Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Innerer Monolog

48

Teilen

Speichern

INNERER MONOLOG
Was ist ein innerer Monolog?
•Ein innerer Monolog ist ein Selbstgespräch
es werden Gedanken und Gefühle dargestellt
Das Selb

Ähnliche Inhalte

Know Erzählperspektiven- welche und wie man sie erkennt  thumbnail

0

Erzählperspektiven- welche und wie man sie erkennt

Die vier verschiedenen Erzählperspektiven habe ich hier zusammengefasst

Know Innerer Monolog Tempelherr thumbnail

0

Innerer Monolog Tempelherr

Ausarbeitung

Know Lernzettel Schloss Dürande thumbnail

0

Lernzettel Schloss Dürande

Lernzettel Schloss Dürande, Romantik

Know Grundbegriffe der Erzähltechnik thumbnail

141

Grundbegriffe der Erzähltechnik

- Erzählverhalten - Erzählform - Erzählweise - Erzählperspektive - Erzählstandort

Know  Grundbegriffe der Erzähltechnik thumbnail

167

Grundbegriffe der Erzähltechnik

klausurrelevante Grundbegriffe der Erzähltechnik

Know Figurenrede thumbnail

3

Figurenrede

Deutsch Figurenrede

INNERER MONOLOG Was ist ein innerer Monolog? •Ein innerer Monolog ist ein Selbstgespräch es werden Gedanken und Gefühle dargestellt Das Selbstgespräch findet "im Kopf statt, deswegen auch innerer Monolog genannt Wie schreibt man einen inneren Manolog? Es gibt keinen Erzähler und vorallem keine detaillierte Beschreibung der Ausgangssituation! (Wenn wir im Kopf selbstgespräche führen, erzählen wir uns auch nicht die Situation detailliert wieder :) ↳richtet sich mit direkter Rede selber an, z. B., Du bist so doof !,, Du bist ein Volltrotel!" Person sagt das, was in den Sinn kommt, also auch mit Satzunterbrechungen usw. Präsens, wenn Gefühle beschrieben werden Ich-Form Inneren Monolog mit einer Schlussfolgerung schließen ↳ Hoffnungen, Befürchtungen etc. · (Wenn es der Figur passt) Umgangssprachlich schreiben umgangssprache aber der Figur anpassen! Satzzeichen für die Gedanken/Gefühle: Denkpausen=- ↳ Bsp. Bin ich etwa in sie-Ach Quatsch, wie komme ich auf sowas! Fragen = ? Bsp. Habe ich das gerade ernsthaft gesagt? Abbrechende Gedanken =... Ich...Ich glaube das war's mit mir.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.