Fächer

Fächer

Mehr

Nathan der Weise der Aristotelische Aufbau

2.3.2021

2110

79

Teilen

Speichern

Herunterladen


Deutsch, Klasse 11
Arbeitsauftrag:
,,Nathan der Weise ,, - Ein aristotelisches Drama?
2. Akt: Zum Höhepunkt
steigende Handlung mit
erregende

Deutsch, Klasse 11 Arbeitsauftrag: ,,Nathan der Weise ,, - Ein aristotelisches Drama? 2. Akt: Zum Höhepunkt steigende Handlung mit erregendem Moment: > Geldnot des saladins will Geld von Nathan > man merkt dass Nathan ein Geheimnis hat > Tempetherr will keinen Dank von Nathan 1. Akt: Exposition: > in Jerusalem > Nathan: reicher Jude »Daja: Christin, Assistentin für Nathan > Recha: Tochter von Nathan, wurde vom Tempelherr gerettet > weitere Personen: Derwech, Sultan, Saladin 3.Akt: Höhepunkt und Peripetie: >Tempelherr verliebt sich in Recha + will sie heiraten Nathan lehnt ab > Ringparabel - über die 3 Religionen > Daja erzählt dass Redha adopfiert st 4. Akt: zum Ende fallende Handlung mit retardieren- dem Moment: > Tempelherr redet mit dem Patriarchen Jude darf keine Christin aufziehen > Klosterbruder hat ein Buch über Reches Herkunft > Daja erzählt Redha dass sie adopfiert ist 5. Akt: Lösung: Schuljahr 2020/21 > Nathan erääht alles • Recha und der Tempelherr sind Geschwister - Saladin ist der Onkel > alle umarmen sich > Trumph Gib die Handlungsstruktur aus ,,Nathan der Weise" im aristotelischen Schema der fünf Akte wieder. Trage in die Kästen die wesentlichen Aspekte der Handlung ein, die zur Überschrift des Kästchens passen.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.