Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Institutionen Just-Community Schulen

11

Teilen

Speichern

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Werde Teil der Community

Verbessere deine Noten

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Vermittlungsausschuss
→Fairnesskomitee
•Beschlüsse der Vollversammlungen werden umgesetzt und eingehalten
・Schüler und Lehrerverhältnis 10:1

Ähnliche Inhalte

Know Kohlberg / Just Community / Fend thumbnail

101

Kohlberg / Just Community / Fend

Lernzettel zu Kohlberg, Just Community Schulen und Fend

Know Moralische Entwicklung nach Kolberg  thumbnail

21

Moralische Entwicklung nach Kolberg

Biografie, Moralbegriff, Interviewansatz,Modell zur Entwicklung der moralischen, Urteilsfähigkeit,Pädagogische Konsequenzen,Just-Community-Schools,Kritik, Verknüpfungspunkte mit anderen Theorien

Know Just Community Schools thumbnail

153

Just Community Schools

Vergleich Kohlberg und Korczak und die Just Community Schools

Know  Just Kommunity  thumbnail

5

Just Kommunity

Meine Zusammenfassung zur Just Kommunity mit Zielen, die Realisierung und die Elemente der demokratischen Schulgemeinschaft

Know Lernzettel Kohlberg + Just Community  thumbnail

311

Lernzettel Kohlberg + Just Community

Moralentwicklung, Just Community Konzept

Know Abi 2023: Kohlberg: Just Community Schulen und Dilemmadiskussionen thumbnail

1

Abi 2023: Kohlberg: Just Community Schulen und Dilemmadiskussionen

Ziele, Prinzipen, Demokratische Erziehung, Dilemmadiskussionen, Vollversammlungen. Schreib mir gerne bei Fragen :)

Vermittlungsausschuss →Fairnesskomitee •Beschlüsse der Vollversammlungen werden umgesetzt und eingehalten ・Schüler und Lehrerverhältnis 10:1 •Schulleitung hat auch einen Sitz ↑ Gemeinschaftssitzungen -Zentrum von Meinungsaustausch, gemeinsamer Planung und Beschlussfassungen hat festen Platz im Stundenplan Vorbereitungsgruppe -je zwei wechselnde Vertreter jeder Klasse und eine Lehrperson pro klasse •planen Themen für Gemeinschaftssitzungen → Vorschläge für Tagesordnung • möglichst viel Raum für neue Regelungen Dilemma-Diskussion im klassenraum ·reale Probleme werden erörtert; 1 mal wöchentlich •· ergeben sich aus unterrichtsthemen ·Lehrkraft führt das Gespräch so, dass verschiedene Butrage möglich Sind -Unterschiedliche Ansichten fördern Toleranz & Urteiksfähigkeit Supervision und Weiterbildung der Lehrer/-innen -monatliche Supervision · vor einsatz an den Schulen werden Lehrern die Modelle erläutert

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.