Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Das Menschenbild: Die Epoche der Klassik

25

Teilen

Speichern

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Werde Teil der Community

Verbessere deine Noten

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

"Mensch mit Moralverständnis und individueller Entscheidungsfreiheit."

Ähnliche Inhalte

Know Woyzeck: Themen und historische Einordnung  thumbnail

0

Woyzeck: Themen und historische Einordnung

Deutsch (LK) Lernzettel zum Drama Woyzeck beinhaltet die Themen: historische Einordnung (Vormärz/Aufklärung), wichtige Begriffe (Nihilismus/Idealismus/ Materialismus/Determinismus), Gesellschaft/Natur, Sprache (Volk/Adel), Positionen und Motive

Know Das Göttliche - Goethe (Weimarer Klassik SEK2) thumbnail

212

Das Göttliche - Goethe (Weimarer Klassik SEK2)

Ausarbeitung und kleine Interpretation von Goethe im Zuge der Weimarer Klassik

Know Faust I  - Prolog im Himmel  thumbnail

173

Faust I - Prolog im Himmel

Faust I - Prolog im Himmel

Know Iphigenie auf Tauris thumbnail

251

Iphigenie auf Tauris

- Inhalt - Figuren - Konstellation - Humanität - Klassik

Know Gedichtevergleich  thumbnail

1342

Gedichtevergleich

reimschema, Gedichte, Kadenzen, Metrum, Aufbau, Gedichtsvergleich und Epochen

Know Faust - „Prolog im Himmel“ thumbnail

345

Faust - „Prolog im Himmel“

Inhalt, Rollen der Figuren, Menschenbilder (Gott&Mephisto), Beziehung (Gott&Mephisto), Rahmenwette

Idealbild des Menschen Der Mensch soll: Edel, hilfreich, gut sein Er solle ein Moralverständnis Natur besitzen Einheit, Harmonie im Vordergrund Mensch Götter Teil Der Mensch kann seine Handlungen frei wählen. - Ver Mensch hat an beiden Mensch stellt sich höher als andere ZENTRAL: Hinterfragen Individualität Das Menschenbild der KLASSIK Ablehnen von Autoritäten →nier Götter Emotionslos selbstbestimmter, vollendeter Mensch Mensch hat die Fähigkeit zu richten Daner ist er besonders Der Mensch kann zwischen Gut und Böse unterscheiden → Dabei ist das Gute nichtungsweisend

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.