Fächer

Fächer

Unternehmen

Argumentation

9.11.2021

624

25

Teilen

Speichern

Herunterladen


Argumentation
Argumente sind da um den Leser zu einem
bestimmten Thema zu überzeugen
Stellungnahme:
1. erläutere kurz, zu welcher Fragestell

Argumentation Argumente sind da um den Leser zu einem bestimmten Thema zu überzeugen Stellungnahme: 1. erläutere kurz, zu welcher Fragestellung du Stellung nehmen wirst. 2. Berücksichtige verschiedene Perspektiven, in dem du unterschiedliche Argumente benennst und erläuterst. 3. beziehe dich stets auf den Text und gib. Beispiele, anhand derer die Argumente deutlich werden. 4. Schreibe einem Schlusssatz dein abschließende Persönliche Meinung. Formulierungshilfe: -im folgenden werde ich Stellung zu.. nehmen. -dafür spricht, dass.. -positiv ist auch, dass.. -es gibt allerdings auch Argumente, die dagegen sprechen. Ein wichtiger Aspekt ist, dass.. -nicht so gut ist auch, dass.. -Der wichtigste Punkt ist für mich, dass.. -aus diesem Grund komme ich zu der abschließenden Meinung, dass... Sprachliche Aspekte: • Schreibe in eigenen Worten und abwechslungsreich. • verbinde deine Sätze logisch miteinander und verwende Bindewörter. • Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung Methode: -Einleitung -Hauptteil -Schluss

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.