Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Risikofaktorenmodell

3

Teilen

Speichern

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Werde Teil der Community

Verbessere deine Noten

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Das Risikofaktorenmodell
• Mensch ist ein aktives Subjekt.
• Wurde erstellt aufgrund Chronisch-degnerativen krankheiten
ܤܐ
-> wird zur Veran

Ähnliche Inhalte

Das Risikofaktorenmodell • Mensch ist ein aktives Subjekt. • Wurde erstellt aufgrund Chronisch-degnerativen krankheiten ܤܐ -> wird zur Verantwortung gezogen. wie Zivilisationskrankheiten, Herzkreislauf Erkrankungen, krebs, Diabetis und Rheuma, do sie oft vorkommen und Gefährlich sind •Es basiert auf Ergebnissen von Studien und Statistiken Biomedicinisches Modell war nicht mehr ausreichend •Multifaktorielles brankheitsgeschehen -> innenwohnende / aubenwirkende Faktoren und Verhaltensweisen Risikofaktoren Verhaltensweisen & Rauchen, wenig Bewegung, ungesunde Ernährung horpermedumale: After, Bluthochdruch, Geschlecht, genetischer Defekt Umwelteinflüsse: Strahlung, Sonne, Luftverschmutzung, Lärm La hier soll das Verhalten analysiert werden und Risiken identifiziert, gemieden werden und Verhaltensweisen sollen geändert werden. => dies braucht Mot, Disciplin, Durchhalte vermögen L> Ermittlung der Risikofaktoren werden für Intervationen / Maßnahmen eingeseld und sind Grundlage des Prävention -Alleinige henntniss der Risikofaktoren reicht nicht aus Urifik 8 -Aussagen und Risiken und deren Auswirkungen treffen auf bestimmte Inviduen nicht au -heine Aussagen über hausalität, Morbidität, Mortalität ableiten. -Einsicht führt off nicht zu Verhaltensänderung (frete wissen der Auswirkung) -Einzelne betrachten sich als & Ausnahmce"

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.