Deutsch /

Eminem Aufsatz 9. Klasse

Eminem Aufsatz 9. Klasse

user profile picture

Karlotta

16 Followers
 

Deutsch

 

8/9/10

Vorlage

Eminem Aufsatz 9. Klasse

 Eminem
Unter dem Namen Marshall Bruce Matters III geboren, heute bekannt als Eminem oder
auch Slim Shady. Der Millionen-Star, der 2002 soga

Kommentare (2)

Teilen

Speichern

21

Aufsatz über Eminem mit Quellen und allem

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Eminem Unter dem Namen Marshall Bruce Matters III geboren, heute bekannt als Eminem oder auch Slim Shady. Der Millionen-Star, der 2002 sogar im Guinness-Buch der Rekorde für „der am schnellsten verkaufte Rap-Künstler“ aufgeführt wurde. Er ist einer der ersten weißen Rapper, der die Hip-Hop-Kultur prägte. Mit über eine Million verkauften Alben und dem Oscar-prämierten Biografie Film ,,8 Miles" ist Eminem einer der erfolgreichsten Künstler seiner Zeit. Eminem besitzt außerdem das Musiklabel Shady Records und ist Mitglied der Hip-Hop- Band D12 und den Bad Meets Evil. Eminems Musikkarriere begann 1996 mit dem relativ erfolgslosen Album „Infite“, auf dem die Hip-Hop-Gruppe D12 Slim Shady spielte. Im selben Jahr gewann Eminem den zweiten Platz bei der Rap- Olympiade und gewann die Auszeichnung „Freestyle Performer oft he Year". Produzent Ph.D. 1999 unterschrieb Dre Eminem, "The Slim Shady LP" machte sein erstes kommerzielles Debüt und schaffte den Durchbruch. Mit zunehmender Popularität ist Eminem wegen seines schwarzen Humors und seiner aufrührerischen Texte umstritten, seine Werke sind von Minderjährigen geschützt und manchmal sogar verboten. Darüber hinaus wurde ihm vorgeworfen, Afroamerikanern die Hip-Hop-Kultur gestohlen zu haben. Im Jahr 2000 erreichte Eminem mit "The Marshall Mathers LP", insbesondere der Single "Stan", die Spitze der weltweiten Charts. Der Inhalt seiner Songs konzentriert sich jetzt mehr auf seinen Starstatus und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Gesellschaft. Neben seiner Musikkarriere...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

hat Eminem auch durch Skandale zunehmend Aufmerksamkeit erregt. Im August 2000 wurde er wegen schwerer Körperverletzung und illegalem Waffenbesitz zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Im Jahr 2002 produzierte Eminem ein ernsteres Image. Seine Artikel richten sich gegen Rassismus, die US-Regierung, Terrorismus und Frauenverachtung. Er wählte einen weniger aggressiven Präsentationsstil und einen insgesamt weicheren Ton. "The Eminem Show" wurde die Nummer eins der Welt und erreichte allein in den USA den Diamantenstatus. Er wurde in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen und nannte ihn "den am schnellsten verkauften Rap-Künstler". Im selben Jahr spielte Eminem in dem halbautobiografischen Film "8 Miles" und gewann einen Oscar für den Titelsong "Lost Yourself". Eminem gab 2003 seine Drogensucht zu, und erst 2008 konnte er nach zweijähriger Unterbrechung erfolgreich entgiften. Sein Suchtproblem löst er oft in späteren Alben. Große Erfolge erzielte Eminem 2009 durch die Zusammenarbeit mit Musik-Superstars wie Rihanna, Pink und Lil Wayne, die ihm mehrere Grammy- Nominierungen einbrachten. Eminem präsentiert sich fast ausschließlich in Jogginghose auf der Bühne, also der „normale" Look. Ich denke auf der Bühne will Eminem sehr stark wirken und zeigen was er kann, aber ich denke er ist eigentlich eine sehr verletzliche Person, die es mit Ironie und anderen dingen wie Drogen überspielt. Wie sich Eminem auf der Bühne präsentiert: https://youtu.be/PV6uLfBOqOE Die musikalische Bandbreite Hier habe ich als Beispiel-Lieder „Mockingbird“ und „Without Me" gewählt. Die Lieder habe ich gewählt da beide zu meinen Lieblingssongs von Eminem gehören. Der Song ,,Mockingbrid" ist ein sehr trauriges, aber meiner Meinung nach, ein sehr schönes Lied. Es handelt von wahren Dingen, die sehr mitnehmend sind. Das Lied wurde sehr oft hochrangig platziert und dies über mehrere Wochen, International. Dazu ist ,,Without Me" ein mit sehr viel Ironie verpacktes Lied, in dem er sich über die Musikindustrie lustig macht und seine Kritiker verspottet. „Without Me" ist ein relativ schnelles Lied, zu dem ich sehr gerne Joggen gehe, da es motivierend ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Eminem https://www.laut.de/Eminem Quellen: https://www.prosieben.de/stars/star-datenbank/eminem https://www.musikexpress.de/artists/ https://de.wikipedia.org/wiki/Mockingbird_(Eminem-Lied) https://de.wikipedia.org/wiki/Without_Me (Youtube) (https://youtu.be/PV6uLfBOqOE)

Deutsch /

Eminem Aufsatz 9. Klasse

Eminem Aufsatz 9. Klasse

user profile picture

Karlotta

16 Followers
 

Deutsch

 

8/9/10

Vorlage

Eminem Aufsatz 9. Klasse

Dieser Inhalt ist nur in der Knowunity App verfügbar.

 Eminem
Unter dem Namen Marshall Bruce Matters III geboren, heute bekannt als Eminem oder
auch Slim Shady. Der Millionen-Star, der 2002 soga

App öffnen

Teilen

Speichern

21

Kommentare (2)

B

Cool, mit dem Lernzettel konnte ich mich richtig gut auf meine Klassenarbeit vorbereiten. Danke 👍👍

Aufsatz über Eminem mit Quellen und allem

Eminem Unter dem Namen Marshall Bruce Matters III geboren, heute bekannt als Eminem oder auch Slim Shady. Der Millionen-Star, der 2002 sogar im Guinness-Buch der Rekorde für „der am schnellsten verkaufte Rap-Künstler“ aufgeführt wurde. Er ist einer der ersten weißen Rapper, der die Hip-Hop-Kultur prägte. Mit über eine Million verkauften Alben und dem Oscar-prämierten Biografie Film ,,8 Miles" ist Eminem einer der erfolgreichsten Künstler seiner Zeit. Eminem besitzt außerdem das Musiklabel Shady Records und ist Mitglied der Hip-Hop- Band D12 und den Bad Meets Evil. Eminems Musikkarriere begann 1996 mit dem relativ erfolgslosen Album „Infite“, auf dem die Hip-Hop-Gruppe D12 Slim Shady spielte. Im selben Jahr gewann Eminem den zweiten Platz bei der Rap- Olympiade und gewann die Auszeichnung „Freestyle Performer oft he Year". Produzent Ph.D. 1999 unterschrieb Dre Eminem, "The Slim Shady LP" machte sein erstes kommerzielles Debüt und schaffte den Durchbruch. Mit zunehmender Popularität ist Eminem wegen seines schwarzen Humors und seiner aufrührerischen Texte umstritten, seine Werke sind von Minderjährigen geschützt und manchmal sogar verboten. Darüber hinaus wurde ihm vorgeworfen, Afroamerikanern die Hip-Hop-Kultur gestohlen zu haben. Im Jahr 2000 erreichte Eminem mit "The Marshall Mathers LP", insbesondere der Single "Stan", die Spitze der weltweiten Charts. Der Inhalt seiner Songs konzentriert sich jetzt mehr auf seinen Starstatus und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Gesellschaft. Neben seiner Musikkarriere...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich Einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

hat Eminem auch durch Skandale zunehmend Aufmerksamkeit erregt. Im August 2000 wurde er wegen schwerer Körperverletzung und illegalem Waffenbesitz zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Im Jahr 2002 produzierte Eminem ein ernsteres Image. Seine Artikel richten sich gegen Rassismus, die US-Regierung, Terrorismus und Frauenverachtung. Er wählte einen weniger aggressiven Präsentationsstil und einen insgesamt weicheren Ton. "The Eminem Show" wurde die Nummer eins der Welt und erreichte allein in den USA den Diamantenstatus. Er wurde in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen und nannte ihn "den am schnellsten verkauften Rap-Künstler". Im selben Jahr spielte Eminem in dem halbautobiografischen Film "8 Miles" und gewann einen Oscar für den Titelsong "Lost Yourself". Eminem gab 2003 seine Drogensucht zu, und erst 2008 konnte er nach zweijähriger Unterbrechung erfolgreich entgiften. Sein Suchtproblem löst er oft in späteren Alben. Große Erfolge erzielte Eminem 2009 durch die Zusammenarbeit mit Musik-Superstars wie Rihanna, Pink und Lil Wayne, die ihm mehrere Grammy- Nominierungen einbrachten. Eminem präsentiert sich fast ausschließlich in Jogginghose auf der Bühne, also der „normale" Look. Ich denke auf der Bühne will Eminem sehr stark wirken und zeigen was er kann, aber ich denke er ist eigentlich eine sehr verletzliche Person, die es mit Ironie und anderen dingen wie Drogen überspielt. Wie sich Eminem auf der Bühne präsentiert: https://youtu.be/PV6uLfBOqOE Die musikalische Bandbreite Hier habe ich als Beispiel-Lieder „Mockingbird“ und „Without Me" gewählt. Die Lieder habe ich gewählt da beide zu meinen Lieblingssongs von Eminem gehören. Der Song ,,Mockingbrid" ist ein sehr trauriges, aber meiner Meinung nach, ein sehr schönes Lied. Es handelt von wahren Dingen, die sehr mitnehmend sind. Das Lied wurde sehr oft hochrangig platziert und dies über mehrere Wochen, International. Dazu ist ,,Without Me" ein mit sehr viel Ironie verpacktes Lied, in dem er sich über die Musikindustrie lustig macht und seine Kritiker verspottet. „Without Me" ist ein relativ schnelles Lied, zu dem ich sehr gerne Joggen gehe, da es motivierend ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Eminem https://www.laut.de/Eminem Quellen: https://www.prosieben.de/stars/star-datenbank/eminem https://www.musikexpress.de/artists/ https://de.wikipedia.org/wiki/Mockingbird_(Eminem-Lied) https://de.wikipedia.org/wiki/Without_Me (Youtube) (https://youtu.be/PV6uLfBOqOE)