Job Application schreiben

527

Teilen

Speichern

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Werde Teil der Community

Verbessere deine Noten

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

 JOB APPLICATION
JOB APPLICATION
→ Bei dem Letter of Application handelt es sich um ein Bewerbungsschreiben. In einem
Bewerbungsschreiben so
 JOB APPLICATION
JOB APPLICATION
→ Bei dem Letter of Application handelt es sich um ein Bewerbungsschreiben. In einem
Bewerbungsschreiben so
Ähnliche Inhalte
Know blog entry, comment, analyse, diary entry, outline, summary thumbnail

79

2733

11

blog entry, comment, analyse, diary entry, outline, summary

tabellarische Zusammenfassung

Know letter of application thumbnail

471

9748

9/10

letter of application

Eine Übersicht, wie du ein Bewerbungsschreiben im Englischen verfasst.

Know Application Mail  thumbnail

3

55

8/9

Application Mail

Der Aufbau eine Application Mail veranschaulicht und mit Beispiel unterstützt!

Know Cover Letter / Letter of Application  thumbnail

3

88

9

Cover Letter / Letter of Application

Tipps wie man eine Bewerbung auf Englisch schreibt. :)

Know Multiculturalism: British Identity, Klausur  thumbnail

11

254

11/12

Multiculturalism: British Identity, Klausur

Englisch LK Klausur, 15NP

Know helpful phrases (blog post, blog comment, informal e-mail) thumbnail

12

172

5/6

helpful phrases (blog post, blog comment, informal e-mail)

helpful phrases (blog post, blog comment, informal e-mail)

JOB APPLICATION JOB APPLICATION → Bei dem Letter of Application handelt es sich um ein Bewerbungsschreiben. In einem Bewerbungsschreiben sollst du dich kurz vorstellen und deine Gründe / Motivation für die Bewerbung darlegen. Oftmals handelt es sich dabei um eine Form eines förmlichen Briefs. Schreiben kannst du eine Application aber z.B. auch als E-Mail. AUFBAU BRIEFKOPF ANSCHRIFT ANREDE HAUPTTEIL ENGLISCH Im ersten Absatz solltest du kurz und knapp den Grund deines Schreibens GRUND DES SCHREIBENS nennen. Wenn du dich z. B. auf eine Stellenausschreibung im Internet bewirbst, solltest du das hier nennen. SCHLUSS ■ Deine Adresse und das Versanddatum kommen in die Ecke oben rechts. Die Anschrift des Arbeitnehmer kommt darunter auf die linke Seite. Bei einem förmlichen Brief solltest du eine förmliche Anrede verwenden: Ist dir dein Ansprechpartner nicht bekannt, beginne mit Dear Sir or Madam. Ist er dir bekannt, beginne mit Dear Mr bzw. Dear Mrs/Ms. Der Hauptteil ist der längste und wichtigste Teil deiner Bewerbung. Nenne deine Stärken, Qualifikationen und Interessen. Erkläre, warum du dich genau für diesen Betrieb entschieden hast. Im Haupteil gilt es den künftigen Arbeitgeber von dir zu überzeugen. Zum Schluss solltest du dich für die Zeit und deine Anfrage im Vorraus bedanken. Danach beendest du den Brief mit einer höflichen Grußformel: Verwende Yours sincerely, bei bekanntem Ansprechpartner und Yours faithfully bei einem unbekanntem Ansprechpartner. Unter dein Anschreiben setzt du deine Unterschrift und...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.
Alternativer Bildtext:

deinen ausgeschriebenen Namen. TIPPS Verwende keine Abkürzungen: I am, I have, etc. immer ausschreiben (nicht: I'm, I've) Versuche einen direkten Ansprechpartner herauszufinden (über die Website oder einen Anruf). Ein personalisiertes Anschreiben macht immer einen besseren Eindruck Deutsche Umlaute und Sonderzeichen (ß, ä, ö, ü) musst du umformulieren (ss, ae, oe, ue) Die Länge sollte eine DIN-A4-Seite nicht überschreiten. Konzentriere dich dabei auf das Wichtigste Achte darauf, dass dein Anschreiben klar strukturiert ist (Paragraphen, Überschriften etc.) Wenn du dich per Email bewirbst, solltest du eine seriöse Email-Adresse verwenden, welche am Besten deinen Namen enthält (Bsp. [email protected]) Setze dich vorher mit dem Betrieb auseinander, damit du erklären kannst, warum du ausgerechnet dort hin willst JOB APPLICATION Tom Miller The Guardian Kings Place, 90 York Way London N1P 2AP Great Britain Dear Mr. Miller, BEISPIEL I am writing to you with reference to an ad on your company's home page. Herewith I want to apply for an internship at your newspaper in the next autumn holidays. Thank you for your time. Yours sincerely, ENGLISCH I have been learning English for more than six years now. I am able to speak fluently and express myself in an appropriate way. Still I am willing to improve these skills. In order to achieve this, I will be working very hard. I have already acquired experience in working for newspapers. I have been a drafter for the school's newspaper which calls for a lot of responsibility. Apart from writing articles I am also responsible for designing the layout. (Unterschrift) Marla Musterfrau Muellerstr. 7 72070 Tuebingen Germany 3 November 2015 The creative work in a team is what I like most about this job. In order to become a better creator I would like to gain more work experience. This is why I am applying for an internship at your newspaper. Your company affords the best chances, so I could learn more than elsewhere. I am welcoming new tasks and looking forward to hearing from you. Attached you will find my CV. Max Mustermann Dieses Dokument wurde von @lernendes.wesen erstellt.