Teil der Community

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Tempolimits auf Autobahnen in Europa

Die Tempolimit Karte Deutschland Autobahn zeigt, dass Deutschland eine Ausnahme in Europa darstellt. Die meisten europäischen Länder haben bereits Geschwindigkeitsbegrenzungen auf ihren Autobahnen eingeführt.

Highlight: Deutschland ist das einzige Land in Europa ohne generelles Tempolimit auf Autobahnen.

Die Tempolimits in anderen europäischen Ländern variieren:

  • 100 km/h: Norwegen, Zypern
  • 110 km/h: Estland, Schweden
  • 120 km/h: Niederlande, Spanien, Portugal, Irland
  • 130 km/h: Frankreich, Österreich, Dänemark, Tschechien
  • 140 km/h: Polen

Diese Übersicht verdeutlicht, dass ein Tempolimit Deutschland 2024 im Bereich von 120-130 km/h dem europäischen Standard entsprechen würde.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

15 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 12 Ländern

950 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.