Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Grammatik Nominalisierung Aktiv+Passiv Rechtschreibung Zeitangaben Getrennt- Zusammenschreibung

81

Teilen

Speichern

Grammatil Arbeit 2 Halbjahr
Begleitwörter
Artikeln (der Fußball)
Adjektiv (der große Fußball)
Aktiv & Passiv
Pronomen (mein Fußball)
Praposi
Grammatil Arbeit 2 Halbjahr
Begleitwörter
Artikeln (der Fußball)
Adjektiv (der große Fußball)
Aktiv & Passiv
Pronomen (mein Fußball)
Praposi

Ähnliche Inhalte

Know Partizipation 2  thumbnail

0

Partizipation 2

Erklärung

Know Groß-Und Kleinschreibung thumbnail

18

Groß-Und Kleinschreibung

Regeln für die Groß-undKleinschreibung Mit Begleitwörtern und Begleitwortprobe Vorbereitung Test/Klausur/Arbeit/Prüfung

Know Zusammen und Getrenntschreibung  thumbnail

6

Zusammen und Getrenntschreibung

Regeln zu Zusammen und Getrenntschreibung

Know Getrennt- und Zusammenschreibung thumbnail

7

Getrennt- und Zusammenschreibung

Regeln und Beispiele

Know Nominalisierung thumbnail

76

Nominalisierung

Regeln der Nominalisierung

Know Getrennt- und Zusammenschreibung thumbnail

16

Getrennt- und Zusammenschreibung

Regeln der Getrennt- und Zusammenschreibung

Grammatil Arbeit 2 Halbjahr Begleitwörter Artikeln (der Fußball) Adjektiv (der große Fußball) Aktiv & Passiv Pronomen (mein Fußball) Praposition (mit dem Ball) Zahlwörter (zwei Tore) Information Aktivsatz der/die Handelnde wird ausdrücklich genannt Passivsatz: Hier steht die Handlung im Vordergrund, der/die Handelnde bleibt meist ungenannt, wenn der/die Handelnden doch vorkommt dann mit von und durch. Aktiv: Die Rauber nutzen ein Fluggerät. Subjekt Akhusa tivobjekt Passiv: Ein Fluggerät wird genutzt. (täterloses Passiv) Subjekt Ein Fluggerät wird (von den Räubern) genutzt. (Angabe der Täter mit.. von) Jagie Prasens: Päteritum Perfelt. wird wurde cst worden ON Plusquamperfelet wer worden Futur I wird werden Nominalisiaungen VERBEN ADJEKTIVEN werden Nominalisiert wenn sie im zusammenhang mit den Begleitwörtern stehen Rechtschreibung bei Zeitungaben GROB : an den Begleitwörtern klein bei Adverbien Getrennt- und Zusammenschreibung Nomen + Verben = getrennt → Nominalisiert =zusammen & groß Verb + Verb = getrennt → Nominalisiert = zusammen & groß mit sein = getrennt Wortgruppen Adjektiv + Verb getrennt bei neuer bedeutung = zusammen (bei Ersatz dur ähnliches Adjectiv - getrennt)

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.