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Sozialdarwinismus

Sozialdarwinismus

 (Sozia Clara nismus)
Begriff Hampf ums Dasein" wurde
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(Sozia Clara nismus) Begriff Hampf ums Dasein" wurde um Sozial darwinisten fehl'interpretiera. (Begriff wurde geändert in überleben des angepasstesien (fittesten). Enst Haeckl: - Well kampf um lebensbedingungen Wettkampf in menschliches gesellschaft P Stewart Chamberlain -Glauben am a Rassen - schwache Menschen verlieren durch starke. L> clies starkt Starkee" Menschen. Adolf Hitler: - Per Stádeen Soll hersehen, sich nicht mit screva- cheren verbindon. (2 - Der wille ocier Natur höheres Zu tochien -Starke haben zeugungsrecht - weiter geht das Aner zurück (bestmögliche Form des Menschen). e -Es gibt schlechtere" und "bessere" Menschen & der stärkere siegt (bessere). übertragung Darwins Begriff auf die Gesellschaft. Grundlannahme: Es findet immer ein wetkampf statt, aus diesem Sollen die Besten gewelnit werden. Die schwächeren werden aussentiert. Chatorlient künstlich befördernd). edes maividuum krampft gegen das ander fortschritt in Technik und Wirtschaft wird Rasse --- Auslöschwuns 11 miderwertisen" lebens-3- A 1 Hoimar von Dilfurth bobale winkan. Soziald.) 5 / Gegen sozialdarwinismus Begriff Hampf ums Dasein "meiar: (C LX Form natürlicher Auslese nicht war er Tochingsterüberlebt vonkurrenten umbringt für überleben ist Entscheidlent 4) welche (wessen Erbancagen mit großer wahrscheinlichkeer weitergegeben werden seine & Werbung um sexual parmer LX kein Kampf finder statt Ernst Mays: (Uritik an Darwinismus) -Auslese hängt vom Orgamismus jedes Lebewesens ab. (Beshimmung wie resistent wir gegen wrankheitserreger sind gegen Sewelle Auslese sorgt dafür, dass gesunde Tiere sich forpflement Entskheng gewisser außeren Merkmale (Geweih), weil es clas weibchen mens anspricht). -ungünstige wortwahl von Dany in (& Auslese), weit es ein in der Natur wirfzendes Prinzie impliziert Ablehnung von Mays. - Es gibt keine speziell selektionskraft (außer eigener Organismes). -überleben hangt von glück as - Charles Darwin:...

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Inaturalistische Anthropobgic Der Mensch ist ein Naturwesen 1st wie jedes omcerc Lebowesen. LX Er hat Instinkle - Mensch wurde nicht von Sott erschaffen - Stammt ven säugetieren ab. -Mensch hat individuelle verschiedenheiten, die durch die selben Ursachen hervorgingen und den selben Gesetzen wie beim tier ze gehorchen -Mensen hat gleiche Beccingungen wie jedes PLATO-Methocle P= Problemfrage cles Textes L = Lösungsomsatz des Autors A = Argumentationsvergering T = Tragfähigkeit der Argumente Oren herung (unsere Stellungnahme - P₁L₁A = Teilauf gabe 1 (kurzer Schluss) Vergleich zwischen z Philosophen = Teilaufgabe 2 Unsere Meinung = Teilaufgabe 3 Vergleich. (austid). philosophischen Position -Einordnung in philosophischen Kontext Gemein saundkeiten / Unterschieded parallel Stellungnahme: pro + contra Argumente sammeln + enteraflen klares Fazit

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