Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Der Rollenkonflikt des Klosterbruders

5

Teilen

Speichern

Der Rollenkonflikt des Klosterbruders
1. Sowohl der Tempelherr als auch der Patriarch sind eingebunden in der hierarchische System Kirche. W

Ähnliche Inhalte

Know Nathan der Weise, Figuren, Inhalt, Stil und Sprache, Motive thumbnail

0

Nathan der Weise, Figuren, Inhalt, Stil und Sprache, Motive

Zusammenfassung

Know Analyse Nathan der Weise Szene 4,7 thumbnail

258

Analyse Nathan der Weise Szene 4,7

Analyse ohne Intention mit Erwartungshorizonz

Know Nathan der Weise  thumbnail

128

Nathan der Weise

zusammenfassung der Aufzüge 1-5

Know Zusammenfassung Nathan der Weise  thumbnail

27

Zusammenfassung Nathan der Weise

Ich habe für euch den Inhalt aller Akte und Szenen in einer Tabelle zusammengefasst und bin auf die Beziehungen zwischen den Figuren eingegangen :)

Know Nathan der Weise Abi 22  thumbnail

517

Nathan der Weise Abi 22

Zusammenfassung von Nathan der Weise im LK auf dem Gymnasium für das Abi 22.

Know Nathan Der Weise  thumbnail

73

Nathan Der Weise

Lernzettel

Der Rollenkonflikt des Klosterbruders 1. Sowohl der Tempelherr als auch der Patriarch sind eingebunden in der hierarchische System Kirche. Worin unterscheiden sich die beiden? 2. Beschreibe den Konflikt, in dem sich der Klasterbruder befindet.. 3. Mit welcher Strategie versucht er den Konflikt zu lösen? 4. Wie beurteilst du das Verhalten des Klosterbruders? 1. Andere moralische Ansichten Andere Pläne Selber Glaube Laber andere Ansichten • Patriarch hat ein Problem mit Nathon und deinen Glauben L> Nimmt sogar Nathons Tod in kauf -> heftige Ansichten • Tempelherr sieht Nathon und Recha auch nicht gem, jedoch wendet er keine Gewalt on 2. Der Klosterbruder muss entweder Nathon verraten und sorgt dafür, dass er sterben muss oder er viskiert selbst ein Strafe und verrät den Patriarch. So oder so muss er also jemanden verraten. Er weiß nicht wie er Nathon woint ohne der Patriarch zu verraten 3. Erkundigt sich nach der Wahrheit des Gerüchts L>Lebt Recha? Wurde sie aufgezogen? Deutet die Absichten des Patriarchen on bzw. das Recha lieber von Christen erzogen wird ·Der Klosterbruder sagt die Absichten des Patriarchen nicht direkt, er deutet sie lediglich on so das Nathon selbst darauf kommt L>So verrät er den Patriarchen nicht und warnt Nathon trotzdem L> Ohne es deutlich cu sogen, want er Nathan 4. Hondelle schlau • Hondelte nach eigener Moral und tat was richtig ist •Er schaffte...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

es geschickt sich keinen Ärger eincuhonden u. trotzdem Nathon zu waren. L> Er tat das richtige und ließ vom Patnarchen beeinflussen und war geschickt.