Latein /

Gelb

Gelb

 Kurs Latein (5stündig)
Catull carmen 40
Quaenam te mala mens, miselle Rufe,
agit praecipitem in meos iambos?
An, ut pervenias in ora vulgi?

Gelb

J

Julia

17 Followers

Teilen

Speichern

9

 

11

Klausur

Interpretations Klausur Thema Catull

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Kurs Latein (5stündig) Catull carmen 40 Quaenam te mala mens, miselle Rufe, agit praecipitem in meos iambos? An, ut pervenias in ora vulgi? Eris, quandoquidem meos amores cum longa voluisti amare poena. Kursarbeit 2 11/1: Interpretation Catull carmen 60 Num te leaena montibus Libystinis aut Scylla latrans infima inguinum parte tam mente dura procreavit ac taetra, utpplicis vocem in novissimo casu contemptam haberes, a, nimis fero corde? Catull carmen 107 Quare hoc est carum nobis quoque, carius auro. quod te restituis, Lesbia, mi cupido. Restituis cupido atque insperanti, ipsa refers te nobis: o lucem candidiore nota! Quis me uno vivit felicior aut magis hac re optandam in vita dicere quis poterit? 3 gaben: Was für ein schlimmer Gedanke, mein armer Rufus, jagt dich kopfüber in meine Spottgedichte? Etwa die Absicht, in aller Munde zu sein? Das wirst du sein, da du ja meine Geliebte lieben wolltest. unter großer Strafe. Hat dich eine Löwin in den libyschen Bergen oder Scylla. bellend aus dem untersten Teil der Weichen mit so hartem und gemeinem Sinn hervorgebracht, dass du die Stimme eines Bittflehenden in schlimmstem Unglück verachtest, ach, mit allzu wildem Herzen? So ist mir dies auch lieb, lieber als Gold. dass du dich. Lesbia, mir Begehrendem wiederschenkst. Du schenkst dich dem Begehrenden ohne Hoffnung, du selbst dich: o Tag, strahlender auszuzeichnen! Wer lebt glücklicher als ich einziger oder wer könnte etwas im Leben nennen. das wünschenswerter als dies ist? 1. Ordne...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

die obigen Gedichte 60 und 107 von ihrem Inhalt und Metrum sinnvoll in die Gesamtstruktur des Catullcorpus ein! (6 VP) 2. Charakterisiere kurz Inhalt und Form der sog. carmina maiora im Catullcorpus! (3 VP) Welche lateinischen Ausdrücke in c. 60 beziehen sich auf die Herzenskälte der Geliebten? (4 VP) Welche Stilfiguren liegen vor: a) 40,1 mala mens, miselle. b) 60.2 infima ... parte, c) 107,1 carum ... carius, d) 107,2-3 restituis... restituis bzw. cupido ... cupido, e) 107,2-3 restituis... cupido - restituis cupido, f) 107,5-6 Quis ... ?, g) 40.2 meos iambos (7 VP) Welche Versmaße liegen in den drei carmina jeweils vor? (3 VP) Fertige metrische Analysen der Verse 40, 2+5; 60, 2 und 109, 5-6 an! (9 VP) 107 will sie ärill abe anderen Mother sid thops 1 Pas gehört zu sind immer lurz. die themes Ankeindy sich dieser Seine Gedicht 12 40 . dieser Anfeindly lustig مصلى Catull on mehr gut, Er cuiraR Gedicht In diesem Das Gedicht лог Epi grammen, diese des Versmaß 60! Autjete! Polemetra A fall Geliebte ist cuts. the Leo bia, 1- 60 eie welde in des Gedichte mit Carvel guk / glückliche Dezichy fülsty. On hetrum ist hier ein afsilber behalen Grotin, Frendschaft und Gedicht geht es Der das lys. Ich macht Sie de Alich über den Maro Refus, des wollk sein Geliebte lieben. in dies Sie sich die Epigromme + Thematisd schen Gedichte ist Sremplate ? Su clieze gehört zu den sind anchließlich in ele gischen Disti chan herfasst. seine garnicht typisch is fur dre Beziely z gere Kaber дете Pouretra. Geliebten night 214 vorhanden met rethade wird im Jectoon res chen lat enders. the mattis behadetten 2) Die Gedicht sind gediante 67 Maidra Geelichte. Behadeh das Hodzent gedichte and ile fangt an in fargt de Provinz 654 das ver wicket wird. Hoch Zest حلم Cnte aden dem + Distichon ist تعلم sos. corming lurze bis hinzere thema C Ende den 61-62 in in im Gegental cue cuer + lye. Ich selber in Ehebruid Gegenteil. Hodizeib- Geeligt post thebruck in con Ench Der Un Schley schlag Srebt AA con ihren Versmaß der der formino maicra her noch in elegischen 61-6411 65²-68 16.1.201 2 4) al 6) Allliteration V ✓ ✓ (✓) ✓ bl Hyperbaton C) Polyptoton dj Symplohe c) Parallelismm f) Apostroph (e)/ g Homöteleton ✓ algitt prae/i/piltlem) in / melos | ilambos | 2 cum | longa | volluliski) amare poenal 3) परि Hint J aut | Scy cleal Idtrans infil mb) inquitound pastel 4 S 스 AK 4 Quis mel uno vikit/ Feliciod aut / malgist hadrel ર વન ✓ A Pop/tank.am) in/viltall dikelrel quis potleslit! 5) Gediant Gedicht Gediant 2-3 in fima in mente 40 60 107 - dira ✓ Volem supplicis - 2 gelinum! - v Elf silbler fero corde r casu contemptam habes 515 ✓ Hinhionbus V elegisches Distichon g 3 2

Latein /

Gelb

J

Julia  

Follow

17 Followers

 Kurs Latein (5stündig)
Catull carmen 40
Quaenam te mala mens, miselle Rufe,
agit praecipitem in meos iambos?
An, ut pervenias in ora vulgi?

App öffnen

Interpretations Klausur Thema Catull

Ähnliche Knows

user profile picture

1

Catulls Leben und Werk

Know Catulls Leben und Werk thumbnail

0

 

11

user profile picture

1

Handout »Catull Leben und Werke«

Know Handout »Catull Leben und Werke« thumbnail

15

 

11/9/10

Z

3

Horaz, Catull, Lukrez

Know Horaz, Catull, Lukrez  thumbnail

1

 

11/12

user profile picture

Catull

Know Catull thumbnail

31

 

10

Kurs Latein (5stündig) Catull carmen 40 Quaenam te mala mens, miselle Rufe, agit praecipitem in meos iambos? An, ut pervenias in ora vulgi? Eris, quandoquidem meos amores cum longa voluisti amare poena. Kursarbeit 2 11/1: Interpretation Catull carmen 60 Num te leaena montibus Libystinis aut Scylla latrans infima inguinum parte tam mente dura procreavit ac taetra, utpplicis vocem in novissimo casu contemptam haberes, a, nimis fero corde? Catull carmen 107 Quare hoc est carum nobis quoque, carius auro. quod te restituis, Lesbia, mi cupido. Restituis cupido atque insperanti, ipsa refers te nobis: o lucem candidiore nota! Quis me uno vivit felicior aut magis hac re optandam in vita dicere quis poterit? 3 gaben: Was für ein schlimmer Gedanke, mein armer Rufus, jagt dich kopfüber in meine Spottgedichte? Etwa die Absicht, in aller Munde zu sein? Das wirst du sein, da du ja meine Geliebte lieben wolltest. unter großer Strafe. Hat dich eine Löwin in den libyschen Bergen oder Scylla. bellend aus dem untersten Teil der Weichen mit so hartem und gemeinem Sinn hervorgebracht, dass du die Stimme eines Bittflehenden in schlimmstem Unglück verachtest, ach, mit allzu wildem Herzen? So ist mir dies auch lieb, lieber als Gold. dass du dich. Lesbia, mir Begehrendem wiederschenkst. Du schenkst dich dem Begehrenden ohne Hoffnung, du selbst dich: o Tag, strahlender auszuzeichnen! Wer lebt glücklicher als ich einziger oder wer könnte etwas im Leben nennen. das wünschenswerter als dies ist? 1. Ordne...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

die obigen Gedichte 60 und 107 von ihrem Inhalt und Metrum sinnvoll in die Gesamtstruktur des Catullcorpus ein! (6 VP) 2. Charakterisiere kurz Inhalt und Form der sog. carmina maiora im Catullcorpus! (3 VP) Welche lateinischen Ausdrücke in c. 60 beziehen sich auf die Herzenskälte der Geliebten? (4 VP) Welche Stilfiguren liegen vor: a) 40,1 mala mens, miselle. b) 60.2 infima ... parte, c) 107,1 carum ... carius, d) 107,2-3 restituis... restituis bzw. cupido ... cupido, e) 107,2-3 restituis... cupido - restituis cupido, f) 107,5-6 Quis ... ?, g) 40.2 meos iambos (7 VP) Welche Versmaße liegen in den drei carmina jeweils vor? (3 VP) Fertige metrische Analysen der Verse 40, 2+5; 60, 2 und 109, 5-6 an! (9 VP) 107 will sie ärill abe anderen Mother sid thops 1 Pas gehört zu sind immer lurz. die themes Ankeindy sich dieser Seine Gedicht 12 40 . dieser Anfeindly lustig مصلى Catull on mehr gut, Er cuiraR Gedicht In diesem Das Gedicht лог Epi grammen, diese des Versmaß 60! Autjete! Polemetra A fall Geliebte ist cuts. the Leo bia, 1- 60 eie welde in des Gedichte mit Carvel guk / glückliche Dezichy fülsty. On hetrum ist hier ein afsilber behalen Grotin, Frendschaft und Gedicht geht es Der das lys. Ich macht Sie de Alich über den Maro Refus, des wollk sein Geliebte lieben. in dies Sie sich die Epigromme + Thematisd schen Gedichte ist Sremplate ? Su clieze gehört zu den sind anchließlich in ele gischen Disti chan herfasst. seine garnicht typisch is fur dre Beziely z gere Kaber дете Pouretra. Geliebten night 214 vorhanden met rethade wird im Jectoon res chen lat enders. the mattis behadetten 2) Die Gedicht sind gediante 67 Maidra Geelichte. Behadeh das Hodzent gedichte and ile fangt an in fargt de Provinz 654 das ver wicket wird. Hoch Zest حلم Cnte aden dem + Distichon ist تعلم sos. corming lurze bis hinzere thema C Ende den 61-62 in in im Gegental cue cuer + lye. Ich selber in Ehebruid Gegenteil. Hodizeib- Geeligt post thebruck in con Ench Der Un Schley schlag Srebt AA con ihren Versmaß der der formino maicra her noch in elegischen 61-6411 65²-68 16.1.201 2 4) al 6) Allliteration V ✓ ✓ (✓) ✓ bl Hyperbaton C) Polyptoton dj Symplohe c) Parallelismm f) Apostroph (e)/ g Homöteleton ✓ algitt prae/i/piltlem) in / melos | ilambos | 2 cum | longa | volluliski) amare poenal 3) परि Hint J aut | Scy cleal Idtrans infil mb) inquitound pastel 4 S 스 AK 4 Quis mel uno vikit/ Feliciod aut / malgist hadrel ર વન ✓ A Pop/tank.am) in/viltall dikelrel quis potleslit! 5) Gediant Gedicht Gediant 2-3 in fima in mente 40 60 107 - dira ✓ Volem supplicis - 2 gelinum! - v Elf silbler fero corde r casu contemptam habes 515 ✓ Hinhionbus V elegisches Distichon g 3 2