Fächer

Fächer

Mehr

Französische Revolution

29.3.2021

2528

69

Teilen

Speichern

Herunterladen


Klasse 8b
1. Klassenarbeit Geschichte
Themen: Die Französische Revolution/Die Industrialisierung
Name: Joel Stepan
Mdl. Eindruck:_
2+
Punkte
Klasse 8b
1. Klassenarbeit Geschichte
Themen: Die Französische Revolution/Die Industrialisierung
Name: Joel Stepan
Mdl. Eindruck:_
2+
Punkte
Klasse 8b
1. Klassenarbeit Geschichte
Themen: Die Französische Revolution/Die Industrialisierung
Name: Joel Stepan
Mdl. Eindruck:_
2+
Punkte
Klasse 8b
1. Klassenarbeit Geschichte
Themen: Die Französische Revolution/Die Industrialisierung
Name: Joel Stepan
Mdl. Eindruck:_
2+
Punkte

Klasse 8b 1. Klassenarbeit Geschichte Themen: Die Französische Revolution/Die Industrialisierung Name: Joel Stepan Mdl. Eindruck:_ 2+ Punkte: 1/25 2 Note: Starigk Bitte in ganzen Sätzen antworten 1) Nenne drei Gründe, warum die Industrialisierung in England so rasch einsetzte. (Stichpunkte erlaubt) Z/3P 2) Erläutere, warum die Französische Revolution von 1789 als ,,Große Revolution" bezeichnet wird. /6P 3) Beurteile, inwiefern Napoleon die Französische Revolution beendete oder vollendete. 6/6P Viel Erfolg und gute Gedanken Ⓒ 4) Robespierre a) Arbeite aus der Quelle M1 den Standpunkt des Autors zur Herrschaft Robespierres heraus 3.5/5P b) Beurteile nun selbst, inwiefern Robespierre und seine Schreckensherrschaft der französischen Bevölkerung die ,,Freiheit" brachte. 3/5P M1: Ein Brief des Pfarrers Johann Lavater an den Konvent (21.Oktober 1793) ,,Seitdem Ihr Euren guten König umgebracht und gemordet habt; [...] seitdem Ihr, den Dolch in der Hand, zur Freiheit zwingt; seitdem Ihr die bewegliche Köpfmaschine an die Stelle der zerstörten Bastille setzt; seitdem man nichts mehr sagen oder schreiben darf, [...] seitdem zittere ich, wenn ich Euch von Freiheit reden höre. Monarchie oder Republik, das ist mir gleichgültig, aber Freiheit! Ich habe nichts zu sagen als eine klare einfache und niederschlagende Sache: Alle Eure Könige [...] gaben nie so viele Beispiele der abscheulichen Tyrannei, wie Ihr sie seit drei Jahren gebt. Im Namen der Menschlichkeit beschwöre ich Euch auf den Knien, spottet nicht mehr dem Universum! Sprecht nie mehr das Wort Freiheit aus, indem ihr den schrecklichsten Despotismus...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

13 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern

900 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

ausübt." [Zitiert nach: Gustav Landauer: Briefe aus der französischen Revolution, S. 244. 5 Aufgabe 1 - Bodenschätze wie -Insellage für Handel mit Schiff Viel Plate for Icker, Aufgabe 2 - VA NO.1 Die Eisenerz und Kohle bezeichnetida Frankreich länder Monarchie gestellt hat. Es beteiligt, alle Joel Stepan Französische Revolution hird als große Revolution" " einer der ersten Europas war, welches ما sich gegen die waren alle Schichten Burger, es gab soziale Änderungen, polistische Änderungen, da es einen 1/2 L ungenausene politik "gab es gab wirtschaftliche Änderungen, da es durch den starte des königs preisver anderungen gab. Damit sind alle Punkte indies in der Französischen einer Revolution Aufgabe 3 Napoleon hat mancher auch Punkter Beendet, manches hat er aber woll eidet. Beendet hat er sie, indem er die Presse freiheit abgeschaft hat, er die An Adligen wiede zurück brachte und den Adliger die Besitztümer der Kirche gab, und inden der wieder sie eine Art Monarchie einführte, er sich selbst kröhte Macht sicherte. Vollendet hat er sie, inden inden und sich alleine die wordre Recolation enthalten. die Recolution Aith nor in. 6 ? 4.516 R 4. V die so gor Gefangerer befreit hat, die in geföngnis haven, er hat den чи cnrecht Code Civil been vollendeti neue Steuerrechte eingeführt und der Kirche mehr Feucht verlangt. Man kan sich also darüber stretten, ob Napoleon die Revolution Vollendet oder Beendet hat. Ich denke, dass Napoleon die Recolution & nicht Beendet hat, da das Volk immer noch für eine Revolution ist and diese Napoleon auch weiter führes woller far und da w marche sachen der Revolution beendet S hat. & hat die Revolution also nurch & halb Beendet, abe auch halb vollendet. 616 t Gr R R Aufgabel. (a) Der Autor der +wann Der Autor de Gustav Landave zitiert, ist deutlich gegen die Schreckers herrschaft von Robespierre, &r Bengt Sprecht nie mehr das Schreibt Wort Freiheit dus, inden ihr den schrecklichsten Despotismus ausübt," (2.8) Er, dass Schreibt. he es nach nie so einen the schrecklichen Tyrane, wie in im gab (2.5P) und an das wenn er so eine Herrschaft führen will, er nicht von Freiheit Sprecher soll (2.3), Begr بوح a t erschienen Schrecken. 112 Ich finde bju Robbespierce brachte Frankreich nicht weich wirklich Freiheit, da er diePresse freiheit Verbot und durch seine Schreckersherrschaft viele unschuldige gestorben sind und Frankreich nicht new in Freiheit leben konnte, sondern in Angst and 315