Laden im
Google Play
Herausbildung moderner strukturen in gesellschaft und staat
Bipolare welt und deutschland nach 1953
Die moderne industriegesellschaft zwischen fortschritt und krise
Das 20. jahrhundert
Deutschland zwischen demokratie und diktatur
Friedensschlüsse und ordnungen des friedens in der moderne
Der mensch und seine geschichte
Das geteilte deutschland und die wiedervereinigung
Imperialismus und erster weltkrieg
Europa und globalisierung
Die zeit des nationalsozialismus
Frühe neuzeit
Europa und die welt
Großreiche
Demokratie und freiheit
Alle Themen
Mensch-umwelt-beziehungen
Ressourcenkonflikte und ressourcenmanagement
China
Klimawandel und klimaschutz
Klima und vegetationszonen
Herausforderungen an die menschen des 21. jahrhunderts
Australien und ozeanien
Russland
Europa
Entwicklung in tropischen räumen
Die subpolare und polare zone
Planet erde
Entwicklungsperspektiven
Globalisierung
Usa
Alle Themen
4.11.2021
260
11
Teilen
Speichern
Herunterladen
4) → Grundannahmen Piagets: Da das trifft es kognitives Aquilibration Strebt: Gleichgewicht Folge bestimmte Assimilation Individuum Akkomodation: auf neue Gleichgewicht gerait ins Prozesse 1. Klausur Padagogik in ständiger werden Akkomodation zwischen unbekannte Findung Prozess des Stabilen ・Anpassung - entsteht aus nerzejefinri wechselwirny чит des Schemas kognitiver Strukturen Schwanken Gleichgewicht Von wird durch das Subjekt bestimmt. die Umwelt vollständig aneignen Neue Infos jeder Stimulus wird in Bestehendes wird bewahrt und erweitert bzw. Subjent Situationen nicht zudem passen, was durch Objekt bestimmt / Anpassung Erklärung Adaption: Ausgleich zwischen Assimilation 2 Pole : 1. - Assimilation bereits und zwischen Erfahrung und dynamischen Gleichgewichts zwischen und anhand Lernzettel den Anpassung an die Situation Poblemen, die die Umwelt aufgibt, und Man weiß oder denkt des Denkens Umwelt steht und Informationen Umwelt anforderung der Grundannahmen. Umwelt bestehende Strukturen eingebaut Gegenwart verbunden mit Vergangenheit. der Unwelt kognitive Strukturen an Projets Assimilation und Akkomodation und Objekt- Akkomodation aus Wahrnehmungen, die an die Umwelt 1. 2. 3. Stadienmodell Prozesse führen, dazu Der Mensch durchläuft sensomotorisch: 0-2 Jahre präoperational 2-7 Jance konkret- operational 7-11 Jahre : Erwerb Erwerb von Reflexe Entwicklung Objektpermane dass Logisches Erwerb Dezentrierung -Reversibilität Stufen des man Reinenbildung Symbolisierungsfähigkeit Egozentrismus Zentrierung magische anenz ✓ von 1. Alle Gegenstände gibt es aus einem guten Grund" werden Nachdenken der Fähigkeit Klassifikation. sich kognitiv der Vorstellungs sensomotorischer Koordination. legnitiven Entwicklung praktischer zu , finalistisch, animistische der und ---) eigene Sichtweise Fohns пиг Dentury weiterentwickelt auf über konkrete Handlungsschemata Intelligenz Invarianz I Vermenschlichung Sprechvernigans und ist die einzig richtige Merlemal ein Sachverhalte Denkprozesse können zurückgenonnen Tanigheit Gegenstände von nach Gegenständen werden Eigenschaften in ordnen fornal- operational и yanren ab Stufen bauen L) können nicht haben eine ↳ kein. aufeinander vor vertauscht Logisches Interpretationen - Schluss allen Untersuchungsmethoden. Experimente eigene Kinder Wissenschaftliche auf Gesamtstruktur = nicht jeder erreicht dieses Losen von werden essfolgeray und Drei Berge 1 beobachten abstrakten Hypothesen Denkweise anderen ausgezeichnetes Problemen Stadium Merkmal Umschüttungsversuch, Perlen Chancen gibst Orientierungsrahmen über Entwicklung gibt Merkmale Defizit feststellung fordert für kindl. kindl. Ungang Dadurch Anpassung Unterrichts das Verständnis Denken für das Kind. des zur 2.8. usw.) möglich (kindgerechter z.B. dadurch möglich / Überforderung sich bessere Forderung lässt weitesgehend vermeiden. чим Grenzen Ausarbeitung letzten Teil kognitive Gefahr, Altersangaben zu Stadien nicht individuelle Methoden vor veralegemeiner ung (Individualität?!) aus Entwicklung (in Alter allem zu изделале dem nach der usun / Alter starr 2। der Theorie Entwicklung läuft Blick wissenschaftlich neutigen 2) zu geraten Standards Handlungskonsequenzen (Wdh, s.o. 1 1. Erziehers Einstellung: Wechsel der Stufen überfordern → nicht sich nicht zu Verständnis Fördern oder sehr erfolet einmischen / K. aufweisen bei Defizit feststellung Klassifikation (→ Aufklären) individuell 0. können Egozentrismus. oder Invarianz die selbst erforschen und Herangehensweisen begreifen Well anderen Aspekten wie Vorstellungskraft 1) 21 . Aufbau + Einleitungssatz Inhaltsangabe skizzieren Mit der Klausur Tazit Überleitung Theorie Piaget hinzugezogen werden. 3) überleitung. benennen Theorie Ankerstellen darlegen einander verknüpfen Aufgabenstellung Fazit Konjunutiv etc.. lo Hinblick der kognitiven Entwicklung erklären auf ( Aufgabenstellung } Text belege ! Aufgaben I kann. Yean von die nummerieren.
iOS User
Philipp, iOS User
Lena, iOS Userin