Fächer

Fächer

Mehr

Materialgestütztes Schreiben

24.11.2021

1921

35

Teilen

Speichern

Herunterladen


.
1. Aufgaben stellung
.Thema ?
Anlass Ziel der Materialien?
-Wer sind meine Adressaten?
- Welche Aspekte sind gefragt 2.
- Weche Textart, s

. 1. Aufgaben stellung .Thema ? Anlass Ziel der Materialien? -Wer sind meine Adressaten? - Welche Aspekte sind gefragt 2. - Weche Textart, soll ich verfassen? -.Funktion. meines. Textes?. materialgestütztes 2. Informationen Materialien in Stichpunkten (nur relevante infos)" -. eigenes Hintergrundwissen. gliedem, sortieren, vernetzen. 3. Schreibplan Einleitung - Anlass Interesse weeken - Thema & Absicht (kurz). Hauptteil Schluss SCHREIBEN - Zusammenfassung | Fazit vormulieren beantworten evtl. Frage aus Einleitung - Ausblick auf weitere Entwicklung geben. "Beantworte diese Fragen kurz für dich auf einem seperaten. Blatt zur Vorbereitung." V informieren, empfehlen, Problematik erläden Zielgruppe: Erwachsene. I kinder? →> Schreibplan! In Stichpunkten 9999 - eigenes Wissen. - Meinungen & Infos der Materialien - ggt. erläutern, Leser ansprechen. Zitate selten nutzen, aber einbringen. (gibt Punkte) Achtung! Manchmal sollen, auch. Meinungen der Autoren mit einbezogen werden (.s. Augabenstelling). Neer wie? Beispiele "Im Rahmen der Medien woche an unserer Schule..." Stelle eine Frage an den leser / überiasche ihn mit Infos "Mit dieser ....sollen sie. über die Problematik... informiert werden." TIPP: Stelle dir vor, dass der leser vorher nichts über. die Thematik weiß! 3: B. in Form einer Empfehlung. (s. Aufgabenstellung) . "Um zu der anfänglichen. Frage zurückzukommen..... CHECKLIST Habe ich die Situation der. Aufgabenstellung. sinnvoll beschrieben leingehalten? Sind alle Infos aus. dem. schreibplan. (2) enthalten? Habe ich Adressaten: gerecht geschrieben, die Adressaten ab und zu 1 angesprochen? - Habe ich einen rein informierenden. I argumentativen Text. geschrieben. ? 1st meine Empfehlung. kamrekt & begrundet?. -. Habe ich, wenn notwendig.. zitiert & Informationsquellen aufgeschrieben?

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.