Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Pontes Lektion 21 Lektionstext

49

Teilen

Speichern

"The unwise wish - Midas and the touch of gold"
"The unwise wish - Midas and the touch of gold"

Ähnliche Inhalte

Know Pontes Lektion 21 - Übersetzung  thumbnail

118

Pontes Lektion 21 - Übersetzung

Übersetzung Lektionstext - Ein unkluger Wunsch

Know Pontes Übersetzung Text Lektion 21 thumbnail

31

Pontes Übersetzung Text Lektion 21

Pontes Übersetzung Text Lektion 21

Know Übersetzung Lektionstext 22 „Ein unkluger Wunsch“ thumbnail

32

Übersetzung Lektionstext 22 „Ein unkluger Wunsch“

Übersetzung des Lektionstextes 22 aus dem Lehrwerk Pontes

Know T73 Campus C3 neu thumbnail

17

T73 Campus C3 neu

wurde im unterricht besprochen, müsste soweit richtig sein

Know König Midas thumbnail

22

König Midas

Zusammenfassung über die Metamorphose Ovids zum König Midas (Gold und Eselsohren) und heutige Sichtweise+ Lehre

Know Lektionstext: Lektion 22 Musterübersetzung thumbnail

0

Lektionstext: Lektion 22 Musterübersetzung

Lektionstext 22 Pontes,

( ( Ein unkluger Wunsch Der Gott Bacchus freute sich sehr. Denn Midas, dec berühmte König, hatte Silenus zu ihm zurückge- führt. Als/Nachdem Silenus zurückgeführt worden. war, beschloss Bacchus dem König zu danken und fragte Midas, was wünschst du dir am meisten? Das werde ich dir geben." Der König aber 16 antwortete:11 Ich möchte die Sachen durch Berührung mit meinem Körper in Gold verwandeln." Bacchus. meinte, dass der könig nicht klug sei. Dennoch дав ihm das, was er gewünscht hatte. Dann stellte HAPA Midas die Zuverlässigkeit des Gottes auf die Probe. Er berührte einen Stein, der auf dem Boder lag: weil der Stein in Gold verwandelt worden war, freute sich Midas sehr. Dann zog er einen Zweig berührt hatte, hielt er Gold in der rechten Hand. Als er diese wunderbare Sache gesehen hatte, stellte er sich schon vor, dass alles golden sei. Als der König nach Hause kam, bereiteten ihm die Sklaven dort die Mahlzeit vor. Nachdem alle Sachen herbeigetragen worden waren, wollte der Konig speisen. Er ergriff den Becher. Weil der Wein verwandelt worden war, hatte er Gold im Mund. Dann wurden auch die Speisen golden, sobald sie berührt worden waren. Midas wurde von Furcht von ewigem Hunger und Durst bedrängt. Er war reich und arm zugleich. Er wünschte den Reich- tum zu vermeiden und verflucute das, was er gerade gefordert hatte. So wurde er vom Gold ger (1 faltert. Schließlich rief er,...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

da Todesgefahr dronte: Höre mich an, Bacchus! Ich war dumm. Verzeihe mir. Wenn du mich nicht von dem schlechten Geschenke befreien kannst wirst, werde ich bald tot sein!" BAQI me