Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

ANDORRA - MAX FRISCH

68

Teilen

Speichern

DRITTES BILD
1. Man sieht Andri und den Gesellen mit je einem fertigen Stuhl. Sie
unterhalten sich über die heimische Fußballmannschaft, der
DRITTES BILD
1. Man sieht Andri und den Gesellen mit je einem fertigen Stuhl. Sie
unterhalten sich über die heimische Fußballmannschaft, der

Ähnliche Inhalte

Know Lesetagebuch zu Andorra thumbnail

4

Lesetagebuch zu Andorra

Lesetagebuch zu Andorra von Max Frisch

Know lesetagebuch andorra thumbnail

52

lesetagebuch andorra

der autor,das thema,das handlungsgeschehen,verhältnisse der figuren,lieblingsfigur/hassfigur,figuren auf der bühne,buchempfehlung

Know Lesejournal Andorra thumbnail

24

Lesejournal Andorra

Bild Zusammenfassung, Personenkonsterlation, Beziehungen, Andorra das Model, Zitate, Offene Fragen, Kritik

Know Andorra - Barblin thumbnail

102

Andorra - Barblin

🐚 Charakterisierung über Barblin aus dem Drama Andorra

Know Andorra / Zusammenfassung (einzelne Kapitel) thumbnail

110

Andorra / Zusammenfassung (einzelne Kapitel)

Hausarbeit

Know Andorra - Die Mutter thumbnail

60

Andorra - Die Mutter

🐚 Charakterisierung über die Mutter aus dem Drama Andorra

DRITTES BILD 1. Man sieht Andri und den Gesellen mit je einem fertigen Stuhl. Sie unterhalten sich über die heimische Fußballmannschaft, der Andri auch zugehören möchte. 2. Der Geselle scheint ihn aufnehmen zu wollen. Andri reibt sich vor Freude die Hände. Dies wäre dann für ihn ein Zeichen, daß er endlich als Andoraner akzeptiert werden würde. Da er seinen Stuhl für die Lehrlingsprobe sorgfältig gearbeitet hat, schaut er diesem Test zuversichtlich entgegen. 3. Doch schon vor der Prüfung von Andris guter Arbeit, betont der Tischler wieder, daß Andri das Tischlerhandwerk nicht im Blut habe. 4. Der Tischler will Andri nicht mehr länger in seiner Werkstatt beschäftigen. Da er es aber gut mit Andri meint, will er ihn in der Buchhandlung weiter beschäftigen und ihn dort einweisen. ANDORRA - MAX FRISCH ERSTES BILD 1. politische Spannungen zwischen Andorra/Nachbarstaat und den Schwarzen 2. gesellschaftliche Spannungen zwischen Andorraner/ Andri Andorraner/Lehrer 3. persönliche Spannungen zwischen Sodat/Barblin Soldat/Andri ZWEITES BILD 1. Es zeigt wie Andri durch die Handlungsweise der Andorraner ihm gegenüber zunehmend unsicherer wird. Dieses Bild zeigt auch, wie Andri sich um die Einordnung in die andorrianische Gesellschaft bemüht. 2. Barblin sagt, dass sie ihn liebt und versucht, ihn zu verführen. 3. Andri kann darauf nicht eingehen. Seine Probleme sind zu stark. Er ist innerlich zerrissen und verzweifelt. Er denkt laut nach, ob es stimmt, dass er anders ist als die Andorraner. Er...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

möchte aber unbedingt so sein wie sie. 4. Barblin mag über diese Probleme nicht reden. Sie reden eigentlich aneinander vorbei. Sie spricht von der Liebe zu ihm und er nur von seinen Problemen. 5. Nur als Andri auf den Soldaten zu sprechen kommt (Er hat ein Aug auf dich), reagiert sie prompt und zeigt sich überrascht: Der!