Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Die Verwandlung - Kafka

532

Teilen

Speichern

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Werde Teil der Community

Verbessere deine Noten

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

DIE VERWANDLUNG
- Ist in drei Teile eingeteilt
- Im zweiten und dritten Teil sind die Zeitangaben oft ungenau
-
HANDLUNG
4.
-
Gregor ist ein
DIE VERWANDLUNG
- Ist in drei Teile eingeteilt
- Im zweiten und dritten Teil sind die Zeitangaben oft ungenau
-
HANDLUNG
4.
-
Gregor ist ein

DIE VERWANDLUNG - Ist in drei Teile eingeteilt - Im zweiten und dritten Teil sind die Zeitangaben oft ungenau - HANDLUNG 4. - Gregor ist ein Reisender, Handelsreisender - Mit seiner Arbeit die er nicht mag, zahlt er die Schulden der Familie ab und versorgt sie - allein Versorger Wacht auf und ist verwandelt - Verdrängt sein Zustand, hofft auf Besserung, macht sich immer noch Sorgen um Familie - Familie ist von Gregor angeekelt Unmittelbarer Anfang und offenes Ende Raumstruktur ist wichtig für die Interpretation II. Familie muss finanzielle Verhältnisse neu ordnen da Gregor nicht mehr in der Lage ist sie zu versorgen/arbeiten - Gregor fängt an sich zu isolieren sieht nur noch seine Schwester welche allerdings von ihm abgestoßen ist Mutter fällt wegen ihm Ohnmacht - Vater bewirft ihn mit Äpfeln III. - Familie fängt an sich mit Gregor zu arrangieren er bleibt jedoch weiter in seinem Zimmer - Vater Mutter und Schwester arbeiten viel um sich versorgen zu können Neue unter Mieter ziehen ein - Gregor kommt ins Wohnzimmer Familie will in loswerden - Gregor geht in sein Zimmer zurück und stirbt - Nach Gregors Tod will die Familie umziehen, alle sehen glücklich in die Zukunft Gregors Familie vor der Verwandlung Vater Finanziell abhängig (Familienoberhaupt) Bequemlich Schwächlich, Kraftlos Ausgrenzung Ertragslos, ohne Beruf (Arbeit) Hinterhältig Abhängig Gregors Familie nach der Verwandlung Vater Dominant Bringt Geld ins Haus Familienoberhaupt Gregor Autoritär, stark, grausam, aggressiv, hinterhältig, gewalttätig Familienernährer Fühlt sich wichtig und gebraucht Pflichtbewusst Ist behilflich Ständig unterwegs Einsam, unglücklich Strebsam, Gehorsam, Arbeitsam Naiv 00 ∞ Kümmert sich erst, will ihn Ermöglicht Ausbildung Grete Genießt entspanntes Luxusleben Innig,...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

unschuldig Faul, verwöhnt Unselbstständig später loswerden Gregor Nutzlos, nur zuhause, arbeitsunfähig Eine Belastung für die Familie Ausgegrenzt Selbstschutz, definiert sich über seine Familie Versteht nicht dass er ausgenutzt wurde Ist ihm behilflich, unterwürfig Mutter Zu krank zum arbeiten Hat schwache Nerven Verwundbar Egoistische Beziehung Naiv Engagiert, Arbeitsfähig heiratsfähig, attraktiv Erschrecken Grete Zunächst besorgt und liebevoll, dann überheblich und boshaft Wichtigtuerisch, Lieblos Mitleid Mutter Besorgt um ihren Sohn, selbst nach Ohnmacht Gestresst durch Haushalt Fügt sich der Situation