Fächer

Fächer

Mehr

Dialekte - Zwischen Schwund und Renaissance

27.8.2021

452

13

Teilen

Speichern

Herunterladen


Dialekte - Zwischen Schwund und Renaissance
SCHWUND
Zahl der Dialektsprecher sinkt dialekter Wortschatz geht über die Generationen verloren

Dialekte - Zwischen Schwund und Renaissance SCHWUND Zahl der Dialektsprecher sinkt dialekter Wortschatz geht über die Generationen verloren man will verstanden werden Sprachfärbungen werden zugelassen -WARUM? Dialektsprecher wirken weniger intellektuell und unsympathisch · Standarddeutsch wirkt professioneller RENAISSANCE Standardsprache im Heimathype ermöglichen klare Zuordnung Interesse für Dialekte besteht Standardsprache ist weiter verbreitet, als Dialekte Dialekte wirken aufwertend Quelle (Informationen) „Zwischen Schwund und Renaissance: Warum Dialekte nicht aussterben" von Marius Buhl -> https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/zwischen-schwund-und-renaissance-warum-dialekte-nicht-aussterben/24862888.html (zuletzt aufgerufen am 24. Juli 2021) Standardsprache verliert an Perfektion -->Dialekt ist gefragter tiefe Dialekte = Regiolekte Neues Konzept situationsabhängiges verwenden eines Dialektes

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.