Knowunity
Schule. Endlich einfach.
Marketing Mix
studyonipad
23 Followers
Teilen
Speichern
211
12
Lernzettel
Die vier verschiedenen Bereiche des Marketing Mix zusammengefasst. Quelle: bwl-wissen.net
Marketing-Mix lowl-wissen.net Marketing-Mix: Gesamtheit der Aktivitäten aur Erreichung der Marketingaiele. Alle vier Bereiche (Produktpolitik, preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik) müssen aufeinander abgestimmt werden. → Produktpolitik •aur Produktpolitik gehören viele verschiedene Aufgaben ↳ was für Produkt oder Dienstleistungskombination möchte die ● Organisation auf den Markt bringen (Design, Qualität) Produktname? Markenstrategie? Produktverpackung? Gewährleistung Promotion Preispolitik Mittelpunkt: Preisgestaltung ↳ Höhe des Preissegmet ↳ Maßnahmen wie: Gewährung von Rabatten /weitere Preisdifferenzierungen → Kommunikationspolitik Preis Marketing Mix 2ahlungsbedingungen → Distributionspolitik (Vertriebswegepolitik) • welcher Vertriebsweg? direkt oder indirekter vertrieb? ↳ Verkauf übernommen von dem Unternehmen selbst, Großhändler oder Handelsvertreter? Angebot stationär oder über Distanahandel? •Produktpolitik: Produkteigenschaften, Sortimentsgestaltung, Markenstrategie Preispolitik: Preisgestaltung Distributionspolitik: Vertriebsweg Kommunikationspolitik: Wie und womit Verbindung aum Absatamarkt? Place wird auch Marketingkommunikation genannt ↳beschreibt die Instrumente, mit welchen Unternehmen und Absatamarkt kommuniziert ↳ verschiedene kommunikationswege: Fernsehwerbung, Kundenforum, Lebensmittel-verkostung Maßnahmen an Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert DAS WICHTIGSTE Produkt
App herunterladen
Marketing Mix
studyonipad •
Follow
23 Followers
Die vier verschiedenen Bereiche des Marketing Mix zusammengefasst. Quelle: bwl-wissen.net
Marketinginstrumente
55
11/12/10
Marketing-Mix
105
11/12/10
Marketinginstrumente
37
13
9
Marketing Mix im Bezug auf Fila
1
11/12/13
Marketing-Mix lowl-wissen.net Marketing-Mix: Gesamtheit der Aktivitäten aur Erreichung der Marketingaiele. Alle vier Bereiche (Produktpolitik, preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik) müssen aufeinander abgestimmt werden. → Produktpolitik •aur Produktpolitik gehören viele verschiedene Aufgaben ↳ was für Produkt oder Dienstleistungskombination möchte die ● Organisation auf den Markt bringen (Design, Qualität) Produktname? Markenstrategie? Produktverpackung? Gewährleistung Promotion Preispolitik Mittelpunkt: Preisgestaltung ↳ Höhe des Preissegmet ↳ Maßnahmen wie: Gewährung von Rabatten /weitere Preisdifferenzierungen → Kommunikationspolitik Preis Marketing Mix 2ahlungsbedingungen → Distributionspolitik (Vertriebswegepolitik) • welcher Vertriebsweg? direkt oder indirekter vertrieb? ↳ Verkauf übernommen von dem Unternehmen selbst, Großhändler oder Handelsvertreter? Angebot stationär oder über Distanahandel? •Produktpolitik: Produkteigenschaften, Sortimentsgestaltung, Markenstrategie Preispolitik: Preisgestaltung Distributionspolitik: Vertriebsweg Kommunikationspolitik: Wie und womit Verbindung aum Absatamarkt? Place wird auch Marketingkommunikation genannt ↳beschreibt die Instrumente, mit welchen Unternehmen und Absatamarkt kommuniziert ↳ verschiedene kommunikationswege: Fernsehwerbung, Kundenforum, Lebensmittel-verkostung Maßnahmen an Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert DAS WICHTIGSTE Produkt
App herunterladen
Knowunity
Schule. Endlich einfach.