Laden im
Google Play
Herausbildung moderner strukturen in gesellschaft und staat
Bipolare welt und deutschland nach 1953
Die moderne industriegesellschaft zwischen fortschritt und krise
Das 20. jahrhundert
Deutschland zwischen demokratie und diktatur
Friedensschlüsse und ordnungen des friedens in der moderne
Der mensch und seine geschichte
Das geteilte deutschland und die wiedervereinigung
Imperialismus und erster weltkrieg
Europa und globalisierung
Die zeit des nationalsozialismus
Frühe neuzeit
Europa und die welt
Großreiche
Demokratie und freiheit
Alle Themen
Mensch-umwelt-beziehungen
Ressourcenkonflikte und ressourcenmanagement
China
Klimawandel und klimaschutz
Klima und vegetationszonen
Herausforderungen an die menschen des 21. jahrhunderts
Australien und ozeanien
Russland
Europa
Entwicklung in tropischen räumen
Die subpolare und polare zone
Planet erde
Entwicklungsperspektiven
Globalisierung
Usa
Alle Themen
29.3.2021
1122
25
Teilen
Speichern
Herunterladen
Klassenarbeit Nr. 1 Klasse 6b Geschichte 24 Punkte: 128 Note: Name: Joel undl. 1-2 die Siedlungsweise Umgang mit der Natur 11. Dezember 2014 1-2 1. Altsteinzeit oder Jungsteinzeit? a. Was ist auf dem Bild dargestellt: Altsteinzeit oder Jungsteinzeit? b. Begründe Deine Entscheidung mit 4 Beobachtungen im Bild. Gehe bei jeder der 4 Beobachtungen folgendermaßen vor: i. Markiere (= einkreisen) und nummeriere deine Beobachtung im Bild. ii. Erläutere deine Beobachtung in ein bis zwei Sätzen c. Vergleiche die folgenden beiden Lebensbereiche in der Alt- und Jungsteinzeit: (Stichworte genügen) 2015-01 [1P] A [4P] [3P] 2 Sepan 2. Quellen a. Handelt es sich bei dem Bild (aus Aufgabe 1) um eine Quelle oder eine Darstellung?[1P] A b. Begründe deine Zuordnung (in ganzen ausformulierten Sätzen) [1P] ^ Klassenarbeit Nr. 1 3. Der Nil mit seinem jährlichen Hochwasser stellte den Menschen in Ägypten ,,Aufgaben", damit möglichst viele sich gut ernähren konnten. Formuliere zwei dieser Aufgaben, die der Nil den Ägyptern stellte und beschreibe jeweils, wie die Ägypter diese Aufgabe lösten. (in ganzen ausformulierten Sätzen) [4P] Geschichte 4. Beschreibe das Verhältnis zwischen dem Pharao und den Bauern, ausgehend von dem Schaubild, möglichst genau (in ganzen ausformulierten Sätzen). Handwerker und Künstler a. Bäuerinnen Pharao Schutz Wesir und oberste. Hofbeamte J Beamte und Schreiber. Schutz Priester 11. Dezember 2014 Dienste und Abgaben Bauern Legende: Händler/innen und Kaufleute [3P] 2,5 Epoche: Mittelalter Epoche: Altertum befehlen und überwachen berichten und beraten 5. Gib zu den folgenden Jahreszahlen an, im wievielten Jahrhundert („,2.“ oder „,15." o.ä.) sie liegen und in welcher Epoche sie liegen: [3P]3 1587 n.Chr. - Jahrhundert: Epoche:frühe Neuzeit b. 780 n. Chr....
iOS User
Philipp, iOS User
Lena, iOS Userin
- Jahrhundert: c. 323 v. Chr. - Jahrhundert:__ Schutz Klassenarbeit Nr. 1 Joel Geschichte 6. Nenne 4 wichtige Aufgaben des Pharaos. 7. Erkläre folgende Begriffe (in ganzen ausformulierten Sätzen): a. Hierarchie b. Monarchie 11. Dezember 2014 Viel Erfolg! [2P] ₁ [1P] 1 [1P] 1 8. Mit einer Zeitmaschine reist Du in das Dorf Deir el-Medina im Jahr 1300 vor Christus. Die Zeitmaschine erlaubt Dir, einen Brief aus Deir el-Medina an einen Freund / eine Freundin ins Jahr 2014 zu schreiben. Schreibe diesen Brief und teile darin (mindestens) 4 wichtige Punkte mit, die im Alltag von Deir el-Medina ganz anders sind als in deinem Alltag im Jahr 2014. [4P] 0 boet Nr.1. Es ist die Jungsteinzeit dargestellt. Es ist die Jungsteinzeitswell man bei 1. sice, dass sie sich die Maturanpassen. indem sie Holztüllen Bei 2 sied man Häuser, die man in der Altsteinzeit noch nicht hatte Bei 3. sied man Felder. Also haben sic auf dem Bild 2.B Sedreide angebaut, dass in der Altstein zeit auch nicht gemacht haben. Bei 4. sied man geti Bedic men in der Jums Altsteinzeites dach nicht hatter c) In der Altsteinzeit Lette man wie Normader. In der Altster Jugtenzeit war man V Vu shder Altsteinzeit sing men mit der Natur behatshm bot. In der Jungsteinzent Hellte man Bäume und passte sich 200 die Maturan. R Ad) & handelt sich um eine Buc Darstellung, weil das Foto nicht wirklich in der Jursteinzeit geschess.or wurde, sondern in der Reutigenzeit gamilt. Und weil bei tha steht, das Joel Mr.3 : 1 Autube! Sie müssen die Filder Lösung: Mathematiker rechneten aus, wie groß ein Feld sein durtt, dan't caer ein gleichyrepen Feld bekommen hat. V 2 Aufgabe: Sie Alle Felder gleich gut bewässert werden. Lösung: Man bouts Dämme and Thanel warum? had haben Der Pharao verspricht den Buch wed Der Pharao ist ganz abected hat die macht. Die Bayern sind ginze hater kein stick machte Schutz, wenn sie ihm Dience und Leisten on teil derecntc abgebent = Abgaben 25 V t Nc6 +Et muss die Maat bewonten v y -- a mussant Tring had Frieden entscheider Er muss der Battern und co schütz ~ mached No.7: Mierachic list die Rang offnung einses Volles oder einer shyle.... Monacznie ist, wenn eine einzige V Person an der Macht te von etwas it. F Hallo Tomy Ich bin jimit cier Zeitmaschine in der Port Deir el-Medina im Jahr 13:00 velar gerast. Ich möchte dir den Alltager Zehle: Die Derfor womer stehen auf, wenn es noch adunkel ist weil sie auf die not gehen Also gingen wir 722 lose Zuerst jagten in Fische, mit einer einn Port you Handwerhen Zein ein Metc duchenca Fluss und hofften, es ging unt desk möglichtst viele Fischerm Mete marea. Dus Mich gescultaten 2 kilo meteen zogen wir das Wetzt heraus. Es ware Umstähr 30 Fische hin. Als wit in Dort wister dalamer war es schon halle wirion were detange de Fische übers M Glück hatte dem ein Manné sied man with ackpart E 2 اسلا Assplen H denn dieses de fort Bewohner ware. Normades. Mandine Stunde Fuß march whatten wir ein den Platz gefunden. Was ich cheli fark varidass sie das Trinken in Tik häute macht en Tiek telle ankatter. Gleich nachdem wir hager zelf aufgebaut hatten wingen wir wieder dagene Dieses mal sahen wir ein Mammut, Dic uwz # १० 25 Snicht Lever Jill Konne mogh ए