Laden im
Google Play
Herausbildung moderner strukturen in gesellschaft und staat
Die moderne industriegesellschaft zwischen fortschritt und krise
Die zeit des nationalsozialismus
Friedensschlüsse und ordnungen des friedens in der moderne
Deutschland zwischen demokratie und diktatur
Das 20. jahrhundert
Europa und globalisierung
Der mensch und seine geschichte
Das geteilte deutschland und die wiedervereinigung
Großreiche
Imperialismus und erster weltkrieg
Europa und die welt
Frühe neuzeit
Bipolare welt und deutschland nach 1953
Demokratie und freiheit
Alle Themen
Herausforderungen an die menschen des 21. jahrhunderts
Klimawandel und klimaschutz
Die subpolare und polare zone
Entwicklung in tropischen räumen
Europa
Planet erde
Russland
Entwicklungsperspektiven
Mensch-umwelt-beziehungen
Klima und vegetationszonen
China
Globalisierung
Ressourcenkonflikte und ressourcenmanagement
Australien und ozeanien
Usa
Alle Themen
5.12.2020
1814
55
Teilen
Speichern
Herunterladen
Klausur-Informatik -Was ist Objektorientierung? In der Objektorientierten Modellierung geht es darum Gegenstände aus der Realität in Modellen darzustellen damit das System es versteht. Dabei beschränkt man sich nur auf die wesentlichen Eigenschaften. -Objekte: Objekte sind physisch vorstellbare Dinge, die in unserem Programm vorhanden sind, dass kann durch Eigenschaften beschrieben werden außerdem können Objekte Funktionen ausführen. Jedes Objekt besitzt Attribute, diese dienen dazu, das Objekt zu beschreiben. Methoden (Funktion): Mithilfe von Methoden können Objekte gewisse Funktionen ausführen. -Klassen: Klassen sind Baupläne für die einzelnen Objekte. Bevor man in einem Programm Objekte erzeugen kann werden zunächst mal die Klasse für das jeweiligen Objekt zu definieren, dort legt man keine Werte fest sondern nur die Eigenschaften und Methoden. Leihwagen PS: Zahl Fahrzeugtyp: Text Kraftstoffart: Text Sitzplätze: zahl Mietkosten: zahl Verfügbarkeit: zahl Methode: Fahren Von a nach b Konto Kontostand: Zahl Konto Nr: Zahö Geld einzahlen Geld auszahlen Katze Farbe: Geschlecht: Alter: Katzenart Größe Methode: Laufen: Springen: Buch Signatur: Ort: Verfügbarkeit: Zustand: Titel AnzahlZimmer = 8 AnzahlFenster 10 Farbe blau" Baujahr 1990 Besitzer Max Mustermann" Erscheinungsjahr Methoden: Ausleihen Zurückbringen:
Durchschnittliche App-Bewertung
Schüler:innen lieben Knowunity
In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern
Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen
iOS User
Philipp, iOS User
Lena, iOS Userin