Englisch /

Bewertung Mediation

Bewertung Mediation

user profile picture

Manuel Eßer

579 Followers
 

Englisch

 

12

Lernzettel

Bewertung Mediation

 Inhaltliche Leistung
Die Schülerin/ Der Schüler gibt die wesentlichen Inhalte im
Sinne der Aufgabenstellung sinngemäß zusammenfassend
wiede

Kommentare (1)

Teilen

Speichern

16

So werden Aufgaben zur Sprachmittlung im Abitur in NRW gewertet

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Inhaltliche Leistung Die Schülerin/ Der Schüler gibt die wesentlichen Inhalte im Sinne der Aufgabenstellung sinngemäß zusammenfassend wieder. max. 18 Punkte Die folgenden allgemeinen Kriterien werden kurs- und aufgabenspezi- fisch ausgeführt: ● Englisch Bewertungskriterien Klausurteil Sprachmittlung (30%) Qualifikationsphase, Grundkurs Die Schülerin/Der Schüler fasst die Informationen situations- und adressatenbezogen sinngemäß ● zusammen. konzentriert sich dabei - bezogen auf den situativen Kontext – auf we- sentliche Inhalte. fügt ggf. für das Verstehen erforderliche detaillierte Erläuterungen hinzu. ggf. weiteres aufgabenbezogenes Kriterium (2) Darstellungsleistung Die Bewertung erfolgt orientiert an den in den Kernlehrplänen ausgewiesenen Referenzniveaus des Gemeinsamen europäischen Refe- renzrahmens (GeR). Ausdrucksvermögen/ Sprachrichtigkeit Verfügen über sprachliche Mittel Kommunikative Textgestaltung Die Schülerin/ Der Schüler max. 9 Punkte • richtet ihren/ seinen Text konsequent und explizit auf die Intention und den/ die Ad- ressaten im Sinne der Aufgabenstellung aus. ● berücksichtigt den situativen Kontext. ● /18 + ● erstellt einen sachgerecht strukturierten Text. beachtet die Textsortenmerkmale des geforderten Zieltextformats. gestaltet ihren/seinen Text hinreichend ausführlich, aber ohne unnötige Wieder- holungen und Umständlichkeiten. /9 max. 9 Punkte Die Schülerin/ Der Schüler • löst sich vom Wortlaut des Ausgangstextes und formuliert eigenständig, ggf. unter Verwendung von Kompensationsstrate- gien. + verwendet funktional einen sachlich wie sti- listisch angemessenen und differenzierten allgemeinen und thematischen Wortschatz. verwendet funktional einen sachlich wie sti- listisch angemessenen und differenzierten Funktionswortschatz. • verwendet einen variablen und dem jeweili- gen Zieltextformat angemessenen Satz- bau. /9 max. 9 Punkte Die Schülerin/ Der Schüler beachtet die Normen der sprachlichen Korrektheit im Sinne einer gelingenden Kommunikation: Wortschatz Grammatik Orthographie + = Gesamtpunktzahl Klausurteil Sprachmittlung /9 /45

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Englisch /

Bewertung Mediation

Bewertung Mediation

user profile picture

Manuel Eßer

579 Followers
 

Englisch

 

12

Lernzettel

Bewertung Mediation

Dieser Inhalt ist nur in der Knowunity App verfügbar.

 Inhaltliche Leistung
Die Schülerin/ Der Schüler gibt die wesentlichen Inhalte im
Sinne der Aufgabenstellung sinngemäß zusammenfassend
wiede

App öffnen

Teilen

Speichern

16

Kommentare (1)

L

So ein schöner Lernzettel 😍😍 super nützlich und hilfreich!

So werden Aufgaben zur Sprachmittlung im Abitur in NRW gewertet

Ähnliche Knows

El turismo masivo en Barcelona

Know  El turismo masivo en Barcelona thumbnail

120

 

11

British monarchy

Know British monarchy thumbnail

176

 

11

16

Politicians view on Brexit in UK and relationship between UK and EU (Newspaper analysis + mediation)

Know Politicians view on Brexit in UK and relationship between UK and EU (Newspaper analysis + mediation) thumbnail

33

 

11/12

9

Newspaper article analysis, digital media

Know Newspaper article analysis, digital media thumbnail

96

 

11/10

Mehr

Inhaltliche Leistung Die Schülerin/ Der Schüler gibt die wesentlichen Inhalte im Sinne der Aufgabenstellung sinngemäß zusammenfassend wieder. max. 18 Punkte Die folgenden allgemeinen Kriterien werden kurs- und aufgabenspezi- fisch ausgeführt: ● Englisch Bewertungskriterien Klausurteil Sprachmittlung (30%) Qualifikationsphase, Grundkurs Die Schülerin/Der Schüler fasst die Informationen situations- und adressatenbezogen sinngemäß ● zusammen. konzentriert sich dabei - bezogen auf den situativen Kontext – auf we- sentliche Inhalte. fügt ggf. für das Verstehen erforderliche detaillierte Erläuterungen hinzu. ggf. weiteres aufgabenbezogenes Kriterium (2) Darstellungsleistung Die Bewertung erfolgt orientiert an den in den Kernlehrplänen ausgewiesenen Referenzniveaus des Gemeinsamen europäischen Refe- renzrahmens (GeR). Ausdrucksvermögen/ Sprachrichtigkeit Verfügen über sprachliche Mittel Kommunikative Textgestaltung Die Schülerin/ Der Schüler max. 9 Punkte • richtet ihren/ seinen Text konsequent und explizit auf die Intention und den/ die Ad- ressaten im Sinne der Aufgabenstellung aus. ● berücksichtigt den situativen Kontext. ● /18 + ● erstellt einen sachgerecht strukturierten Text. beachtet die Textsortenmerkmale des geforderten Zieltextformats. gestaltet ihren/seinen Text hinreichend ausführlich, aber ohne unnötige Wieder- holungen und Umständlichkeiten. /9 max. 9 Punkte Die Schülerin/ Der Schüler • löst sich vom Wortlaut des Ausgangstextes und formuliert eigenständig, ggf. unter Verwendung von Kompensationsstrate- gien. + verwendet funktional einen sachlich wie sti- listisch angemessenen und differenzierten allgemeinen und thematischen Wortschatz. verwendet funktional einen sachlich wie sti- listisch angemessenen und differenzierten Funktionswortschatz. • verwendet einen variablen und dem jeweili- gen Zieltextformat angemessenen Satz- bau. /9 max. 9 Punkte Die Schülerin/ Der Schüler beachtet die Normen der sprachlichen Korrektheit im Sinne einer gelingenden Kommunikation: Wortschatz Grammatik Orthographie + = Gesamtpunktzahl Klausurteil Sprachmittlung /9 /45

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich Einfach.

App öffnen