Fächer

Fächer

Mehr

Kurt Hahn (Erlebnispädagogik)

9.11.2021

945

20

Teilen

Speichern

Herunterladen


ERLEBNISPÄD.
1. WER IST KURT HAHN?
O 1886-1974
O
• Reformpädagoge
O
Erlebnispädagogik = Konzept (naturbezogen, erleb-
2. ZIELI
• AUS Erlebni

ERLEBNISPÄD. 1. WER IST KURT HAHN? O 1886-1974 O • Reformpädagoge O Erlebnispädagogik = Konzept (naturbezogen, erleb- 2. ZIELI • AUS Erlebnis Lernen, sich selbst korri@gieren (Hauptziel) ↳ Personlichkeitsförderung Durch intensive psychische, physische & Soziale Herausforderung wird → Selbstwirksamkeitserfahrung ermöglicht →80zialkompetenz gestärkt → Körperliche Fitness erhöht 3.METHODe 。 Natur, Erlebnis, Gemeinschaft verbunden • vor außergewöhnliche Herausforderungen gestellt ↳riskante /abenteuerliche Aktionen (Segeltouren, Trekkingtouren CINTENSIVE ERFAHRUNG) 4. EINSATZMÖGLICHKEITEN Trainingskurse (soziale) • Therapien • Suchtprävention • Jugendarbeit • sozial pädagogische Maßnahmen Nr 7 5. VERHALTENSPROBLEME I Mangel an Mitgefühl ū Sorgfalt initiative HAER ↑ ū => bel deviantem keip verhalten Körperliche Leistungsfähig

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.