Knowunity
Schule. Endlich einfach.
Englisch /
Characterization
Leonie
17 Followers
Teilen
Speichern
64
11
Lernzettel
Lernzettel Englisch
2222222 -MERKE • Zeilenangaben • Paragraphs • linking words • simple Present viele Adjektive • Phrases AUFBAU CHARACTERIZATION Lernzettel BEISPIELE Im Roman ,,Boot Camp" von Morton Rhue ist Connor einer der wichtigsten Charaktere. Wahrscheinlich ist er/sie [...]. Die Charaktereigenschaft wird durch [...] verdeutlicht. Wegen seines/ihres Verhaltens lässt sich ableiten, dass er/sie [...]. Diese Charaktereigenschaft wird in den Zeilen [...] deutlich. Es ist auffällig, dass er/sie [...]. .... für die Einleitung Durch sein/ihr Verhalten/Reaktion in den Zeilen [...] bis [...] wird diese Charaktereigenschaft bestätigt. Aufbau: Introduction -> kurzer Einleitungssatz; hier nennt man den Namen des Buches, des Autors und den Hauptcharakter inkl. dessen Situation Main part -> alle wichtigen Charaktereigenschaften heraus arbeiten ( erst äußerliche/offensichtliche Merkmale, dann innerliche/tiefliegende Aspekte ); Änderung der Person während der Handlung Name • Alter • Aussehen (z. B. Haarfarbe, Größe, Haarschnitt, Kleidung, Besonderheiten wie Narben, Bart oder eine große Nase) Beruf • Wohnort, Herkunft • Verhalten • Einstellung/Meinung zu bestimmten Themen • Sprache • Beziehungen zu anderen Personen • Gefühle anderen Charakteren gegenüber Beliebtheit des Charakters bei anderen Personen Situationen, in denen die Person vorkommt • Veränderungen/Entwicklungen der Person Deutsch Conclusion -> Erkenntnis in einem Fazit zusammenfassen (die wichtigsten Eigenschaften nochmal zusammenfassen) In the novel... written by... (Name des Autors) (Name des Characters) is one of the main characters... In the following I want to characterize... SATZANFÄNG für den Hauptteil The person is.../...seems to be.../...acts like.../...is described as... I believe/think/assume/would say that... His behaviour shows that... From the way he acts you can assume that... This is an example...
App herunterladen
of... Another important fact is that... This shows that... This character trait is underlined/emphasized Because of his/ her behaviour, you can conclude that.... This character trait becomes apparent while reading the lines [...]... His/Her behaviour/reaction in lines [...] to [...] confirms this characteristics Throughout the book... the character changes/does not change Englisch In the novel "Boot Camp" written by Morton Rhue, Connor is one of the main characters. He/She is probably [...]. This character trait is underlined/emphasized by [...]. Due to his/her behaviour the reader concludes that he/she [...]. This character trait becomes apparent while reading the lines [...]. It is striking that he/she [...]. His/Her behaviour/reaction in lines [...] to [...] confirms this characteristics. P-E-E- Methode Choose good adjectives to describe your character MAKE YOUR POINT *** Give evidence where you can proof your point GIVE EVIDENCE für das Fazit Explain your point; what does that mean? EXPLAIN To sum up, one can say that... All in all you can see that...
Englisch /
Characterization
Leonie •
Follow
17 Followers
Lernzettel Englisch
3
Characterization
514
12/13
1
Charakterisation Englisch
47
8/9/10
1
characterization of a Novel character
69
11/12/10
8
𝐎𝐫𝐭𝐡𝐞𝐥𝐥𝐨 𝐚 𝐓𝐫𝐚𝐠𝐞𝐝𝐲 🎭
33
13
2222222 -MERKE • Zeilenangaben • Paragraphs • linking words • simple Present viele Adjektive • Phrases AUFBAU CHARACTERIZATION Lernzettel BEISPIELE Im Roman ,,Boot Camp" von Morton Rhue ist Connor einer der wichtigsten Charaktere. Wahrscheinlich ist er/sie [...]. Die Charaktereigenschaft wird durch [...] verdeutlicht. Wegen seines/ihres Verhaltens lässt sich ableiten, dass er/sie [...]. Diese Charaktereigenschaft wird in den Zeilen [...] deutlich. Es ist auffällig, dass er/sie [...]. .... für die Einleitung Durch sein/ihr Verhalten/Reaktion in den Zeilen [...] bis [...] wird diese Charaktereigenschaft bestätigt. Aufbau: Introduction -> kurzer Einleitungssatz; hier nennt man den Namen des Buches, des Autors und den Hauptcharakter inkl. dessen Situation Main part -> alle wichtigen Charaktereigenschaften heraus arbeiten ( erst äußerliche/offensichtliche Merkmale, dann innerliche/tiefliegende Aspekte ); Änderung der Person während der Handlung Name • Alter • Aussehen (z. B. Haarfarbe, Größe, Haarschnitt, Kleidung, Besonderheiten wie Narben, Bart oder eine große Nase) Beruf • Wohnort, Herkunft • Verhalten • Einstellung/Meinung zu bestimmten Themen • Sprache • Beziehungen zu anderen Personen • Gefühle anderen Charakteren gegenüber Beliebtheit des Charakters bei anderen Personen Situationen, in denen die Person vorkommt • Veränderungen/Entwicklungen der Person Deutsch Conclusion -> Erkenntnis in einem Fazit zusammenfassen (die wichtigsten Eigenschaften nochmal zusammenfassen) In the novel... written by... (Name des Autors) (Name des Characters) is one of the main characters... In the following I want to characterize... SATZANFÄNG für den Hauptteil The person is.../...seems to be.../...acts like.../...is described as... I believe/think/assume/would say that... His behaviour shows that... From the way he acts you can assume that... This is an example...
App herunterladen
Knowunity
Schule. Endlich einfach.
of... Another important fact is that... This shows that... This character trait is underlined/emphasized Because of his/ her behaviour, you can conclude that.... This character trait becomes apparent while reading the lines [...]... His/Her behaviour/reaction in lines [...] to [...] confirms this characteristics Throughout the book... the character changes/does not change Englisch In the novel "Boot Camp" written by Morton Rhue, Connor is one of the main characters. He/She is probably [...]. This character trait is underlined/emphasized by [...]. Due to his/her behaviour the reader concludes that he/she [...]. This character trait becomes apparent while reading the lines [...]. It is striking that he/she [...]. His/Her behaviour/reaction in lines [...] to [...] confirms this characteristics. P-E-E- Methode Choose good adjectives to describe your character MAKE YOUR POINT *** Give evidence where you can proof your point GIVE EVIDENCE für das Fazit Explain your point; what does that mean? EXPLAIN To sum up, one can say that... All in all you can see that...