Fächer

Fächer

Unternehmen

Dialog

8.11.2021

781

184

Teilen

Speichern

Herunterladen


Gespräch
Was ist ein Gespräch?
-
Dialog
2 verschiedene Figuren sin beteiligt
Nicht alle Gedanken und Gefühle preisgeben
Bezug auf gemeinsame

Gespräch Was ist ein Gespräch? - Dialog 2 verschiedene Figuren sin beteiligt Nicht alle Gedanken und Gefühle preisgeben Bezug auf gemeinsame Situationen nehmen Aufeinander reagieren/ eingehen Form und Aufbau: Ich-Form Tempus: Präsens Gesprächsanteile beider Personen etwa gleich Evtl. auch ,Regieanweisungen" Begrübung / evtl. verabschiedung unterschiede in Wortwahl / Sprache = typ je Person Inhalt: Anknüpfung an Situationen Wo komme ich gerade her? Was ist gerade geschehen? Was haben die Personen miteinander erlebt? Wie stehen die Personen zueinander? um was soll der Dialog (= das Gespräch) gehen? Wollen die beiden etwas klären? Vertraue ich dem andern etwas an? wann treffen sie sich wieder? Gemeinsame Bekannte"? Welche Gefühle / Gedanken offenbaren die Personen?

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.