Fächer

Fächer

Mehr

Relativsätze mit Präpositionen

12.11.2021

860

40

Teilen

Speichern

Herunterladen


LAS SUBORDINADOS DE RELATIVO CON PREPOSICIÓN
DIE RELATIVSATZE MIT PRAPOSITIONEN
Ein Relativsatz ist eine Möglichkeit, Sätze miteinander zu v

LAS SUBORDINADOS DE RELATIVO CON PREPOSICIÓN DIE RELATIVSATZE MIT PRAPOSITIONEN Ein Relativsatz ist eine Möglichkeit, Sätze miteinander zu verbinden, um ein Bezugswort genauer zu erklären. Im Spanischen wird ein Relativsatz in der Regel mit dem Relativpronomen que (der, die, das ) eingeleitet. Gardel es un cantante. Gardel me gusta ↳> Gardel es un cantante que me gusta. Gardel ist ein Sänger, der mir gefällt. ¡Ojo! Das Wort que kann aber auch einen Nebensatz einleiten, der im Deutschen mit dass übersetzt wird. Quiero que me mandes una postal de Buenos Aires. Ich möchte, dass du mir eine Postkarte aus Buenos Aires schickst. Wenn der Relativsatz mit einer Präposition eingeleitet wird, muss vor que der Artikel des Bezugswortes stehen. Las historias de las que hablan sus canciones son tristes. Die Geschichten, von denen seine Lieder erzählen, sind traurig. Mit donde kann man die Relativpronomen mit en + el / la / los / las que ersetzen. Buenos Aires es la ciudad en la que vivió. Buenos Aires es la ciudad donde vivió. Tipp! Anders als die Fragewörter qué und dónde tragen die Relativpro- nomen und Relativadverbien keinen Akzent.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.