Geschichte /

Ludwig XIV.

Ludwig XIV.

 Wie ging es der weiten Be- 04.12.20
vinerung unter wwwing
16.
Gruppe: Armut im Absolutismus
Da die Löhne für ihre Arbeit so
gering waren un

Ludwig XIV.

user profile picture

its study time :)

470 Followers

Teilen

Speichern

65

 

7/8/9

Lernzettel

Wie ging es der weiten Bevölkerung unter Ludwig XIV.?

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Wie ging es der weiten Be- 04.12.20 vinerung unter wwwing 16. Gruppe: Armut im Absolutismus Da die Löhne für ihre Arbeit so gering waren und sie zusätzlich hohe Abgaben leisten mussten, lebte ein Großteil der Bevölkerung in großer Armut. Zum Teil verloren Menschen ihr Zuhause und mussten auf der Straße leben. one Gruppe: Hohe Steverlast in Absolutismus Ludwig XIV. erhöhte die Steuern, ale hauptsächlich die Bürger tragen mussten. Durch dieses Geld lebte er ein prachtvolles Leben. Gruppe Religionsverfolgung im Gruppe: Ungerechtigkeit im Absolutismus # Absolutismus →Ludwig XIV. wollte eine ein- heitliche Religion haben, d.b. jeder durfte nur an die gleiche Religion glauben. Wer das nicht tat, musste sein Zuhause verlassen. Die Menschen in Frankreich konnten vor Gericht nur wenig Gerechtigkeit erwarten, da bei einer Verhandlung häufig der Stand cler beteiligten Menschen entscheidend war. Zudem musste Gesetete verfolgen, die nur den Reichen dienten. Gruppe: Zwangsarbeit im Absolutismus! Da die Bauern und Landarbeiter zwangsweise auf anderen Feldern (den ihrer Grundherren) als ihren eigenen arbeiteten mussten, hatten sie nur noch wenig Zeit für ihre eigenen Felder Dadurch kämpften viele Familien ums Überleben.. Fazit: De Meason jubeltes, ciena nun mussten sie keine Befehle / Regeln mehr befolgen und es gibt endlich Creved figuei

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Geschichte /

Ludwig XIV.

user profile picture

its study time :)  

Follow

470 Followers

 Wie ging es der weiten Be- 04.12.20
vinerung unter wwwing
16.
Gruppe: Armut im Absolutismus
Da die Löhne für ihre Arbeit so
gering waren un

App öffnen

Wie ging es der weiten Bevölkerung unter Ludwig XIV.?

Ähnliche Knows

user profile picture

Zusammenfassung Absolutismus

Know Zusammenfassung Absolutismus thumbnail

74

 

6/7/8

user profile picture

2

Ludwig der 14

Know Ludwig der 14 thumbnail

30

 

8

user profile picture

1

europäische Großmächte im 18. Jahrhundert

Know europäische Großmächte im 18. Jahrhundert  thumbnail

3

 

8

user profile picture

1

Die 5 Säulen des Absolutismus

Know Die 5 Säulen des Absolutismus  thumbnail

5

 

11/9/10

Wie ging es der weiten Be- 04.12.20 vinerung unter wwwing 16. Gruppe: Armut im Absolutismus Da die Löhne für ihre Arbeit so gering waren und sie zusätzlich hohe Abgaben leisten mussten, lebte ein Großteil der Bevölkerung in großer Armut. Zum Teil verloren Menschen ihr Zuhause und mussten auf der Straße leben. one Gruppe: Hohe Steverlast in Absolutismus Ludwig XIV. erhöhte die Steuern, ale hauptsächlich die Bürger tragen mussten. Durch dieses Geld lebte er ein prachtvolles Leben. Gruppe Religionsverfolgung im Gruppe: Ungerechtigkeit im Absolutismus # Absolutismus →Ludwig XIV. wollte eine ein- heitliche Religion haben, d.b. jeder durfte nur an die gleiche Religion glauben. Wer das nicht tat, musste sein Zuhause verlassen. Die Menschen in Frankreich konnten vor Gericht nur wenig Gerechtigkeit erwarten, da bei einer Verhandlung häufig der Stand cler beteiligten Menschen entscheidend war. Zudem musste Gesetete verfolgen, die nur den Reichen dienten. Gruppe: Zwangsarbeit im Absolutismus! Da die Bauern und Landarbeiter zwangsweise auf anderen Feldern (den ihrer Grundherren) als ihren eigenen arbeiteten mussten, hatten sie nur noch wenig Zeit für ihre eigenen Felder Dadurch kämpften viele Familien ums Überleben.. Fazit: De Meason jubeltes, ciena nun mussten sie keine Befehle / Regeln mehr befolgen und es gibt endlich Creved figuei

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich einfach.

App öffnen