Deutsch /

Epochen

Epochen

 Barock:
↳1600-1720
↳ Motive:
• Vanitas-> Vergänglichucit
• momento mon-> Vergegenwärtigung
der agenen Steadichueit
carpe diem →→ Freude am

Epochen

user profile picture

Celine🌸

43 Followers

Teilen

Speichern

167

 

11/12/13

Lernzettel

Kurze Zusammenfassung zu den Epochen

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Barock: ↳1600-1720 ↳ Motive: • Vanitas-> Vergänglichucit • momento mon-> Vergegenwärtigung der agenen Steadichueit carpe diem →→ Freude am Diesseits Sturm & Drang 41765-1785 ↳ Motive: • Rebellion Genicuolt • Enthusiasmus • Antilie & nicht religiose welt • Schöpfensche kraft Romantic 41795-1840 ↳ Motive: Vermärz 41830-1848 ↳ Motive: Epochen • Fürstenuntili • Saidantat mit Arbaitem • Phantasie Enumphiert über Wirklichkeit Traume/Gefühle/Erleben /Semsucht • Sehnsucht nach Anderem, 2.B Nater reagicse Themen Naturalismus: Darstellung elender Situationen •Demokratie and nationale Einigung 41880-1800 ↳ Motive: • Darstellung von Leid & Elond Möglichst Großstadtlynu Mensch als Gesellschaftswesen zaituritiu • Psychologische Elemente Klassik ↳ 1786-1805 ↳ Motive: •Ausgleich von Gefüh & verstand übereinstimmung von Wahrheit und • Empfindsamheit 4 1740-1780 ↳ Motieve: Tugend Lebensnahe Darstelling • Selbstausdruci • Seelische Regung Freundschaft Menschlichuat Schönheit Veredelung des Menschen Erziehung der Menschheit durch uunst • Individium im Dienst der Menschheit Biedermeier ↳1830-1848 ↳ Motive: • Phantasie tröstet über Wirklichweit hinweg • Un politisch ● ● alltäglich exaute Beschreibungen Natcridylle Realismus 41850-1890 ↳ Motive: • Darstellung indivdueller Fehler, ungewohnliche Ereignisse Dinggedichte Histonsmus, Darstellung von vergangenheit • Fin de Siècle ↳1890-1920 ↳ Motive: Melancholie, slepsis Verfacc, Todessehnsucht Gegenwelten Expressionismus: 4 1905-1925 ↳ Motive: Großstadtlynu • Tool, Nacht, zerstoring Verfacc, verwesung • Welt ende uneg • Neve Sachlichweit ↳1920-1933 ↳ Motive: Gesellschaftsbeobachtung • Arbeitswelt Großstadt • Trümmerliterater 4 1945-1950 ↳ Motive: • Krieg, verlust zarstoring • Gefangen Schaft • DDR ↳ 1949-1989 4 Motive: Arbeitswelt Offiziell Entwicklung d. Sozialismus : Oppositionell: Untikon DDR ● ● • Dadaismus ↳1916-1922. ↳ Motive: ● parodie auf als verlagen empfundene Ideace Ablehnung aller Werte & Wormen • Anti-konst Exil ↳1933-1945 ↳ Motive: Moderne: 41950-1989 ↳ Motive: • Auseinandersetzung mit dem 3. Reich • Fremaneit uneg Sprachuerlust ● Gesellschaft Krieg /Ost-west honflict Umwelt zerstoring Emanzipation gesellschaftliche Position des indiudiums Postmoderne 4 Seit 1990 Motive: ها • Umwelt bedraning • Politische Themen ● Migration • Wahrheit und Objektivität

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Deutsch /

Epochen

user profile picture

Celine🌸  

Follow

43 Followers

 Barock:
↳1600-1720
↳ Motive:
• Vanitas-> Vergänglichucit
• momento mon-> Vergegenwärtigung
der agenen Steadichueit
carpe diem →→ Freude am

App öffnen

Kurze Zusammenfassung zu den Epochen

Ähnliche Knows

J

8

Naturalismus

Know Naturalismus thumbnail

204

 

11/12

user profile picture

3

Deutsch Abitur Epochen

Know Deutsch Abitur Epochen thumbnail

338

 

11/12/13

user profile picture

1

„Über epische und dramatische Dichtung“ J. W. Goethe & F. Schiller

Know „Über epische und dramatische Dichtung“ J. W. Goethe & F. Schiller thumbnail

3

 

12

M

1

Gedichtsinterpretation

Know Gedichtsinterpretation  thumbnail

1

 

10

Barock: ↳1600-1720 ↳ Motive: • Vanitas-> Vergänglichucit • momento mon-> Vergegenwärtigung der agenen Steadichueit carpe diem →→ Freude am Diesseits Sturm & Drang 41765-1785 ↳ Motive: • Rebellion Genicuolt • Enthusiasmus • Antilie & nicht religiose welt • Schöpfensche kraft Romantic 41795-1840 ↳ Motive: Vermärz 41830-1848 ↳ Motive: Epochen • Fürstenuntili • Saidantat mit Arbaitem • Phantasie Enumphiert über Wirklichkeit Traume/Gefühle/Erleben /Semsucht • Sehnsucht nach Anderem, 2.B Nater reagicse Themen Naturalismus: Darstellung elender Situationen •Demokratie and nationale Einigung 41880-1800 ↳ Motive: • Darstellung von Leid & Elond Möglichst Großstadtlynu Mensch als Gesellschaftswesen zaituritiu • Psychologische Elemente Klassik ↳ 1786-1805 ↳ Motive: •Ausgleich von Gefüh & verstand übereinstimmung von Wahrheit und • Empfindsamheit 4 1740-1780 ↳ Motieve: Tugend Lebensnahe Darstelling • Selbstausdruci • Seelische Regung Freundschaft Menschlichuat Schönheit Veredelung des Menschen Erziehung der Menschheit durch uunst • Individium im Dienst der Menschheit Biedermeier ↳1830-1848 ↳ Motive: • Phantasie tröstet über Wirklichweit hinweg • Un politisch ● ● alltäglich exaute Beschreibungen Natcridylle Realismus 41850-1890 ↳ Motive: • Darstellung indivdueller Fehler, ungewohnliche Ereignisse Dinggedichte Histonsmus, Darstellung von vergangenheit • Fin de Siècle ↳1890-1920 ↳ Motive: Melancholie, slepsis Verfacc, Todessehnsucht Gegenwelten Expressionismus: 4 1905-1925 ↳ Motive: Großstadtlynu • Tool, Nacht, zerstoring Verfacc, verwesung • Welt ende uneg • Neve Sachlichweit ↳1920-1933 ↳ Motive: Gesellschaftsbeobachtung • Arbeitswelt Großstadt • Trümmerliterater 4 1945-1950 ↳ Motive: • Krieg, verlust zarstoring • Gefangen Schaft • DDR ↳ 1949-1989 4 Motive: Arbeitswelt Offiziell Entwicklung d. Sozialismus : Oppositionell: Untikon DDR ● ● • Dadaismus ↳1916-1922. ↳ Motive: ● parodie auf als verlagen empfundene Ideace Ablehnung aller Werte & Wormen • Anti-konst Exil ↳1933-1945 ↳ Motive: Moderne: 41950-1989 ↳ Motive: • Auseinandersetzung mit dem 3. Reich • Fremaneit uneg Sprachuerlust ● Gesellschaft Krieg /Ost-west honflict Umwelt zerstoring Emanzipation gesellschaftliche Position des indiudiums Postmoderne 4 Seit 1990 Motive: ها • Umwelt bedraning • Politische Themen ● Migration • Wahrheit und Objektivität

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich einfach.

App öffnen