Laden im
Google Play
Herausbildung moderner strukturen in gesellschaft und staat
Die moderne industriegesellschaft zwischen fortschritt und krise
Die zeit des nationalsozialismus
Friedensschlüsse und ordnungen des friedens in der moderne
Deutschland zwischen demokratie und diktatur
Das 20. jahrhundert
Europa und globalisierung
Der mensch und seine geschichte
Das geteilte deutschland und die wiedervereinigung
Großreiche
Imperialismus und erster weltkrieg
Europa und die welt
Frühe neuzeit
Bipolare welt und deutschland nach 1953
Demokratie und freiheit
Alle Themen
Herausforderungen an die menschen des 21. jahrhunderts
Klimawandel und klimaschutz
Die subpolare und polare zone
Entwicklung in tropischen räumen
Europa
Planet erde
Russland
Entwicklungsperspektiven
Mensch-umwelt-beziehungen
Klima und vegetationszonen
China
Globalisierung
Ressourcenkonflikte und ressourcenmanagement
Australien und ozeanien
Usa
Alle Themen
7.3.2021
190
18
Teilen
Speichern
Herunterladen
hoch Sportlichkeit niedrig Die Marktpositionierung Positionierung durch USP (=Unique Selling Proposition) Um die Kunden des Marktsegments mit den eigenen Leistungen zu überzeugen, soll ein echter & bedeutsamer Kundennutze angesprochen werden. Außerdem soll sich das Unternehmen dauerhaft positiv von Wettbewerbsangebot abgrenzen. -> Einzigartige Verkaufsvorteil (USP) Beispiele: Hofer > Niedrigpreisanbieter Sebamed-Duschgel -> Medizinisches Duschgel IKEA -> Anbieter formschöner, funktionsgerechter Einrichtungsgegenstände zu möglichst niedrigen Preisen Diese Positionierung kann erfolgen durch Erhöhung der Attraktivität/Alleinstellung auf: Produktebene: Produkteigenschaften, Nutzen (z.B. f. Allergiker) Serviceebene: z.B. Kundenberatungsleistung Mitarbeiterebene: Bessere und motivierte Mitarbeiter. Etc. Darstellung der Marktpositionierung im Eigenschaftsraum Die Produkt-bzw. Marktpositionierung beschreibt die Position der verschiedenen Produkte (Marken), die miteinander im Wettbewerb stehen. niedrig Für die Achsen verwendet man die Produktionseigenschaft, die aus der Sicht des Zielsegments kaufentscheident sind. 0000 Audi Prestige Meden COM R hoch Prestige Ansehen, Geltung
Durchschnittliche App-Bewertung
Schüler:innen lieben Knowunity
In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern
Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen
iOS User
Philipp, iOS User
Lena, iOS Userin