Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Ein netter Kerl

136

Teilen

Speichern

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Werde Teil der Community

Verbessere deine Noten

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

terhalts-
pazarbe
ang
Die Kurzgeschichte. Ein netter Keri", welche von
Gabriele Wohmann 1978 in dem Erzählband,, Habgier"
in Reinbek veröffe
terhalts-
pazarbe
ang
Die Kurzgeschichte. Ein netter Keri", welche von
Gabriele Wohmann 1978 in dem Erzählband,, Habgier"
in Reinbek veröffe

Ähnliche Inhalte

Know Unter der Drachenwand Inhalt  thumbnail

2

Unter der Drachenwand Inhalt

Hier sind einmal meine Lernzettel zum Thema Inhalt von Unter der Drachenwand. Vielleicht helfen sie euch :)

Know Unter der Drachenwand  thumbnail

3

Unter der Drachenwand

Hier sind einmal meine Lernzettel zum Thema Unter der Drachenwand. Vielleicht helfen sie euch :)

Know Unter der Drachenwand Charaktere  thumbnail

0

Unter der Drachenwand Charaktere

Hier sind einmal meine Lernzettel zum Thema Charakter bei Unter der Drachenwand. Vielleicht helfen sie euch :)

Know 5 Axiome von Paul Watzlawick  thumbnail

0

5 Axiome von Paul Watzlawick

5 Axiome von Paul Watzlawick mit Beschreibung und Beispielen, Double-bind Situationen

Know Szenenanalyse Emilia Galotti Aufzug 5, Auftritt 7 thumbnail

1

Szenenanalyse Emilia Galotti Aufzug 5, Auftritt 7

Hier findet ihr eine kurze Szenenanalyse aus dem bürgerlichen Trauerspiel Emilia Galotti. Bei der hier analysierten Szene handelt es sich um Aufzug 5, Auftritt 7.

Know Der Junge Kerl Gesprächsanalyse (Axiome) thumbnail

5

Der Junge Kerl Gesprächsanalyse (Axiome)

Analyse des Texts Der Junge Kerl kn Bezug auf Gespräch

terhalts- pazarbe ang Die Kurzgeschichte. Ein netter Keri", welche von Gabriele Wohmann 1978 in dem Erzählband,, Habgier" in Reinbek veröffentlicht wurde, thematisiert eine zweiseitige Kommunikation einer fünf-köpfigen Familie, welche wenig wert auf die inneren Werte eines Menschen legt und somit das Aussehen in den Vordergrund stellt. Oie Kurzgeschichte handelt von einer Familie, welche aus den Kindern Nanni, Rita, Milene und ihren Eltern besteht. Sie beginnt mit einer Kommunikation zwischen der Mutter und Nanni, die sich sehr lustig über den Freund von Rita macht, welchen sie zum ersten Mal mit nach Hause gebracht hat. während der Vater ihn zur Bahn bringt, teilt die Mutter Rita mit, dass sie nicht zu viel versprochen hat. Sie findet inn sehr fett und fragt, ob er eine urankheit hat. Daraufhin ist das Gelächter der Schwestern wieder riesig, doch Rita verneint dies. Des weiteren erwähnt Milene, dass sie ihn ja eigent- lich ganz nett findet und er etwas insichruhendes hat, was ihr komischerweise gefällt. Als der Vater zurück kommt, geht die Lästerei weiter, da er sich ebenfalls über ihn lustig macht, weil der Mann Angst hatte, dass er die Bahn verpasst. Dazu erwähnt 04.11.21 Rita, dass er mit seiner Mutter zusammen wohnt, woraufhin ein lautes Lachen ausbricht. Doch hier setzt Rita dem Gelächter ein Ende und sagt, dass sie bitte das Thema wechseln möchte. Allerdings lässt die Schwester Nanni nicht locker und fragt, wann die große fette Qualle...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

denn wieder kommt Rita verkündet überraschend, dass sie sich verlobt haben und er nun öfters zu Besuch kommt, worauf- hin alle für einen kurzen Moment verstummen. Unmittel- bar danach versucht der Vater seine bösen Worte wieder gut zu machen und sagt, dass er sehr höflich ist. Der Rest der Famille schließt sich an. Die Nutter sagt sogar, sie kann ihn sich gut als Familienmitglied vorstellen.