Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Übersetzungstext Ausweichen oder angreifen

16

Teilen

Speichern

Ausweichen oder angreifen
Sofort ging Minucius zum Feldherr Fabius, und sprach:, Alun ist
meine Macht dir ebenbürtig. So haben es die Bürger

Ähnliche Inhalte

Know Latein Grammatik thumbnail

2293

Latein Grammatik

Die wichtigste Grammatik in Latein einfach erklärt

Know Campus C3 neu T81 thumbnail

5

Campus C3 neu T81

wurde im Unterricht besprochen

Know Pontes Lektion 25 - Übersetzung  thumbnail

159

Pontes Lektion 25 - Übersetzung

Übersetzung Lektionstext - „Gib mir meine Legionen zurück!“

Know Hannibal ante portas (Lektion 11) thumbnail

4

Hannibal ante portas (Lektion 11)

Prima Brevis Lektion 11 T-Text Hanibal ante portas Übersetzungs Text

Know Pontes Lektion 22 - Übersetzung  thumbnail

131

Pontes Lektion 22 - Übersetzung

Übersetzung Lektionstext - König und Philosoph

Know Pontes Lektion 24 - Übersetzung  thumbnail

145

Pontes Lektion 24 - Übersetzung

Übersetzung Lektionstext - Der Tod eines genialen Gelehrten

Ausweichen oder angreifen Sofort ging Minucius zum Feldherr Fabius, und sprach:, Alun ist meine Macht dir ebenbürtig. So haben es die Bürger beschlossen. Ich werde einen anderen Krieg führen: Du hast nie einen Feind angegriffen-ich werde mit allen Streitkräften den Feind angreifen. Auf diese heftigen Äußerungen antwortete Fabius s, Hannibal zu besiegen ist nicht leicht. Kräftige soldaten, er führt große Hilfe mit sich. Diesen gewaltigen Krieg müssen wir überlegt aus - führen; denn der Schnelle Plan und die schnelle Wat haben nicht selten ein schlimmes Ende. Andere Feldherven hatten ähnlich den Krieg begonnen wie du. Spåter habensie erkannt, dass viele Soldaten durch sie umgekommen waren." Sofort sagte Minucius:,, Sicherlich kamen viele in den Schlachten um. Dennoch werden wiederum andere bedeutende Gefahren antreten/ eingehen. Denn sie wissen, dass sie die gemeinsame Heimat verteidigen." Von hier hat Minucius seine Streitkräfte gegen den Feind geführt. Aber Hanniloal hat diese von weiter oben gelegenen Stellen angegriffen. Die meisten Römer waren schon gefallen, die übrigen konnten der Gewalt der Feind kaum standhallen Dann erkannle Minucius, dass er seine Soldaten in Gefahr geführt hatte; er sah, dass diese grose Angst hatten. Er meinte, dass auch ihm der Tod bevorsteht. Plötzlich aber griffen Fabius Trappen an und Schlugen den Feind in die Flucht. Denn dieser hatte das Geschrei der Soldaten gehört und hatte seine legionen herangeführt. Nun erkannte Minucius:,, Mein Stolz war unge- heuerlich,...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

als ich von Fabius wegging. Ich werde sofort zu ihm zurlickgehen und sprechen: Wit kahmen fast durch meine überheblichkeit um, aber wir schulden dir die Rettung aller."