Fächer

Fächer

Unternehmen

Corpus Delicti

18.9.2021

1908

40

Teilen

Speichern

Herunterladen


Mias Kritik an der Methode
unterschiedliche Definition vom Begrif Normalitát (145) Gesundheit als Normalität betrachtet
> war der Norm nicht

Mias Kritik an der Methode unterschiedliche Definition vom Begrif Normalitát (145) Gesundheit als Normalität betrachtet > war der Norm nicht entspricht wird marginalisiert wer der Norm nicht entspricht, ist krank > Sterben nach Laben Glück Staatsziel (s. 161) Methode erfolt nur mäßig > persönliches & allgemeines Wohl sollen übereinstimmen nicht möglich (s.161) > Kritik der Rationalität (5.183) → zuen Leben gehören auch Emotionen (s. 183 f.) > Methode entzieht den Menschen den freien willen wunsch nach Freiheit > Angst vor dem Menschlichen" (s.186) Reduktion des Menschen auf messbare Daten, verweigert selbst bestimmung (s. 158, 1866.) > System agiert, unmenschlich" ouf das Streben nach persönlichem Glück → Die Methode ignoriert wesentliche Merkmale des menschlichen Lebens bzw. versucht sich über sie hinweg zusetzen. Die Methode entzieht dem Menschen die Individualität. Im Laufe des Buches entwickelt sich Mias kritisches Hinterfragen zu einer gegnerischen Aufassung der Methode.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.