Fächer

Fächer

Mehr

Die Physiker - Weltansicht Dürrenmatts

2.4.2021

924

35

Teilen

Speichern

Herunterladen


Deutsch EVA Aufgaben (2. Lerneinheit)
Aufgabe.1
Friedrich Dürrenmatt ist der Meinung, dass jeder Mensch die Verantwortung für die
Gesellscha

Deutsch EVA Aufgaben (2. Lerneinheit) Aufgabe.1 Friedrich Dürrenmatt ist der Meinung, dass jeder Mensch die Verantwortung für die Gesellschaft trägt. Er vermittelt ein unorganisiertes Bild, der Welt und Gesellschaft. Er sieht für unsere Welt kein gutes Ende, da unsere Entwicklungen nicht die Menschheit mit ein schließt. Die Gesellschaft, löst sich immer mehr auf und jeder wird alleine um alles kämpfen müssen. Aufgabe.2 a) https://www.inhaltsangabe.de/autoren/duerrenmatt/ https://www.steckbriefe.net/schriftsteller/friedrich-duerrenmatt-steckbrief https://www.mein-literaturkreis.de/autoren/friedrich-duerrenmatt/ https://lshg.wordpress.com/2011/03/03/durrenmatt-weltbild-in-seinen-werken/ www.worte-projekt.de/duerrenmatt.html b) - Sein Ziel ist es bei Theaterstücken eine Distanz zwischen Zuschauer und Geschehen aufzubauen, um den Zuschauer zum Denken zu bringen. -Dürrenmatt benutzt das Stilmittel der Verfremdung, wodurch allgemein Anerkanntes hinterfragt und die Widersprüchlichkeit gesellschaftlicher Strukturen offenbart werden. - Dürrenmatt schuf so seinen eigenen Typus der Tragikomödie, einer Mischform aus Tragödie und Komödie. c) Meiner Meinung nach, sind alle oben aufgelisteten Internetseiten glaubwürdige Quellen, denn sie beinhalten entweder Aussagen die von Friedrich Dürrenmatt selber gesagt wurden oder auch auf anderen Internetseiten so formuliert sind. Ich habe mir viele Quellen durchgelesen und oft kam es auf den Seiten zur Wiedergabe von gleichen Informationen. Die 5 oben aufgelisteten Internetseiten sind also nur wenige von vielen glaubwürdigen Seiten. Ich weiß, zwar das es auch viele Seiten gibt, die falsche, bzw. ungeprüfte Informationen veröffentlichen (Wikipedia), aber bei diesen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.