Fächer

Fächer

Unternehmen

Jean Jacques Rousseau (Schaubild)

25.8.2021

1261

24

Teilen

Speichern

Herunterladen


-
sean-Jacques rousseau
●
и
* 28. Juni 1712 (Genf), † 2. Juli 1778 (Ermenonville)
französisch-schweizerischer Schriftsteller, Philosoph, Päd

- sean-Jacques rousseau ● и * 28. Juni 1712 (Genf), † 2. Juli 1778 (Ermenonville) französisch-schweizerischer Schriftsteller, Philosoph, Pädagoge, Naturforscher und Komponist seine Mutter starb früh, sein Vater gab zur unter Obhut bei seinem Onkel Ausgangspunkt seines Denkens: Abscheu der etablierten Kultur und Gesellschaft => in Gesellschaft lebenden Menschen sind zu eitel => Er war gegen die Vergesellschaftung des Menschen Mit seinem Standpunkt stieß er gegen das übliche" Denken in seiner Zeit Er stellte in Texten die Frage, wie ein von Natur aus freies und wildes Individuum seine Freiheit behalten kann, wenn es aus dem Naturzustand in die Gesellschaft eintritt." Er meint die Gesellschaft würde nicht " von Natur aus" sondern durch Verträge entstehen. 1762 verfasste er Du contrat social ou principes du droit politique" (= Gesellschaftsvertrag") => Er vertrat die Theorie, dass der Staat als politische Organisation auf dem Gesellschafts- vertrag beruht, der von den Bürgern freiwillig eingangen wurde. Seine Verteidigung des Gemeinwillens gegenüber dem absolutistischen Staat, bildete die Grundlage der Französischen Revolution

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.