Hurrelmann

L

Lea

22 Followers
 

Pädagogik

 

11/12/13

Lernzettel

Hurrelmann

 Hurrelmanin
Modell der produktiven Realitätsverarbeitung.
Allgemein: -Persönlichkeitsentwicklung durch Verarbeitung von innerer und außerer

Kommentare (1)

Teilen

Speichern

2

-Modell der produktiven Realitätsverarbeitung -Entwicklungsaufgaben -Risikowege -Gewaltprävention in Schule

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Hurrelmanin Modell der produktiven Realitätsverarbeitung. Allgemein: -Persönlichkeitsentwicklung durch Verarbeitung von innerer und außerer Realitāt Lo innere Realität: Körper u. Psyche Le 11 außere Realitat: soziale und physische Umwelt - aktiver Prozess Ziel Ich-Identität aus persönlicher und sozialer Identität Le einzigartig, trotzdem on Gesellschaft an angepasst Lo Entwicklungsaufgaben bewältigen! Entwicklingsaufgaben Qualifizieren" - Aufbau intellektueller and sozialer Kompetenzen LP Sellbstverantwortung Anforderungen nach zu kommen LP Voraussetzung für eine selbstständige Existenz als Erwachsener Aufbau einer Geschluchtsrolle und Patnerbindung Lp Langfristige Voraussetzung für die Erziehung eigener Kinder ,,Konsumieren" - Umgang mit Wirtschafts-, Freizeit-, und Medienangeboten - Entwicklung von sozialen Kontakten und Entlastungsstrategien -Entwicklung eines eigenen Werte- und Normsystem - Fähigkeit zur politischen Partizipation Binden" partizipieren" 1. →→ Mögliche Entstehung von Risikowegen nach außen gerichtet ,"externalisierend" - Aggressionen Lo kompensierung des Entwicklungsdrucks LP vor weiteren Verletzungen abschirmen to Gefühl eine Herausforderung zu bewältigen 2. Ausweichenevadierend" -D₁ Aus dem-Felde-Gehen" -17 > Suchtgefährdetes Verhalten دا Zeigen fremd- und sellastaggressive zöge - möchte sich "betäuben" 3. Nach innen gerichtet, internalisierend!" - Rückzug, (solation, Desinteresse, Depressionen -D ها -Selbstaggressionen - Versagensdruck trifft Rsuche Verhaltensorientiert: -> -° Leistungsförderung Gewaltprävention in der Schule. Verhältnisorientiert Nachhilfe, Anerkennung; Hausaufgabenbetreuung → Transparente und gerechte Benotung Bewertungsloggen →Soziales kompetenz- training Lo gezielte Fragen zur selbstreflexion Lo Rollenspiele • Förderung des Schulklimas Lo Gemeinschaftstage Lo klare Regen ما →→ Ausbau von Partizipations- möglichkeiten LD AGS + SAMS + SV ما anti Entfremdung mit Schule → Bildung Sozialer Netzwerke Gruppenarbeit LP Klassenfahrten LoGemeinschaftstage

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Hurrelmann

L

Lea

22 Followers
 

Pädagogik

 

11/12/13

Lernzettel

Hurrelmann

Dieser Inhalt ist nur in der Knowunity App verfügbar.

 Hurrelmanin
Modell der produktiven Realitätsverarbeitung.
Allgemein: -Persönlichkeitsentwicklung durch Verarbeitung von innerer und außerer

App öffnen

Teilen

Speichern

2

Kommentare (1)

E

Cool, mit dem Lernzettel konnte ich mich richtig gut auf meine Klassenarbeit vorbereiten. Danke 👍👍

-Modell der produktiven Realitätsverarbeitung -Entwicklungsaufgaben -Risikowege -Gewaltprävention in Schule

Ähnliche Knows

2

Klaus Hurrelmann

Know Klaus Hurrelmann  thumbnail

8138

 

12/13

4

Hurrelmann

Know Hurrelmann  thumbnail

719

 

12

4

Moralische Entwicklung nach Lawrence Kohlberg

Know Moralische Entwicklung nach Lawrence Kohlberg  thumbnail

796

 

11/12/13

2

produktive Realitätsverarbeitung nach Hurellmann

Know produktive Realitätsverarbeitung nach Hurellmann thumbnail

1310

 

11/12/13

Mehr

Hurrelmanin Modell der produktiven Realitätsverarbeitung. Allgemein: -Persönlichkeitsentwicklung durch Verarbeitung von innerer und außerer Realitāt Lo innere Realität: Körper u. Psyche Le 11 außere Realitat: soziale und physische Umwelt - aktiver Prozess Ziel Ich-Identität aus persönlicher und sozialer Identität Le einzigartig, trotzdem on Gesellschaft an angepasst Lo Entwicklungsaufgaben bewältigen! Entwicklingsaufgaben Qualifizieren" - Aufbau intellektueller and sozialer Kompetenzen LP Sellbstverantwortung Anforderungen nach zu kommen LP Voraussetzung für eine selbstständige Existenz als Erwachsener Aufbau einer Geschluchtsrolle und Patnerbindung Lp Langfristige Voraussetzung für die Erziehung eigener Kinder ,,Konsumieren" - Umgang mit Wirtschafts-, Freizeit-, und Medienangeboten - Entwicklung von sozialen Kontakten und Entlastungsstrategien -Entwicklung eines eigenen Werte- und Normsystem - Fähigkeit zur politischen Partizipation Binden" partizipieren" 1. →→ Mögliche Entstehung von Risikowegen nach außen gerichtet ,"externalisierend" - Aggressionen Lo kompensierung des Entwicklungsdrucks LP vor weiteren Verletzungen abschirmen to Gefühl eine Herausforderung zu bewältigen 2. Ausweichenevadierend" -D₁ Aus dem-Felde-Gehen" -17 > Suchtgefährdetes Verhalten دا Zeigen fremd- und sellastaggressive zöge - möchte sich "betäuben" 3. Nach innen gerichtet, internalisierend!" - Rückzug, (solation, Desinteresse, Depressionen -D ها -Selbstaggressionen - Versagensdruck trifft Rsuche Verhaltensorientiert: -> -° Leistungsförderung Gewaltprävention in der Schule. Verhältnisorientiert Nachhilfe, Anerkennung; Hausaufgabenbetreuung → Transparente und gerechte Benotung Bewertungsloggen →Soziales kompetenz- training Lo gezielte Fragen zur selbstreflexion Lo Rollenspiele • Förderung des Schulklimas Lo Gemeinschaftstage Lo klare Regen ما →→ Ausbau von Partizipations- möglichkeiten LD AGS + SAMS + SV ما anti Entfremdung mit Schule → Bildung Sozialer Netzwerke Gruppenarbeit LP Klassenfahrten LoGemeinschaftstage

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich Einfach.

App öffnen