Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Rechtsextremismus

189

Teilen

Speichern

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Werde Teil der Community

Verbessere deine Noten

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

MERKMAL 1 Ablehnung von Demokratie und ihren Werten:
Rechtsextreme reden gerne von Werten wie Freiheit, Demokratie
oder Menschenrechten
MERK

Ähnliche Inhalte

Know Politische Orientierung- Rechts oder Links thumbnail

29

Politische Orientierung- Rechts oder Links

Kleine Übersicht zu den politischen Orientierungen, u.a auch Rechts und -Linksextremismus

Know Rechtsextremismus, Rechtsextreme Gruppen/ Netzwerke, FDGO, wehrhafte Demokratie & Parteienverbotsverfahren  thumbnail

10

Rechtsextremismus, Rechtsextreme Gruppen/ Netzwerke, FDGO, wehrhafte Demokratie & Parteienverbotsverfahren

Hey, das ist mein Lernzettel zu meiner zweiten Klausur in Politik. Ich habe allerdings Politik LK, nur leider kann man das nicht differenzieren. Ich hoffe, es hilft trotzdem manchen von euch

Know RECHTSEXTREMISMUS thumbnail

23

RECHTSEXTREMISMUS

RECHTSEXTREMISMUS - ZUSAMMENFASSUNG

Know Rechtsextremismus thumbnail

36

Rechtsextremismus

Wichtige Informationen zum Rechtsextremismus.

Know Faschismus  thumbnail

45

Faschismus

Inhalte: - Faschismus Erklärung - Woher kommt Faschismus ? - Faschismus Merkmale

Know Krise der Demokratie Frankreichs von 1919-1945 thumbnail

5

Krise der Demokratie Frankreichs von 1919-1945

Bei diesen Lerzetteln gehe ich auf die Entstehung der Demokratie Framkreichs nach dem ersten Weltkrieg ein. Ebenso vergleiche ich auch hier Deutschland und Frankreih in Sachen des politischen Aufstieges. Abiturthemen 2023/24, LK

MERKMAL 1 Ablehnung von Demokratie und ihren Werten: Rechtsextreme reden gerne von Werten wie Freiheit, Demokratie oder Menschenrechten MERKMAL 2 ↓ Egoismus RECHTSEXTREMISMUS www ↓ Für Rechtsextreme sind aber nicht alle Menschen gleich viel Wert. Ihre Politisches Ziel ist es eine sogenannte ,,Volksgemeinschaft" aufzubauen. Das ist ein Autoritärer Staat, eine Diktatur wo nur noch weiße Deutsche bzw. weiße Europäer leben dürfen. Egoismus bedeutet, dass nur die eigene Meinung zählt. Das eigene geschlossene Weltbild ist das einzig wahre. MERKMAL 3 ↓ Klare Freund- und Feindbilder Rechtsextremisten sind im Internet sehr aktiv, ihre Kanäle und Posts haben meistens die gleiche Massage, wir sind die guten, die anderen die bösen. Menschen mit Migrationshintergrund oder einer anderen Meinung sind, sind dort nicht erwünscht. T MERKMAL 5 Hass und Gewalt von Rechtsextremismus Frei nach dem Motto: ,,Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!". Sie basieren auf andere Menschen. Gewalt gilt häufig als legetimes Mittel, um politische Ziele zu erreichen. In letzter Konsequenz bedeutet dies, Anschläge, Attentate oder Terrorakte MERKMAL 4 Akzeptanz von Verschwörungstheorien Rechtsextreme suchen für die Komplexem Probleme diese Welt, einfache Lösungen und nutzen dafür häufig Verschwörungstheorien Zum Beispiel, dass Juden angeblich die Welt regieren würden.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.