Mathe /

Potenzen/ Potenzfunktionen

Potenzen/ Potenzfunktionen

 mache
1. Potenzgesetze
2. Gleiche Basen /Exponenten
3. Potenz einer Potenz
4. Bedeutung des negativen Exponenten
5. n-te Wurzel
6. Potenzfu
 mache
1. Potenzgesetze
2. Gleiche Basen /Exponenten
3. Potenz einer Potenz
4. Bedeutung des negativen Exponenten
5. n-te Wurzel
6. Potenzfu

Potenzen/ Potenzfunktionen

C

Celina

4 Followers

Teilen

Speichern

83

 

9

Lernzettel

Lernzettel

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

mache 1. Potenzgesetze 2. Gleiche Basen /Exponenten 3. Potenz einer Potenz 4. Bedeutung des negativen Exponenten 5. n-te Wurzel 6. Potenzfunktionen 7. Gerade /ungerade Exponenten 8. Positiver/negativer Exponent 9. Gemeinsame Punkte 10. Symmetrie 11. Wertetabelle mit TR 12. Parabein und Hyperbeln zeichnen 13. Potenzgleichungen lösen 14. Schnittpunkte berechnen Potenzgesetze 2 Exponent Basis *} Potenz Zahl = 1 3° 15°1 etc. 2^= 2 -> Eine Zahl hoch ist immer die gleiche Zahl, die auch als Base genutzt wird Gleiche Basen / Exponenten, => Eine Zahl hoch ist immer 1 5.52=5" 4+2 = 56 => Wenn die Basis gleich ist werden nur die Exponenten plus gerechnet (bei.) 54:5²=54-2=5² 34.5 = (3.5) = 15" =) Wenn die Exponenten unterschied. keh sind gleich sind und die Basis unterschiedlich, wird nur die Basis 34:5" (²) "=0,0" ausgerechnet und der Exponent bleibt => Wenn die Basis gleich ist werden nu die Exponenten minus gerechnet (bei :) Potenz einer Potenz (2³) 4 = 23.4 = 212 ૨ ૨ =) Der Exponent in der Klammer wird mit der Hochzahl nach der Klammer mal genomm Bedeutung des negativen Exponenten 3-2 = 1 + 2 = 33 3+2 N-te-Wursel 3 x³=81³ X = ²³√√8 x = 2 -2-2-2-8 4 डे = अपर Potenzfunktionen + 7. => Um das - wegzubekommen, wird 1 durch die entsprechende Potenz geteilt. Der Expo. nent wird im Nenner positiv => Es wird immer die sovielte Wurzel gezogen, wie der Exponent angiebt. Exponent => Der Nenner gibt die sovielte wurzel an, die gezogen wird. Der zähler bleibt als Exponent mit der Base zusammen und wird...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

unter die wurzel geschrieben. Bei ungeraden -Hochzahlen 2B. x1, x "S Hyperbeln Bei ungeraden +Hochzahlen 2B. x³, x 5 x 9 punktsymetrisch Parabeln 4 U - Bei geraden - Hochzahlen 2B. x-2x4x6 - Bei geraden + Hochzahlen 3B. x², xч, хо achsensymetrisch (x) = Zahl. x => a.x" Jenn a = negativ ist, wären die obenstehenden Grafen alle gespiegelt arabeln: Wenn a = größer 1 schmaler (näher an y-Achsel wenn a = kleiner 1 (zwischen 0 und 1) => weiter yperbeln: wenn a = größer 1 = weiter größer 1 = weiter weg von y- Achse wenn a= zwischen 0 und 1 schmaler

Mathe /

Potenzen/ Potenzfunktionen

C

Celina  

Follow

4 Followers

 mache
1. Potenzgesetze
2. Gleiche Basen /Exponenten
3. Potenz einer Potenz
4. Bedeutung des negativen Exponenten
5. n-te Wurzel
6. Potenzfu

App öffnen

Lernzettel

Ähnliche Knows

user profile picture

Potenzgesetze

Know Potenzgesetze thumbnail

1

 

8/9

user profile picture

2

Potenzen und Wurzeln

Know Potenzen und Wurzeln thumbnail

1

 

11/8/10

user profile picture

1

Potenzen/Potenzgesetze

Know Potenzen/Potenzgesetze  thumbnail

182

 

11/12/10

user profile picture

2

Potenzgesetze

Know Potenzgesetze thumbnail

34

 

8/9/10

mache 1. Potenzgesetze 2. Gleiche Basen /Exponenten 3. Potenz einer Potenz 4. Bedeutung des negativen Exponenten 5. n-te Wurzel 6. Potenzfunktionen 7. Gerade /ungerade Exponenten 8. Positiver/negativer Exponent 9. Gemeinsame Punkte 10. Symmetrie 11. Wertetabelle mit TR 12. Parabein und Hyperbeln zeichnen 13. Potenzgleichungen lösen 14. Schnittpunkte berechnen Potenzgesetze 2 Exponent Basis *} Potenz Zahl = 1 3° 15°1 etc. 2^= 2 -> Eine Zahl hoch ist immer die gleiche Zahl, die auch als Base genutzt wird Gleiche Basen / Exponenten, => Eine Zahl hoch ist immer 1 5.52=5" 4+2 = 56 => Wenn die Basis gleich ist werden nur die Exponenten plus gerechnet (bei.) 54:5²=54-2=5² 34.5 = (3.5) = 15" =) Wenn die Exponenten unterschied. keh sind gleich sind und die Basis unterschiedlich, wird nur die Basis 34:5" (²) "=0,0" ausgerechnet und der Exponent bleibt => Wenn die Basis gleich ist werden nu die Exponenten minus gerechnet (bei :) Potenz einer Potenz (2³) 4 = 23.4 = 212 ૨ ૨ =) Der Exponent in der Klammer wird mit der Hochzahl nach der Klammer mal genomm Bedeutung des negativen Exponenten 3-2 = 1 + 2 = 33 3+2 N-te-Wursel 3 x³=81³ X = ²³√√8 x = 2 -2-2-2-8 4 डे = अपर Potenzfunktionen + 7. => Um das - wegzubekommen, wird 1 durch die entsprechende Potenz geteilt. Der Expo. nent wird im Nenner positiv => Es wird immer die sovielte Wurzel gezogen, wie der Exponent angiebt. Exponent => Der Nenner gibt die sovielte wurzel an, die gezogen wird. Der zähler bleibt als Exponent mit der Base zusammen und wird...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

unter die wurzel geschrieben. Bei ungeraden -Hochzahlen 2B. x1, x "S Hyperbeln Bei ungeraden +Hochzahlen 2B. x³, x 5 x 9 punktsymetrisch Parabeln 4 U - Bei geraden - Hochzahlen 2B. x-2x4x6 - Bei geraden + Hochzahlen 3B. x², xч, хо achsensymetrisch (x) = Zahl. x => a.x" Jenn a = negativ ist, wären die obenstehenden Grafen alle gespiegelt arabeln: Wenn a = größer 1 schmaler (näher an y-Achsel wenn a = kleiner 1 (zwischen 0 und 1) => weiter yperbeln: wenn a = größer 1 = weiter größer 1 = weiter weg von y- Achse wenn a= zwischen 0 und 1 schmaler