Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Subjuntivo -Lernzettel Klassenarbeit

21

Teilen

Speichern

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Werde Teil der Community

Verbessere deine Noten

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

→>>>
EL SUBJUNTIVO
Der Gebrauch
- Der subjuntivo wird unter anderen in Nebensätzen ver-
wendet, die durch Verben des Emprindens (verbos de s

Ähnliche Inhalte

Know El presente de subjuntivo  thumbnail

34

El presente de subjuntivo

Bei dieser Datei handelt es sich um Lernzettel für das presente de subjuntivo im Spanisch - Unterricht.

Know subjuntivo  thumbnail

6

subjuntivo

Hier ist eine Erklärung für das Subjuntivo im Spanischen. Ich hoffe, es hilft :)

Know Presente de subjuntivo thumbnail

1

Presente de subjuntivo

Paar hilfreiche Informationen

Know Subjuntivo  thumbnail

1

Subjuntivo

- Bildung -Verwendung -Unregelmäßige Formen

Know Zeitformen thumbnail

117

Zeitformen

alle Zeitformen welche es im Spanischen gibt zusammengefasst (Bildung, Unregelmäßig Verben, Beispiele)

Know Spanisch Subjuntivo  thumbnail

23

Spanisch Subjuntivo

Lernzettel

→>>> EL SUBJUNTIVO Der Gebrauch - Der subjuntivo wird unter anderen in Nebensätzen ver- wendet, die durch Verben des Emprindens (verbos de setimiento) tque eingeleitet werden Verben und Ausdrücke des Empfindens (No)me gusta que... Es gefällt mir (nicht), dass... Es gefällt mir sehr/überhaupt nicht, dass (No)me encata que.... (No) odio que... Ich hasse es (nicht), dass (No) sorparto que Ich ertrage es (nicht), dass.. (No) me da igual que... Es ist mir (nicht) egal, dass... - Der subjuntivo wird in Nebensätzen verwendet, die durch verben des wünschens (verbos de desso) + que eingeleitet werden (No) estoy harto de que.... Ich habe es (nicht) satt, dass_ (No) tengo miedo de que... Ich habe (keine) Angst, dass... (No) Estoy triste/contento de que. Ich bin (nicht) traurig/zufrieden (froh darüber), dass (No) me molesta que... Es stört mich (nicht), dass... (No) me saprende que... Es überrascht mich (nicht), dass... Verben des wünschens (No) Quiero que.. (No) Deseo que (No) Espero que... (No) Te pide que. (No) prefiero que... Mir wäre (nicht) lieber, wenn.... (No) propongo que. Ich schlage (nicht) vor, dass (No) te recomiendo que. Ich emprele dir (nicht),dass... infinitiv Sacar apagar jugar alcanzar empezar Ich will (nicht), dass... Ich wünsche (mir)(nicht), dass... Ich hoffe (nicht),dass.. Ich bitte dich (nicht) darum, dass... Präsens (yo) saco apago juego alcanzo empiezo Subjuntivo Saque apague Juegue alcance empiece yo tú el/ella, usted nosotros/-as vosotros/-as ellos/ellos/ustedes bei den verben, die auf-car-gar ader-zair enden ändert sich die schreibung des letzten Stammkonsonanten, um die Aussprache beizubehalten pensar piense pienses piense pensemos penséis piensen → Die Endungen Merken: Die Verben auf-ar bilden die Endung aux -e- und die Verben auf -er und ir auf-a- Ser sea Seas sea → seamos seáis Sean infinitiv trabajar beber abrir tener poner traer conocer seguir coger ver (sprechen) (essen) hablar comer preferir prefiera prefieras prefiera hable hables hable hablemos hableis hablen Der Stamm →leitet...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

sich von der 1. Person Singular Indikativ Präsens ab Präsens (yo) trabajo bebo prefiramos prefirais prefieran abro tengo pongo traigo conozco Sigo cojo veo →Die Unregelmäßigen estar ir esté vaya estés vayas esté estemos estéis vayáis estén Coma. comas coma comamos comais coman poder Siga (fagen) caja (nehmen) vea (sehen Pueda puedas pueda (leben) Vivir subjuntivo trabaje (arbeiten) beba (trinken) abra (öffnen) tenga (haben) panga (stellen) traiga (bringen) conozca (kennen) Viva Vivos VINVO padomas padais puedan Vamos VINOIS Vivan durmais duerman die Verben mit Diphtangierung (ie- ader-ve-) steht in den nosotras-und vosotros- Formen nur ein vokal e,-1,-0-oder-u- dormir duerma duermas duerma durmamos haber haya hayas haya saber dar sepa dé des sepas vaya sepa dé vayamos sepamos demos hayamos sepáis deis hayáis vayan sepan den hayan