Fächer

Fächer

Mehr

einen Versuch beschreiben und erklären: Einen Zaubertrick ausformulieren

11.2.2021

343

14

Teilen

Speichern

Herunterladen


Der
Das Verschwundene Becher
25.9.19
Gr
R
Für diesen Trick brauchst du ein Pappbecher Gr
Alufolie
ein Tisch and Stühle für die Gr es felelt.
Der
Das Verschwundene Becher
25.9.19
Gr
R
Für diesen Trick brauchst du ein Pappbecher Gr
Alufolie
ein Tisch and Stühle für die Gr es felelt.
Der
Das Verschwundene Becher
25.9.19
Gr
R
Für diesen Trick brauchst du ein Pappbecher Gr
Alufolie
ein Tisch and Stühle für die Gr es felelt.
Der
Das Verschwundene Becher
25.9.19
Gr
R
Für diesen Trick brauchst du ein Pappbecher Gr
Alufolie
ein Tisch and Stühle für die Gr es felelt.

Der Das Verschwundene Becher 25.9.19 Gr R Für diesen Trick brauchst du ein Pappbecher Gr Alufolie ein Tisch and Stühle für die Gr es felelt. Tuch Vorführung.In diesen Trich Lommet du jomendon Bustrichsen. Zu Beginn sitzt du mit den Publikum am Tisch Gr und du sitzt gegenüber von Pubblikum. Dann Gr des präsentiert du nacheinander das Tuch. und Becher. Danach wird das Tuch so den Du kannst z. B., Abrakadabra, was ist chen der 11 Las Becher ist weg sagen. Gr über den Becher gestüfpt, dass die Form des Becher erkennbar ist. Anschließend kreist du das Tuch mit den Becher da- der runter über Tischplatte, dass die Kreise immer größer worden. Jetzt wird das Tuch and das Becher mit großer Kreisbewegung über die Tischplatte geschiebt, chamit Becher in den Schoß fällt, Nan sprichst. du ein Zauberspruch and bewegst (du) Gr deas Tuch zurüch zum Tischmitte. Zum Schluss wird das Tuch geschüttelt. und dann ist der Becher verschwunden. das Gr Gr Gr Gr Gr weg. Z 근 Gr Welchen? Ach so Thema: Einen Vorgang beschreiben und erklären Aufgaben Klassenarbeit Nr. 1 1) Sieh dir die Bilder genau an und lies die Stichworte. Ordne die Stichworte in der richtigen Reihenfolge und mache dir klar, wie der Trick funktioniert. 2) Verfasse eine Beschreibung des Zaubertricks! Beschreibe und erkläre die einzelnen Schritte des Vorgangs so, dass andere den Zaubertrick leicht verstehen und ausführen können. ● 25.9.19 3) Achte auf: einen sinnvollen Aufbau deines Textes (Einleitung - Hauptteil - Schluss) eine passende Überschrift einen schönen Zauberspruch • abwechslungsreiche Formulierungen durch...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

13 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern

900 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

Aktiv- und Passivsätze ● Gute Gedanken und viel Erfolg! Einen Vorgang beschreiben und erklären: Einen Zaubertrick ausformulieren Anforderungen: Inhaltliche Leistung Aufgabe 1) Der Schüler/ Die Schülerin hat den Trick insgesamt verstanden. Aufgabe 2) Anforderungen Der Zaubertrick wird im Präsens nachvollziehbar beschrieben und erklärt, sodass er leicht verstanden und ausgeführt werden kann. Die Schülerin/ der Schüler findet für den Zaubertrick eine passende Überschrift. formuliert eine vollständige Einleitung (kurze Zusammenfassung des Tricks + benötigte Materialien) Gesamtpunktzahl: Inhaltliche Leistung Darstellungsleistung Sprache: Die Gedanken werden verständlich und abwechslungsreich formuliert (z.B. durch unterschiedliche Satzanfänge, Aktiv- und Passivsätze usw.). Grammatik, Bezug (bei Verwendung von Pronomen) und Satzbau sind in Ordnung. Punkte 66 32 +5 beschreibt im Hauptteil die einzelnen Handlungsschritte in einer sinnvol- len Reihenfolge, benutzt logische sprachliche Verknüpfungen und erfindet 18 18 einen schönen Zauberspruch formuliert einen sinnvollen Tipp am Schluss Begründung fililt! 5 6 Ggf. Zusatzleistung (3) 36 38 Rechtschreibung und Zeichensetzung werden unter Berücksichtigung des Lernstandes beachtet. Äußere Form Gesamtpunktzahl: Darstellungsleistung Punktzahl insgesamt: Note: selir gut (1) 6 3 4 6 6 6 4 4 20 22 56 60 Zaubertrick mit Becher Material: 1 Pappbecher Alufolie oder 1 steifes Tuch aus Stoff oder Papier 1 Tisch und Stühle für die Vorführung 2 Abrakadabra Stichworte zu den Arbeitsschritten (falsche Reihenfolge, nur A ist richtig): A mit Publikum am Tisch sitzen, Publikum gegenüber B Zauberspruch sprechen. C Tuch und Becher mit großer Kreisbewegung über Tischkante schieben, damit Becher in den Schoß fällt 5 D Tuch mit Becher darunter über Tischplatte kreisen, immer größere Kreise E Tuch, das immer noch hochsteht, zurück zur Tischmitte bewegen F Tuch so über Becher stülpen, dass Form des Bechers erkennbar ist 3 G Tuch ausschütteln: Becher verschwunden 8 H nacheinander Tuch und Becher präsentieren 3