Knowunity
Schule. Endlich einfach.
Lerntipps /
Handouts erstellen
Grey Reacher
636 Followers
312
Teilen
Speichern
Zusammenfassung zur Erstellung eines Handouts mit Vorlage-Vorschlag
11/12
Lernzettel
Handout gestalten Wofür ist ein Handout nötig/brauchbar? Handouts funktionieren als Ergänzung oder Zusatz für einen Vortrag oder eine Präsentation. Worauf sollte man achten und was muss rein? 1. überschrift + Formelle Angaben überschrift sollte größer geschrieben sein als der Rest. Formelle Angaben gehören über die überschrift. 2. Struktur, Gliederung und Teilüberschriften Die Struktur sollte erkennbar und möglichst durch Teilüberschriften dargestellt werden. Gliederung sollte identisch mit der des Vortrags sein, damit man verständlich mitlesen kann. 3. Inhalt - Nicht exakt den Präsentationsinhalt kopieren! Nur die wichtigsten Informationen einbauen! Ergänzende Informationen zum Vortrag hinzufügen! Immer Quellen hinzufügen! 4. Gestaltung Bilder/Abbildungen/Statistiken mit abdrucken, jedoch nicht zu viel! überschriften deutlich kennzeichnen und herausheben durch Fett, Kursiv oder unterstreichen, In Stichpunkten zusammenfassen und in wenigen Worten schreiben. Nicht überladen/überladen wirken lassen. Auf der folgenden Seite folgt eine mögliche Vorlage. Name Klasse Lehrer/in Teilüberschrift 2. Teilüberschrift 3. Teilüberschrift 4. Quellenangabe überschrift Datum Hudo
App herunterladen
Lerntipps /
Handouts erstellen
Grey Reacher
636 Followers
Zusammenfassung zur Erstellung eines Handouts mit Vorlage-Vorschlag
2
93
Handout gestalten
handout gestalten
187
4644
Handout gestalten
Ich habe hier eine kleine Überischt dazu, wie man ein gutes Handout erstellt :)
12
172
Tipps für die Gestaltung einer PowerPoint Präsentation
-Tipps und Tricks für gelungene Präsentationen mit PowerPoint
20
186
Die Cornellmethode
Beschreibung der Cornell Methode zum Erstellen von hilfreichen, produktiven Lernzetteln
15
402
Merkblatt zur Erstellung eines Handouts
Vielleicht braucht ja jemand Kriterien zum erstellen:) Ich mache meine Handouts immer ,, inspiriert" davon
12
136
Weekly Spread August
- selbst erstelltes Weekly Spread fürs Tablet - Tutorial zum Einfügen auf GoodNotes - insta: @studysmarternotharder
Handout gestalten Wofür ist ein Handout nötig/brauchbar? Handouts funktionieren als Ergänzung oder Zusatz für einen Vortrag oder eine Präsentation. Worauf sollte man achten und was muss rein? 1. überschrift + Formelle Angaben überschrift sollte größer geschrieben sein als der Rest. Formelle Angaben gehören über die überschrift. 2. Struktur, Gliederung und Teilüberschriften Die Struktur sollte erkennbar und möglichst durch Teilüberschriften dargestellt werden. Gliederung sollte identisch mit der des Vortrags sein, damit man verständlich mitlesen kann. 3. Inhalt - Nicht exakt den Präsentationsinhalt kopieren! Nur die wichtigsten Informationen einbauen! Ergänzende Informationen zum Vortrag hinzufügen! Immer Quellen hinzufügen! 4. Gestaltung Bilder/Abbildungen/Statistiken mit abdrucken, jedoch nicht zu viel! überschriften deutlich kennzeichnen und herausheben durch Fett, Kursiv oder unterstreichen, In Stichpunkten zusammenfassen und in wenigen Worten schreiben. Nicht überladen/überladen wirken lassen. Auf der folgenden Seite folgt eine mögliche Vorlage. Name Klasse Lehrer/in Teilüberschrift 2. Teilüberschrift 3. Teilüberschrift 4. Quellenangabe überschrift Datum Hudo
App herunterladen
Knowunity
Schule. Endlich einfach.