Laden im
Google Play
Herausbildung moderner strukturen in gesellschaft und staat
Die moderne industriegesellschaft zwischen fortschritt und krise
Die zeit des nationalsozialismus
Friedensschlüsse und ordnungen des friedens in der moderne
Deutschland zwischen demokratie und diktatur
Das 20. jahrhundert
Europa und globalisierung
Der mensch und seine geschichte
Das geteilte deutschland und die wiedervereinigung
Großreiche
Imperialismus und erster weltkrieg
Europa und die welt
Frühe neuzeit
Bipolare welt und deutschland nach 1953
Demokratie und freiheit
Alle Themen
Herausforderungen an die menschen des 21. jahrhunderts
Klimawandel und klimaschutz
Die subpolare und polare zone
Entwicklung in tropischen räumen
Europa
Planet erde
Russland
Entwicklungsperspektiven
Mensch-umwelt-beziehungen
Klima und vegetationszonen
China
Globalisierung
Ressourcenkonflikte und ressourcenmanagement
Australien und ozeanien
Usa
Alle Themen
17.2.2021
1246
66
Teilen
Speichern
Herunterladen
wie ging es der weiten Be- 04.12.20 vinerung unter ang Gruppe: Armut im Absolutismus Da die Löhne für ihre Arbeit so gering waren und sie zusätzlich hohe Abgaben leisten mussten, lebte ein Großteil der Bevölkerung in großer Armut. Zum Teil verloren Menschen ihr Zuhause und mussten auf der Straße leben. Gruppe Religionsverfolgung im I Absolutismus →Ludwig XIV. wollte eine ein- heitliche Religion haben, d.n. jeder durfte nur an die gleiche Religion glauben. Wer das nicht tat, musste sein Zuhause verlassen. Gruppe: Hohe Steverlast in Absolutismus Ludwig XIV erhöhte die Steuern, ale hauptsächlich die Bürger tragen mussten. Durch dieses Geld lebte er ein prachtvolles Leben. Gruppe: Ungerechtigkeit im Absolutismus/ Die Menschen in Frankreich konnten vor Gericht nur wenig Gerechtigkeit erwarten, da bei einer Verhandlung häufig der. Stand cler beteiligten Menschen. entscheidend war. Zudem mussten Gesetete verfolgen, die nur den Reiches dienten. Gruppe: Zwangsarbeit im Absolutismus L Da die Bauern und Zandarbeiter zwangsweise auf anderen Feldern (den ihrer Grundherren) als ihren eigenen arbeiteten mussten, hatten sie nur noch wenig Zeit für ihre eigenen Felder Dadurch kämpften viele Familien ums Überleben. Fazit: De Mensch jubeltes, denn nun mussion se lehe Befente/ | Regel mehr befolgen und es gibt ordflicts Croved igell
Durchschnittliche App-Bewertung
Schüler:innen lieben Knowunity
In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern
Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen
iOS User
Philipp, iOS User
Lena, iOS Userin