Fächer

Fächer

Mehr

Der Trafikant - Zweites Gespräch zwischen Franz und Freud

29.3.2021

2802

68

Teilen

Speichern

Herunterladen


Zweites Gespräch zwischen Franz und Freud
Freuds Darstellung:
Körperliche
Merkmale
,,Wackelige
Beine" (S.72)
. ,,Vorgebeugte
Haltung"
(S.72)

Zweites Gespräch zwischen Franz und Freud Freuds Darstellung: Körperliche Merkmale ,,Wackelige Beine" (S.72) . ,,Vorgebeugte Haltung" (S.72) ,,Spitze Finger" (S.72) ,,Seine Haut war fleckig, spannte sich dünn wie Seidenpapier über die Sehnen und war ● durchzogen von einem feinen Netz bläulicher Adern" (S.76) Alt und zerbrechlich (S.76) Dürrer Hals (S.76) • S (Seine Finger waren) dürr und leicht wie ein trockenes Bündel Reisig (S.79) ● Bart (S.79) ● Kieferprothese (S.73) Wirkung auf Franz: ● Handlungen, Gedanken Raucht eine Zigarre (S.72) Sitzt entspannt auf der Bank und ist träumerisch Schlichte Aufmunterung durch lateinisches Zitat ● Interessiert sich für Franz und unterhält sich mit ihm Hört ihm zu und gibt ihm realistische Ratschläge Accessoires ● Zigarre (S.72) Silbernen Schächtelchen (S.72) Hut (S.76) Schal von Franz Mutter (S.76) Beruf, gesellschaftliche Stellung ● Professor (S.71) Arzt (S.74) ● Doctor (S.75) . ,,Die Leute zahlen so viel Geld, weil sie von mir eben keine Ratschläge zu hören bekommen" (S.77) • Die Welt ist verrückt geworden (S.75) Sprache ● ,,Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas" Redet wenig, hört viel zu Du machst also den Arzt zum Krankheitserreger (S.74) Rätselhaft und mysteriös o Weiß nicht, was er mit einem lateinischen Zitat anfangen soll Besserwisser ,,machst den Arzt zum Krankheitserreger" ,,Ach was!" (S. 74) macht sich von den Ratschlägen Freuds abhängig, „Sie haben Bücher geschrieben. Viele Bücher! Steht denn da gar nichts drinnen, was mir helfen kann?" (S. 75)

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.