William Shakespeare - Biografie

50

Teilen

Speichern

Melde dich an, um das Know freizuschalten. Es ist kostenlos!

 William Shakespeare
William Shakespeares Komödien und Tragödien gehören zu den bedeutendsten und am meisten
aufgeführten und verfilmten Büh

William Shakespeare William Shakespeares Komödien und Tragödien gehören zu den bedeutendsten und am meisten aufgeführten und verfilmten Bühnenstücken der Weltliteratur. Biografie ca. 23. April 1564 William Shakespeare wird in Stratford-upon-Avon, England geboren 1582 Er heiratet die 26-jährige Anne Hathaway Beginn der 1590er Jahre Wird Mitglied einer Londoner Theatertruppe 1584 bis 1592 Sogenannte "verlorene Jahre", kaum etwas über Shakespeare bekannt Vermutlich 1595/96 "Romeo und Julia" entsteht 1599 Er wird Mitinhaber des neueröffneten "Globe-Theatre" in London Um 1600 "Hamlet" entsteht Sommer 1606 Uraufführung von "Macbeth" 1608 Erwerb des "Blackfriar's Theatre" 23. April 1616 Shakespeare stirbt in seiner Heimatstadt wichtigste werke Tragödien Romeo und Julia Hamlet Othello Macbeth Antonius und Cleopatra • Julius Cäsar • Coriolanus Timon von Athen Komödien • Die Komödie der Irrungen Ein Sommernachtstraum • Der Widerspenstigen Zähmung Die lustigen Weiber von Windsor Viel Lärm um nichts Wie es euch gefällt

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.