Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Dezimalbrüche

21

Teilen

Speichern

DEZIMALBRÜCHE
HINWEIS:
EIN DEZIMALBRUCH AUCH ZEHNERBRUCH GENANNT IST EIN BRUCH, IN
DESSEN NENNER 10, 100, 1000 ETC. STEHT. DER NENNER IST DA
DEZIMALBRÜCHE
HINWEIS:
EIN DEZIMALBRUCH AUCH ZEHNERBRUCH GENANNT IST EIN BRUCH, IN
DESSEN NENNER 10, 100, 1000 ETC. STEHT. DER NENNER IST DA

Ähnliche Inhalte

Know Periodische Dezimalzahlen thumbnail

0

Periodische Dezimalzahlen

viel Spaß beim lernen

Know  Bruch durch Bruch dividieren thumbnail

0

Bruch durch Bruch dividieren

Hier ist eine kleine Merkregel zu dem Thema Brüche durch Brüche dividieren

Know Gleichnamige Brüche  thumbnail

0

Gleichnamige Brüche

Falls man es hat

Know Brüche und Dezimalzahlen umrechnen thumbnail

3100

Brüche und Dezimalzahlen umrechnen

- Dezimalzahlen in Brüche umrechnen - Brüche in Dezimalzahlen umrechnen - Brüche die man auswendig können sollte - Übungen und Lösungen

Know Dezimalbrüche thumbnail

5

Dezimalbrüche

Hey, Jemand hat sich das Thema Dezimalbrüche gewünscht und ich hoffe ich konnte weiter helfen. Bei fragen könnt ihr euch gerne bei mir Melden :)

2

Dezimalzahlen

Erfahren Sie, wie man Dezimalzahlen ordnet, vergleicht und in Brüche umwandelt. Außerdem: Rechnen mit Dezimalzahlen und Umwandlung in Bruchschreibweise.

DEZIMALBRÜCHE HINWEIS: EIN DEZIMALBRUCH AUCH ZEHNERBRUCH GENANNT IST EIN BRUCH, IN DESSEN NENNER 10, 100, 1000 ETC. STEHT. DER NENNER IST DAMIT EINE POTENZ VON ZEHN UND DER EXPONENT EINE NATÜRLICHE ZAHL, IN VIELEN FÄLLEN KANN MAN EINEN BRUCH IN EINEN DEZIMALBRUCH UMWANDELN. BEISPIEL: DURCH ERWEITERN UND KÜRZEN EINES BRUCHS IST ES IN VIELEN FÄLLEN MÖGLICH EINEN DEZIMALBRUCH ZU ERZEUGEN. DIES BEDEUTET, DASS MAN DEN ZÄHLER UND NENNER GLEICHZEITIG MIT DER SELBEN ZAHL MULTIPLIZIERT ODER DIVIDIERT UM IM NENNER 10, 100, 1000 ETC. ZU ERZEUGEN DEZIMALBRÜCHE UMWANDELN BEISPIEL 1: WENN MAN ZEHNERPOTENZEN (10, 100, 1000 ETC.) IM NENNER HAT MUSS MAN NUR DIE ANZAHL DER NULLEN ZÄHLEN, UM DIE STELLEN NACH DEM KOMMA ZU ERMITTELN. BEI DEN NÄCHSTEN VIER AUFGABEN WURDEN DIESE IN ROT UNTERSTRICHEN. BEISPIEL 2: DIE UMWANDLUNG VON EINER DEZIMALZAHL IN EINEN DEZIMALBRUCH IST EBENFALLS GANZ EINFACH: ● ● ● IM ZÄHLER STEHT DIE URSPRÜNGLICHE KOMMAZAHL, ABER OHNE KOMMA. IM NENNER SCHREIBT MAN EINE 1. HINTER DIE 1 IM NENNER SO VIELE NULLEN WIE MAN STELLEN HINTER DEM KOMMA DER KOMMAZAHL HAT.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.