Lerntipps /

Handouts erstellen

Handouts erstellen

 Handout gestalten
Wofür ist ein Handout nötig/brauchbar?
Handouts funktionieren als Ergänzung oder Zusatz für einen
Vortrag oder eine Präse

Handouts erstellen

user profile picture

Grey Reacher

636 Followers

312

Teilen

Speichern

Zusammenfassung zur Erstellung eines Handouts mit Vorlage-Vorschlag

 

11/12

Lernzettel

Handout gestalten Wofür ist ein Handout nötig/brauchbar? Handouts funktionieren als Ergänzung oder Zusatz für einen Vortrag oder eine Präsentation. Worauf sollte man achten und was muss rein? 1. überschrift + Formelle Angaben überschrift sollte größer geschrieben sein als der Rest. Formelle Angaben gehören über die überschrift. 2. Struktur, Gliederung und Teilüberschriften Die Struktur sollte erkennbar und möglichst durch Teilüberschriften dargestellt werden. Gliederung sollte identisch mit der des Vortrags sein, damit man verständlich mitlesen kann. 3. Inhalt - Nicht exakt den Präsentationsinhalt kopieren! Nur die wichtigsten Informationen einbauen! Ergänzende Informationen zum Vortrag hinzufügen! Immer Quellen hinzufügen! 4. Gestaltung Bilder/Abbildungen/Statistiken mit abdrucken, jedoch nicht zu viel! überschriften deutlich kennzeichnen und herausheben durch Fett, Kursiv oder unterstreichen, In Stichpunkten zusammenfassen und in wenigen Worten schreiben. Nicht überladen/überladen wirken lassen. Auf der folgenden Seite folgt eine mögliche Vorlage. Name Klasse Lehrer/in Teilüberschrift 2. Teilüberschrift 3. Teilüberschrift 4. Quellenangabe überschrift Datum Hudo

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Lerne mit über 500.000 Lerninhalten von den besten Schüler:innen!
Vernetze dich mit anderen Schüler:innen und helft euch gegenseitig!
Bekomme bessere Noten ohne großen Aufwand!

App herunterladen

Lerntipps /

Handouts erstellen

user profile picture

Grey Reacher

636 Followers

 Handout gestalten
Wofür ist ein Handout nötig/brauchbar?
Handouts funktionieren als Ergänzung oder Zusatz für einen
Vortrag oder eine Präse

Öffnen

Zusammenfassung zur Erstellung eines Handouts mit Vorlage-Vorschlag

Ähnliche Knows
Know Handout gestalten  thumbnail

2

93

Handout gestalten

handout gestalten

Know Handout gestalten thumbnail

187

4644

Handout gestalten

Ich habe hier eine kleine Überischt dazu, wie man ein gutes Handout erstellt :)

Know Tipps für die Gestaltung einer PowerPoint Präsentation  thumbnail

12

172

Tipps für die Gestaltung einer PowerPoint Präsentation

-Tipps und Tricks für gelungene Präsentationen mit PowerPoint

Know  Die Cornellmethode thumbnail

20

186

Die Cornellmethode

Beschreibung der Cornell Methode zum Erstellen von hilfreichen, produktiven Lernzetteln

Know Merkblatt zur Erstellung eines Handouts thumbnail

15

402

Merkblatt zur Erstellung eines Handouts

Vielleicht braucht ja jemand Kriterien zum erstellen:) Ich mache meine Handouts immer ,, inspiriert" davon

Know Weekly Spread August thumbnail

12

136

Weekly Spread August

- selbst erstelltes Weekly Spread fürs Tablet - Tutorial zum Einfügen auf GoodNotes - insta: @studysmarternotharder

Handout gestalten Wofür ist ein Handout nötig/brauchbar? Handouts funktionieren als Ergänzung oder Zusatz für einen Vortrag oder eine Präsentation. Worauf sollte man achten und was muss rein? 1. überschrift + Formelle Angaben überschrift sollte größer geschrieben sein als der Rest. Formelle Angaben gehören über die überschrift. 2. Struktur, Gliederung und Teilüberschriften Die Struktur sollte erkennbar und möglichst durch Teilüberschriften dargestellt werden. Gliederung sollte identisch mit der des Vortrags sein, damit man verständlich mitlesen kann. 3. Inhalt - Nicht exakt den Präsentationsinhalt kopieren! Nur die wichtigsten Informationen einbauen! Ergänzende Informationen zum Vortrag hinzufügen! Immer Quellen hinzufügen! 4. Gestaltung Bilder/Abbildungen/Statistiken mit abdrucken, jedoch nicht zu viel! überschriften deutlich kennzeichnen und herausheben durch Fett, Kursiv oder unterstreichen, In Stichpunkten zusammenfassen und in wenigen Worten schreiben. Nicht überladen/überladen wirken lassen. Auf der folgenden Seite folgt eine mögliche Vorlage. Name Klasse Lehrer/in Teilüberschrift 2. Teilüberschrift 3. Teilüberschrift 4. Quellenangabe überschrift Datum Hudo

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Lerne mit über 500.000 Lerninhalten von den besten Schüler:innen!
Vernetze dich mit anderen Schüler:innen und helft euch gegenseitig!
Bekomme bessere Noten ohne großen Aufwand!

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich einfach.

App öffnen